Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: R for Revolution 1872

  1. #21
    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    Nein, du klingst nicht böse, nur solltest du den Thread noch einmal aufmerksam durchlesen.
    Ich habe nämlich schon paar mal darauf hingewiesen, dass ich nun wirklich nicht mit Grafik Programmen umgehen kann, dementsprechend muss ich auf Resourcen aus dem Internet zugreifen. Aber ich gebe zu, dass die Grafik wohl das größte Manko des Spieles ist. :/ Aber abseits davon: Hast du schon die neue Demo ausprobiert? Wie weiter oben geschrieben habe ich da ein paar sachen verändert.
    Das kann ich auch nicht. Meinte halt das du da mehrere Chip- und Charsets mit einander so gemixt hast das es einen komischen eindruck macht. Ich kann z.b auch nicht pixeln und benutzte deswegen auch vorgefertigte Ressourcen aus dem Internet. Deswegen achte ich auch das alles miteinander passt. Ist zwar schwierig aber das Endergebnis zählt. Ok ich habe es auch einfacher weil ich den Vx Ace benutze und da Enterbrain viele Ressourcen in unterschiedlichen Stilrichtungen anbietet und bei dem 2k und 2k3 es viel mehr unterschiedliche Ressourcen gibt....

  2. #22
    Zitat Zitat von CptUnnuetz Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch nicht. Meinte halt das du da mehrere Chip- und Charsets mit einander so gemixt hast das es einen komischen eindruck macht. Ich kann z.b auch nicht pixeln und benutzte deswegen auch vorgefertigte Ressourcen aus dem Internet. Deswegen achte ich auch das alles miteinander passt. Ist zwar schwierig aber das Endergebnis zählt. Ok ich habe es auch einfacher weil ich den Vx Ace benutze und da Enterbrain viele Ressourcen in unterschiedlichen Stilrichtungen anbietet und bei dem 2k und 2k3 es viel mehr unterschiedliche Ressourcen gibt....
    Da hast du recht, es gibt beim 2k einfach nicht "das Set", max. für Mittelalter und Fantasy sachen, aber nicht für solche Szenarien wo mein Spiel spielt. Versuche schn so gut es geht Sets zu nehmen, die zusammen passen, aber ist halt relativ schwierig...

  3. #23
    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, es gibt beim 2k einfach nicht "das Set", max. für Mittelalter und Fantasy sachen, aber nicht für solche Szenarien wo mein Spiel spielt. Versuche schn so gut es geht Sets zu nehmen, die zusammen passen, aber ist halt relativ schwierig...
    So habe das Spiel angespielt und kam nicht über den Clon. Der Grund ist dieser das nach dem ernsten Intro (Fabrik wird geschlossen die Arbeiter Protestieren und werden vom Sicherheitsdienst aufgehalten) und dann kommt ein Clon der YOLO und SWAG sagt. Das passt einfach nicht zusammen...

    Geändert von CptUnnuetz (26.05.2015 um 10:45 Uhr)

  4. #24


    Spiel ruhig weiter, der Clown ist der einzige Charakter, der irgentwas von YOLO, SWAG und Co. redet. Wie gesagt habe ich das Gründlich überarbeitet plus die Rechtschreibung verbessert.

    PS: Nicht Farbfabrik, dass ist eine Raffinerie von Standard Oil.

  5. #25
    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    PS: Nicht Farbfabrik, dass ist eine Raffinerie von Standard Oil.
    Ich wusste das schon

  6. #26
    Okay.

    Hast du schon den restlichen Teil der Demo durchgespielt?

  7. #27
    ich hab dein spiel nicht angetestet, nur mal so am anfang (lurk hier lieber abundan im stillen rum). ich finde, du solltest (bewertet nach den screenshots die du im opening post gepostet hast) ein bisschen mappen üben. da kommts garnicht so auf die grafiken ansich an und deine (noch?) nicht vorhandene pixelkunst - nur wenn du hier im forum mal ein bisschen diggst findest du bestimmt einige gute beispiele in den jeweiligen threads die dir zeigen, was du auch mit RTP grafiken rausholen kannst.

    eine map is nix was man mal eben (sofern man das projekt ernsthaft betreibt) in 5 minuten rausklatscht damit man ein ergebnis sieht. viel eher lebt die grafische gestaltung eines spiels vom entstehungsprozess. kann dann schonmal gut vorkommen dass du eine menge an stunden an arbeit für eine stadt oder einen kleinen teil einer waldumgebung (nur mal als beispiel) aufbringst, nur wird man diese reingesteckte motivation und energie dann als spieler oder spielerin auch fühlen. und es sieht dann auch umso schöner aus. gerade wenn du noch frischer makerer bist ist es imo das a und o in dieser mappingkunst besser zu werden.

    zum rest geh ich nun nicht ein, machen bestimmt noch andere, hab dein projekt wie gesagt nicht angespielt. alles gute und viel motivation für den weiteren projektverlauf.

    Geändert von itadakimasu (27.05.2015 um 21:40 Uhr)

  8. #28
    Hallo itadakimasu

    Ansich gib ich dir recht, ich gebe ich auch Mühe mit dem Mapping, siehe Cleveland: Die Stadt war in einer sehr frühen Phase ganz anders aufgebaut und ich war selber damit nicht zufrieden, daher habe ich sie um 180° geändert. Allerdings bin auch der Meinung, dass nicht eine jede Map unbedingt Individuell, Einzigartig usw. sein muss. Wenn man z.B. 20 Wohnhäuser aus dem Boden gestampft hat und nun die Innenräume gestaltet kann man vom Entwickler auch nicht verlangen, dass alle 20 Häuser ganz besonders und Einzigartig sind. Igrentwo greift man dann schon auch auf bewährte grafische Muster zurück, die man irgentwo anders schon mal nutze.

  9. #29
    Zitat Zitat von Bad_Ass Beitrag anzeigen
    (...) kann man vom Entwickler auch nicht verlangen (...)
    niemand verlangt etwas, sondern ich geb dir nur konstruktives feedback. mein leben wird sich nicht großartig ändern wenn deine maps schöner werden, deins vielleicht schon, weil du dich persönlich freust besser geworden zu sein, stimmigere maps rausklatscht die du selbst dann cooler findest und die leute die dein spiel mehr feiern als vorher auch.

    sagt auch niemand was dagegen wenn du auf bewährte muster zurückgreifst - im realen leben haben heutzutage auch die meisten menschen (mal aus meiner wahrnehmung gesehen) ikea möbel zuhause rumstehen und bauen ihre wohnungen / häuser auf ähnlichen pattern auf. mir gings in dem post viel eher darum dass du versuchen könntest dich in deinem "bewährten muster" zu verbessern. auf mich wirken die maps aus dem anfangspost schlicht und einfach leer und lieblos.

    versteh mich nicht falsch - ich erwart hier nun keine extreme abwechslung, screens die mich aus den socken hauen oder sonstiges - du bist frischer makerer und hast die erfahrung dementsprechend einfach noch nicht so wie andere, die aktiv oder passiv bereits seit 10 jahren in der community dabei sind und vieles gesehen oder selbst gemakert haben. aber wenigstens irgendwas, was mich dazu bewegt das spiel runterladen zu wollen, wär schon cool. aus deiner sowie aus meiner sicht denk ich mal. und das sind aus der sicht eines lesefaulen menschen der sich lieber von den bildern als von der story in den threads beeindrucken lässt (aka ich) eben die screenshots deines spiels, die du der community präsentierst.

    hier, ein thread für dich: http://www.multimediaxis.de/threads/...s-gemappt-hast

    viele posts dort liegen schon einige jahre zurück und dementsprechend sind auch viele bilder broke - bei den verbliebenen kannst du dir ja wenn du bock hast gedanken über den jeweiligen mapaufbau machen und dir inspirationen holen wie man eine map stimmig mit kleinen, liebevollen details ausschmückt anstatt einen 80 x 80 raster von bäumen zu machen, den man so in "freier wildbahn" niemals entdecken wird. seiten hat der thread genug, also da findest du bestimmt einiges. und häng dich dabei wie gesagt nicht daran auf dass du selbst nur RTP grafiken hast, auch diese von dir benutzten tilesets besitzen genügend kleinkram der gut platziert sehr schön wirken kann.

    du kannst es natürlich auch lassen, dich selbst für deine bisherige leistung feiern und weiter erklären warum du diese und jene veränderung nicht in die tat umsetzen möchtest und du das cool findest was du bisher abgeliefert hast. wenn dir das reicht und somit befriedigung gibt passt das dann ja auch.

    Geändert von itadakimasu (28.05.2015 um 17:52 Uhr)

  10. #30
    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.
    Ich bin für jede Kritik dankbar und so auch bei deiner und versuche mich immer weiter zu verbessern. Mein geschreibsel soll keine "So wie ich das mache passt das schon!" Einstellung darstellen, nun wirklich nicht. Ich weiß, dass ich noch am anfang bin und noch viel zu lernen habe. Was ich damit sagen wollte ist, dass man mir bitte nachsehen sollte, dass meine Maps noch nicht so gut sind, ich versuche mich ständig zu verbessern, auch Dank deiner Kritik.
    Weil du die Screens angesprochen hast: Die Hälfte ist Stand jetzt nicht mehr aktuell und sollte mein Game einen gewissen Stand erreicht haben werde ich den Anfangspost überarbeiten inklusive neue Download Links und eben auch neue Screens.

  11. #31
    So, eine neue Demo von R for Revolution ist nun fertig. Vorab möchte ich dazu sagen, dass das die letzte Demo ist vor der Vollversion. Pi mal Daumen dürfte jetzt 20 Minuten Spielzeit dazu gekommen sein, ein wenig mehr als 60% sind fertig gestellt.
    Hier bitte, der Download Link: http://workupload.com/file/O1Vdenxw
    Und wie immer gilt: Bitte viel Zocken und mit sagen was euch gefällt, was weniger gut ist und so weiter.


    Mfg

    Bad_Ass

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •