Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Microsoft Word 2010

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Für das automatische Kopieren der Werte in eine neue Zeile wüsste ich auch keine Standardlösung. Es gibt sicherlich auch keine. Dafür müsste man sich wohl ein Makro schreiben. Keine Ahnung, wie streng dort die Vorschriften in der Firma sind, da das Ausführen von Makros nicht überall gern gesehen wird, da sie auch ein Risikopotenzial besitzen.

    Für ein Dropdown-Menü müssen erstmal die Entwicklertools aktiviert werden. Dies tust du unter Datei -> Optionen -> Menüband anpassen. Dort auf der rechten Seite "Entwicklertools" aktivieren.
    Dann markierst du die Zelle, wo das Dropdown-Menü zu sehen sein soll. Dann gehst du oben ins neue Menü "Entwicklertools" und unter "Steuerelemente" wählst du dann "kombinationsfeld-Inhaltssteuerelement" (was für ein bescheuerter Name) aus. Und dann klickst du noch auf "Eigenschaften". Dort kannst du das Menü gestalten.

    Für solche Tabellen verwendet man aber weder Word noch Excel, sondern Access.
    Word und Excel sind für Datenerfassung nicht geeignet. Das sind nun mal keine Eierlegende Wollmilchsäue, auch wenn viele BWLer oft dies meinen, wobei zugegebenermaßen Excel schon sehr mächtig ist.
    Word ist dafür auch noch die denkbar schlechteste Lösung. Im besten Fall stellt man aber einen Softwareentwickler ein, der dazu eine passende Software entwickelt.

    Geändert von Whiz-zarD (22.05.2015 um 15:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •