-
General
Es sind sich hier ja alle eigentlich doch recht einig, dass die Anzahl der Posts, die Ränge und whatever normal keinen Einfluss auf Respekt, Diskussionen und Weiteres haben sollten.
nun stellen wir uns das Forum ohne all diese Statistiken vor... würde dann trotzdem noch alles wie vorher sein? - ich denke: Nein! Und daran sieht man inwefern sie uns doch bewusst oder unterbewusst beeinflussen.
Es ist aber eine ganz normale Entwicklung und wichtig für das Bestehen des Forums eine gewisse Hierarchie zu haben. Diese legt nämlich die Grundbausteine, die Struktur für ein Forum, und Strukturen brauchte der Mensch schon immer...
Folgendes ist normal:
- wir sehen einen unbekannten User
- er hat als Beispiel 4 Posts
- er hat in unseren Augen totalen Schwachfug geschrieben
- und mit dem 5. gleich nochmal
Ergebnis: grooße allumfassende Skepsis, die im verlaufe des weiteren Forenauftritts aber noch komplett umschlagen kann...
Hätte der User jetzt schon 1444 Posts und man sieht ihn zum ersten Mal sieht das anders aus... ich schaue noch mal auf die SIG und sehe vielleicht, dass er Mod aus dem Zelda Forum oder whatever ist...
Dann finde ich den Post immer noch schwachsinnig, sehe aber das er in einem verwandten Forum eine gewisse Kompetenz haben muss etc pp.
Ich denke das Beispiel war nicht einmal nötig um euch zu verdeutlichen was ich meine und was eh eigentlich jedem klar ist