Super, dass es so klappt.

Ich habe die alten Maker leider nicht auf meinem Arbeitsrechner installiert - daher ohne Gewähr:
Ich kenne das vom XP, dass du mehrere Animationen gleichzeitig anzeigen kannst. Es gibt lediglich das Problem, dass diese Animationen auf unterschiedliche Objekte wirken müssen (z.B. Spieler und Even[123]). Sobald man versucht 2 Animationen auf das gleiche Event / den Spieler zu setzen, wird nur die letzte angezeigt.

Um das Ganze zu umgehen (nehmen wir mal an, dass es keinen Patch dafür gibt), könntest du ein unsichtbares Event (below hero, damit es auch nicht stört) vorm Ausführen der Animation auf die Position des Helden setzen und die 2. Animation auf dieses Event wirken lassen.
So sollte es möglich sein, beide Animationen darzustellen.

Problem: Flash Effekte des Effekts, der auf das Event geht, werden an der Spielfigur nicht angezeigt. Da hast du bei 2 gleichzeitigen Animationen aber generell das Problem, wenn beide zur gleichen Zeit unterschiedliche Flash-Effekte nutzen.

Edit: Okay, also keine Patches. Dann kannst du ja den Weg mit dem unsichtbaren Event einmal ausprobieren~