Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Projekt des Monats - Mai 2015 - Nominierungen

  1. #1

    Projekt des Monats - Mai 2015 - Nominierungen


    Liebes Atelier,

    nach einer kleinen Erfrischungkur meldet sich das Projekt des Monats wieder! Das letzte Mal fand der Award vor einem Jahr statt - aber in den letzten Monaten blühte unser Atelier wieder auf und kann wieder zahlreiche, spannende Projekte vorweisen, die natürlich auch wieder geehrt werden können. Da jetzt so eine lange Pause zwischen dem letzten PdM und heute war, dürfen dieses mal ausnahmsweise alle Projekte teilnehmen, die 2015 gestartet oder vorgestellt wurden. Ab jetzt finden die Wahlen außerdem wieder regelmäßig statt und es gibt einen richtig realen Preis zu gewinnen!

    Über das Projekt des Monats
    Das "Projekt des Monats" wird von der Community in einer offenen Abstimmung gewählt. Sinn der Wahl ist es, auch kleinere Projekte zu würdigen, die bei Wahlen, die einen längeren Zeitraum und damit mehr Spiele erfassen (zum Beispiel die Wahl zum "Spiel des Jahres"), leider oft das Nachsehen haben. Damit wollen wir zum einen die Motivation der Entwickler fördern und zum anderen zum Spielen der Projekte animieren.

    In dieser Wahl geht es darum, die Idee, die hinter einem Projekt steckt - unabhängig von seinem derzeitigen Entwicklungsstand - zu würdigen. Deshalb treten auch Vollversionen, Demos, Präsentationen, Konzepte und Tools nebeneinander an.

    Die Wahl läuft in zwei Schritten ab:
    Während der Nominierungsphase können Projekte im Werbethread beworben und im Nominierungsthread nominiert werden. Über die fünf Projekte mit den meisten Stimmen wird dann in einem zweiten Schritt in einer Umfrage abgestimmt. Das Ergebnis der Umfrage ist dann auch Ergebnis der Wahl. Die Teilnemher der Umfrage erhalten einen Platz im PdM-Archiv auf der Hauptseite (http://rpg-atelier.net/?site=pdm), die ersten drei Plätze eine modische Plakette und der glückliche Gewinner darf sich einen Monat lang mit einem Screenshot aus seinem Projekt in der rechten Spalte unserer Seite sonnen!

    NEU!NEU!NEU!
    Der Gewinner des ersten Platzes bekommt außerdem eine wunderschöne Kaffeetasse mit PdM-Logo zugeschickt. So richtig! In Real!

    Wer darf nominieren?
    Alle User, die seit mindestens 3 Monaten in diesem Forum registriert sind. Das bedeutet: registriert vor Februar 2015.


    Was darf nominiert werden?
    Es darf alles nominiert werden, was im weitesten Sinne ein aktuelles Makerprojekt ist. Dabei gilt Folgendes: eine reine Vorstellung (ohne spielbares Material) darf nur einmal an der Wahl teilnehmen. Danach erst wieder als Demo oder Vollversion. Außerdem behalten wir uns ausdrücklich vor, Projekte, die keine großartigen Neuerungen aufweisen, deren letztes Lebenszeichen zu lange zurück liegt, oder die das oben genannte Konzept der Wahl zu unterlaufen drohen, nach eigenem Ermessen von der Wahl auszuschließen.

    Um zur Umfrage zugelassen zu werden, muss ein Projekt mindestens drei Nominierungen erhalten haben!

    Es dürfen maximal zwei Projekte nominiert werden.
    Bitte diese in euren Posts fett hervorheben.


    Eine Bitte noch:
    Benutzt für Diskussionen rund um die Wahl bitte den Werbe- und Diskussionthread und postet hier nur eure Nominierungen!

    Nominiert werden darf bis zum 28. Mai um 20:00 Uhr!

    -> Werbethread und Diskussion

    Danke an Sabaku für das Logo

    Geändert von Caro (22.05.2015 um 22:10 Uhr)

  2. #2
    CrossCode (falls erlaubt, die Demo kam ja im Dezember noch, aber Crowdfunding und Greenlight war ja noch 2015 und generell hat sich da ja viel getan im letzten Monat)
    Offizielle RPG Maker 2003 Lokalisation, den Award an #basedcherry schicken

    Geändert von WeTa (23.05.2015 um 15:55 Uhr)

  3. #3
    Weirdelium The other side von Vreeky
    und
    Imagination von Tasuva
    VV ftw!
    @Caro: Danke! Hab ich dich wohl zur rechten Zeit genervt. Super Idee mit dem Reallife-Preis.

  4. #4
    Super Idee, so eine Wahl ist toll.
    Ich nominiere:
    Der Fluch des Einhorns von CensedRose

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Darf ich die Version 1.1.3 von Sternenkindsaga nominieren? Die Version 1.0 kam kurz vor Weihnachten, aber die aktuelle ist vom März
    diesen Jahres X}

    Edit: Der Fluch des Einhorns von CensedRose ist auch einer meiner Favoriten!

    Geändert von Sabaku (22.05.2015 um 19:13 Uhr)

  6. #6
    Argh, ich hab noch mit mir gerungen, ob ich die Projekte von letztem Jahr noch mit reinnehme Ja, SKS ist erlaubt.

  7. #7
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    NEU!NEU!NEU!
    Der Gewinner des ersten Platzes bekommt außerdem eine wunderschöne Kaffeetasse mit PdM-Logo zugeschickt. So richtig! In Real!
    Uh, das ist nice.

    Imagination von Tasuva
    und
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Offizielle RPG Maker 2003 Lokalisation

  8. #8

  9. #9
    SaD Project - Spheres and Darkness vonDerC

    R for Revolution 1872 von Bad_Ass

    Geändert von Yenzear (23.05.2015 um 18:20 Uhr)

  10. #10
    Crosscode
    RPG-Maker 2k3 Release


    Erstmal. Wenn die erlaubt sind.

  11. #11
    Weirdelium The other side Vreeky

    ~Die Insel~ (Neue Demo!) Inselmanager

  12. #12

  13. #13
    SKS und Fluch des Einhorns

  14. #14
    Hell Gates 1 (die neue Version kam ja erst jetzt) und Der Fluch des Einhorns.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Wer darf nominieren?
    Alle User, die seit mindestens 3 Monaten in diesem Forum registriert sind. Das bedeutet: registriert vor Februar 2015.
    Fixed

    Nominierung
    +1 für Hell Gates 1

  16. #16
    lol ich konnte mich garnet mehr erinnern das des hier jemals gab xD !

    Imagination

    und

    Fluch des Einhorns

  17. #17
    SaD Project - Spheres and Darkness
    Zonbi - Night in Hilly Creek

  18. #18
    Episch Monster Dungeon Erkunder Spiel 2 von Sölf
    Fluch des Einhorns von CensedRose

  19. #19
    R for Revolution 1872 von Bad_Ass

  20. #20
    Pokemon Rabenschwarze Edition von Aranael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •