Seite 100 von 162 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 2.000 von 3237

Thema: KOTT #19 - All talk, no games

  1. #1981
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Jep sehe ich ähnlich. Daedalic war ja auf dem Sprung, ist anscheinend aber zu schnell gewachsen und hat Geld mit der technischen Aufrüstung im Adventure-Bereich versenkt, wobei da der Verkaufstermin (der vermtl. auch eher ein Nottermin war) nochmal ordentlich tief geschlagen hat Wobei ich bei manchen Entwicklungen nicht unbedingt zufrieden sind. Im Endeffekt hat die Marktkonfirmität wiederum ihre Schattenseiten, ich kann das leider nur alles grau sehen. Inzwischen meint man ja einen Trend erkennen zu können, dass Daedalic eher in die Telltale Richtung abschwenken will, weniger Gameplay mehr Geschichtspräsentation. Ich weis nicht ob mir das gefallen mag, aber natürlich scheffelt Telltale mit ihren Storyhülsen und den Lizenzen vglw. gut Kohle.
    In der Tat, ihr neustes Werk Die Säulen der Erde wirkt auf mich tatsächlich mehr wie ein Telltale-Spiel, als ein typisches Point-&-Click-Adventure. Mit dem Spielen warte ich doch lieber bis alle Episoden erschienen sind. Zwar mache ich um Daedalic Spiele einen sehr großen Bogen, aber da ich Fan der Romanvorlage bin, kommt ich um das Spiel nicht herum.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Deck 13 hätte ich jetzt aber noch auf dem Schirm, wenn ich drüber nachdenke. Dieses Sci-Fi-Dark-Souls um mal nen ausgelutschten Vergleich zu bemühen, das jetzt rausgekommen ist, ist an sich scheinbar auch ein Produkt, das sich sehen lassen kann. Ich hab nur die Befürchtung, dass man sich hier vielleicht zu sehr auf nen Trend einschießt bzw. im hinterherrennt, wobei im neuen Spiel ja noch ein paar coole neue Ideen drin waren.
    Deck 13 hatte ich völlig vergessen, ein Umstand an dessen ihr letztes Spiel The Surge nicht schuldlos ist, da es mir keinen Spaß bereitet hat. Aber abgesehen von dem tatsächlich ausgelutschten Vergleich zur Dark Souls Reihe, haben sie doch Kreativität und Mut bewiesen. Ein Spiel, welches mehr "massetauglicher" ist als ein Die Siedler oder Anno, das nur hierzulande seine Fanbase hat. Aber abgesehen von dem Erfolg des Produkts, Deck 13 gehört zu den wenigen Studios, die auch außerhalb Deutschlands bekannt sind. In vielen englischsprachigen The Surge Videos erinnern sich viele an ihr vorheriges Spiel Lords of the Fallen und auch bei IGN durfte Deck 13 ihr Spiel vorstellen. Doch Deck 13 ist halt nicht Deutschland allein.

    Schade eigentlich, irgendwie haben hier viele Entwickler den Trend verschlafen. Ich sehe bspw. Polen als das beste Paradebeispiel wie es richtig geht. Vor The Witcher 1 gab es kein nennenswertes polnisches Studio, der polnische Spielemarkt war mehr tot als lebendig. Aber heute sieht es anders aus, viele Top-Spiele kommen aus Polen, wenn auch einige es beim ersten Mal nicht gleich hoch hinaus geschafft haben. Auch CD Projekt RED war mit The Witcher nicht gleich da wo sie heute sind und auch Techland nicht. Dead Island von Techland war ein gutes aber auch ein sehr ausbaufähiges Spiel. Doch genauso wie CD Projekt haben sie sich weiter verbessert, Dying Light der inoffizieller Nachfolger von Dead Island ist für mich heute das Nonplusultra der Zombiespiele. Und über The Witcher 3 fange ich erst gar nicht an. Aber auch die polnische Indie-Szene kann beeindrucken. Ob es die Macher von This War of Mine oder Layers of Fear sind - dies alles sind sehr gute Spiele, die es auch über die Grenzen Polens geschafft haben. Und die Polen wissen das und unterstützen das, wie du vorhin erwähnt hast. Da schenkt der polnische Premierminiser dem damaligen US-Präsidenten Obama bei seinem Besuch The Witcher 2 als Geschenk und Angela Merkel entdeckt gerade auf der Gamescom das Spiele eine Art Kulturgut sind.

  2. #1982
    Zitat Zitat
    Zwar mache ich um Daedalic Spiele einen sehr großen Bogen, aber da ich Fan der Romanvorlage bin, kommt ich um das Spiel nicht herum.
    Haha auf mich trifft beides zu, obwohl ich das Spiel jetzt nicht unbedingt als Sofort-Kauf handle, ich denke da sind andere Games auf der Wunschliste wichtiger.

    Zitat Zitat
    Doch Deck 13 ist halt nicht Deutschland allein.
    Jep insgesamt sind es immer nur vereinzelte, zu vereinzelten Zeiten und leider immer wieder knapp vor der Insolvenz quasi oder zumindest wirtschaftlicher Resignation. Was eine konstante in der deutschen Spielebranche ist, sie ist eigentlich ständig notleidend :/ Zumindest in der Wahrnehmung.

    Was Polen angeht, stimme ich zu. Die haben diesen Trend viel konsequenter verfolgt und begleitet. Aber wie gesagt ich halte Kulturförderung (also im finanziellen Sinn) allerdings für den falschen Weg, wegen der Auflagen und der Bestimmungen. Dann kann man sich eigentlich schon quasi von hauptsächlich auf Gewalt ausgelegte Produktionen oder welche mit zuviel SPielmechanik verabschieden. Peschke sprach das ebenfalls mal in einem Podcast an, dass die dt. Kulturfördertöpfe nicht unbedingt ne bessere Alternative darstellen. Die kulturelle Anerkennung und eher symbolische Unterstützung oder Staatskredite (KfW und so) wären eine andere Sache.
    Ansonsten wie gesagt sind Technikfördertöpfe eigentlich ne super Sache um zum Beispiel die technische Weiterentwicklung von Spielen querzufinanzieren, etwas das CD Projekt bei Cyberpunk 2077 zum Beispiel macht.

    Wo ich aber widersprechen muss, noch vor dem ersten Witcher war Topware Poland/ Reality Pump zumindest in Strategiekreisen (inzw. eher wegen Two Worlds bekannt) ne nenenswerte Größe. Die Earth-Reihe gilt zwar zumindest im reinen Vergleich mit Schwergewichten wie Age of Empires und Command & Conquer zwar eher als Geheimtipp, hatte aber seine Fans. Und die spiele haben einiges anders und so manches auch besser gemact als die große Konkurrenz allerdings waren die SPiele ein bisschen zu komplex für den Massenmarkt. Aber Reality Pump würde ich defintiv nicht außen vor lassen.

  3. #1983
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	secretofmana-2.jpg 
Hits:	125 
Größe:	100,5 KB 
ID:	24286
    15.02 für Ps4/vity/steam .... genial!!!

  4. #1984
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wo ich aber widersprechen muss, noch vor dem ersten Witcher war Topware Poland/ Reality Pump zumindest in Strategiekreisen (inzw. eher wegen Two Worlds bekannt) ne nenenswerte Größe. Die Earth-Reihe gilt zwar zumindest im reinen Vergleich mit Schwergewichten wie Age of Empires und Command & Conquer zwar eher als Geheimtipp, hatte aber seine Fans. Und die spiele haben einiges anders und so manches auch besser gemact als die große Konkurrenz allerdings waren die SPiele ein bisschen zu komplex für den Massenmarkt. Aber Reality Pump würde ich defintiv nicht außen vor lassen.
    Ich werd langsam echt vergesslich ... an Reality Pump hab ich nicht mehr gedacht. Doch gut, dass du diesen Namen in den Raum geworfen hast, denn sie sind ein Beispiel dafür wie es nicht funktionieren sollte. Im Grunde waren sie auf einem guten Wege, nach Two Worlds ein paar Jahre später den Nachfolger, der in vielen Belangen alles besser gemacht hat. Dann herrschte eine sehr lange Zeit Funkstille, sie haben das extrem katastrophale Raven's Cry veröffentlicht, welches später als Re-Release unter dem Namen Vendetta: Curse of Raven's Cry veröffentlicht worden ist. Besser war das neue Spiel nicht, der Schaden war sowieso bereits angerichtet. Der deutsche Publisher dahinter TopWare Interactive ging daraufhin insolvent, die genauen Hintergründe sind ja bis heute nicht genau bekannt. Und dieses Jahr erschien 7 Jahre nach Two Worlds 2 ein Story-DLC, die Diskussion dazu ist glaube ich auch in diesem Thread. Ein positiver Weg sieht anders aus, auch wenn der DLC kein Fiasko war - aber der Messias wurde es für das Studio auch nicht. Ob Reality Pump wieder den Anschluss findet?

  5. #1985
    Ich würde es mir wünschen. Ging nur darum, dass Reality Pump schon in den 90ern und Anfang der 2000er ne relevante Größe im polnischen Markt war, noch vor dem Bitcher. In der guten alten Earth-Zeit waren sie zwar auch immer so middle-class aber auch ein Unternehmen mit zumindest halbwegs gutem internationalen Leumund. Von den Pleiten mit Earth 2160 und Ravens Cry wollen wir wirklich mal absehen :/

    Ja die DLC-Diskussion hatten wir, ich glaube im RPG-Thread. Wie gesagt ich fand Two Worlds 2 cool und begrüße ja auch den DLC. Nur schade, dass das jetzt eben nach der Pleite von Hauptpublisher Topware und diesem unterirdischen Projekt so verzweifelt aussieht, wie es leider aussieht Aber bei polnischen Studios finde ich, gehört Reality Pump zumindest noch zu den Erwähnenswerten, auch einfach weil ich wirklich viel aus deren Portfolio besitze und auch gespielt habe Mond-Amazonen for the win

  6. #1986
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	secretofmana-2.jpg 
Hits:	125 
Größe:	100,5 KB 
ID:	24286
    15.02 für Ps4/vity/steam .... genial!!!
    Hype! Auch wenn sicher deutlich bessere Optik drin gewesen wäre.
    Dass es mal wieder Sony-Only ist, ist leider wieder mal enttäuschend. Hätte gerne die Wahl gehabt. Steam jetzt mal ausgeklammert.

  7. #1987




    Geändert von Lux (25.08.2017 um 13:35 Uhr)

  8. #1988
    Nein, es sieht aus wie mit dem RPGMaker erstellt.

  9. #1989
    Der Screen sieht doch eher nach der Adventure of Mana Engine aus. Also sieht es nur in den Cutscenes gut aus. XD

    Die Figuren haben noch nicht mal Schatten.
    Der 2D Löwe hat einen. XD

  10. #1990
    Hmm sieht für mich eher nach Unity aus.

  11. #1991
    Die Screenshots sehen beide aus... als wäre die Party unterlevelt .

  12. #1992
    PS Vita ist nah an Smartphonehardware und so sieht es auch aus.

  13. #1993
    Das Secret of Mana Remake sieht derart hässlich aus. Das ist eben der Nachteil schlechter 3D-Optik - sie kann niemals mit liebevoll gestalteten 2D-Sprites mithalten. Da spiele ich lieber nochmal das Original auf dem Snes (oder in einem Monat auf dem Snes-Mini).

  14. #1994
    http://www.gamepro.de/artikel/the-ev...28718&pm_ln=27

    Seriously? Just, seriously?

    Seit wann qualifizieren YT-Videos eigentlich jemanden dazu Synchronsprecher zu sein/werden? Kein Wunder, dass Deutschland in der Qualität der Synchros immer weiter absackt auch wenn dies nur ein Tropfen im überlaufenden Fass ist.
    Dennoch diese ganzen Youtuber als Synchronsprecher nerven langsam, ernsthaft. Bei den beiden müsste man mittlerweile auch wissen, dass die zum synchronisieren auch nicht gerade geeignet sind. Den guten Herrn Range durfte man ja schon öfters hören, aktuellstes Beispiel glaube ich Planet der Affen und... damit wird der deutschen Synchro einfach keinen Gefallen getan wie ich finde. Und vor allem auch die Frau Werth eignet sich mit ihrem leichten Sprachfehler nicht wirklich dazu, von fehlendem schauspielerischen Talent der beiden mal abgesehen.

    Jetzt könnte man ja argumentieren, dass das ja voll true ist und es ja realistisch ist, da es halt im echten Leben Leute gibt, die nun mal lispeln und ähnliches. Ja. Stimmt. Aber bereits in der deutschen Synchro von Town of Light wird man mit den Stimmen von den beiden genervt und da merkt man auch: Sie sind als Synchronsprecher einfach null geeignet. Naja, egal. Ich weiß schon warum ich immer im O-Ton spiele. Statt mich weiter aufzuregen, werde ich das wohl einfach weiterhin machen.

  15. #1995

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dadurch das sich die heutige Jugend durch YouTuber / Influencer so leicht manipulieren lässt, versucht man mit solchen Besetzungen mehr Leute zum Kauf zu animieren oder ins Kino zu locken (je nachdem, um was es geht). Ich sehe das aktuell bei Nino D. Kerl (Ninotaku), der inzwischen von manchen Labels für Anime-Synchros engagiert wird. Dass dann Cross-Promotion läuft, muss ich nicht erwähnen (und dabei spielt die Qualität der Titel keine Rolle). Nach all den Jahren kann ich noch immer nicht verstehen, was an solchen Leuten so besonders sein soll. Effektiv können sie nichts. Und wenn wir schon bei dem Thema sind... man beachte die Bildunterschrift:

    Quelle: heise.de

    So geht es mir übrigens zu 99% bei solchen Leuten. Sowohl von Gronkh und Ninotaku kenne ich gerade Mal Fotos und den Namen, beim Rest eigentlich weder Namen oder Gesichter. Und wenn mal Namen fallen, habe ich keine Ahnung, wer diese Leute sein sollen. Lange Rede, kurzer Sinn: Eine traurige Entwicklung auf dem deutschen Markt.

  16. #1996
    Wenn ich diese drei Deppen auf dem Bild sehe, kommt mir eh gleich das Kotzen. Wie gut, dass ich keinen kenne, der auf diese "Stars" abfährt...

    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Seit wann qualifizieren YT-Videos eigentlich jemanden dazu Synchronsprecher zu sein/werden? Kein Wunder, dass Deutschland in der Qualität der Synchros immer weiter absackt auch wenn dies nur ein Tropfen im überlaufenden Fass ist.
    Dennoch diese ganzen Youtuber als Synchronsprecher nerven langsam, ernsthaft. Bei den beiden müsste man mittlerweile auch wissen, dass die zum synchronisieren auch nicht gerade geeignet sind. Den guten Herrn Range durfte man ja schon öfters hören, aktuellstes Beispiel glaube ich Planet der Affen und... damit wird der deutschen Synchro einfach keinen Gefallen getan wie ich finde. Und vor allem auch die Frau Werth eignet sich mit ihrem leichten Sprachfehler nicht wirklich dazu, von fehlendem schauspielerischen Talent der beiden mal abgesehen.
    Wenn jemand wie Gronkh ein Vorbild für die Jugend sein soll und man von ihm Profit schlagen will, weiß man wie wo die Medienbranche Deutschlands steht - nämlich am ganz unteren Ende. YouTube haben in meinen Augen nichts, aber rein gar nichts in dieser professionellen Branchen verloren. Als nächstes kommt der Sarazar um die Ecke und mischt bei irgendwelchen Reisen-Firmen mit. Wie ein Idiot mit der Kamera herumwackeln auf vorfinanzierten Reisen kann ich auch.

    Geändert von Lux (26.08.2017 um 12:48 Uhr) Grund: Nanana!

  17. #1997
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Seit wann qualifizieren YT-Videos eigentlich jemanden dazu Synchronsprecher zu sein/werden?
    Ich könnte mich aufregen, allerdings ist der "Starappeal" als Faktor bei der Besetzung von Sprechern ja nichts neues. Als man 1997 den Disney Herkules von Till Schweiger sprechen ließ, hatte das sicher nicht damit zu tun, dass Sprechen ein herausragendes Merkmal von Till Schweiger ist.

  18. #1998
    Am I out of touch? No it's the children who are wrong.jpg

  19. #1999
    Zitat Zitat von WeTa Beitrag anzeigen
    Am I out of touch? No it's the children who are wrong.jpg
    Das trifft es ziemlich gut.

  20. #2000
    Auch wenn ich wahrscheinlich dafür gekreuzigt werde: Zumindest Gronkh würde ich ein gewisses Talent oder zumindest eine annehmbare Stimme für Synchronarbeiten zusprechen. Natürlich ist er Meilen entfernt von Sprechern wie Manfred Lehmann oder Kaspar Eichel. Aber ich würde ihn jetzt nicht gleichsetzen mit einigen anderen der von Euch Genannten. Auch seine Videos und Lets Plays bieten - immer im Verhältnis zu vergleichbaren Youtubern gesehen - doch ein wenig Anspruch und eine, in meinen Augen, recht Hohe Qualität was Vertonung und Inhalt des Gesprochenen anbelangt. Daher würde ich ihn auch von gequirlter Scheiße wie Sarazar, LeFloyd und anderen "Stars" (diese Kinder von Euren Bildern kenne ich ebenfalls nicht) differenziert betrachten. Er ist für die jungen Zuschauer definitiv noch eines der positiveren Rolemodels. Andere tragen wirklich nur zur Verdummung und Degeneration der Gesellschaft bei.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •