-
Deus
Meine Güte...diese Diskussion hält ja tatsächlich immer noch an! 
Und Einige scheinen wohl meine Aussage etwas falsch verstanden zu haben.
Deshalb etwas ausführlicher:
ALso Leute, wenn ich sage, dass ich vor User, die hohe Postingzahlen aufweisen, mehr Respekt habe, dann gilt das natürlich nur für Leute, die ich vorher noch nie gesehen/gelesen habe.
Denn: wann kommt es denn schon mal vor, dass man sich den Posting-Counter des Anderen ansieht?
Ich schaue nur drauf, wenn ich den User nicht kenne oder bisher kaum gesehen/gelesen hab'.
Wenn der User dann eine hohe Postingzahl hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der kein Blödsinn schreibt viel geringer als bei einem Einmalposter.
Das hat vor allem 2 Gründe:
1. Es ist sehr schwer, sich viele Postings zu erspammen, da man dabei immer wieder negativ auffällt und sich bei Usern schlecht macht - so etwas spricht sich schnell rum.(Wie z.B. bei Penny)
Man wird ermahnt, verwarnt und von den forumsinternen Reinigungskräften (
) gejagt.
Mit der zeit gibt man auf und benimmt sich oder verschwindet - bzw. wird gekickt.
2. 1000 Postings schreiben sich nicht in über eine Nacht.
Dazu muss man mehrere Monate dabei sein.
In dieser Zeit lernt man das Forum und die User kennen und begreift, dass man sich mit SLPs(Sinnlos-Postings) mächtig unbeliebt macht.
Auch das führt dazu, dass man mit der Zeit sich benimmt und kein Blödsinn schreibt.
Aufgrund dieser beiden Argumente gehe ich bei Usern, die ich nicht kenne, weil sie z.B. sich normalerweise in anderen Foren bewegen oder mir nicht auffallen, von einem gewissen Grundwissen über die Forum-Kultur aus - und dafür bekommen sie von mir auch einen gewissen Grundrespekt.
(Und wenn ihr wüsstet, wie gering der maximal mögliche Respekt eines Feuertäufers vor euch ist, würdet ihr euch über diese Kleinigketen nicht aufregen.^^)
Wenn ich aber den User bereits gelesen habe und sein Schreibstil kenne, dann ist die Postingzahl völlig unerheblich.
Dann erinnere mich an seine Postings in den letzten Wochen/Monate und ordne ihn anhand dessen in der Hierarchie ein.
Sephren kam z.B. herein und benahm sich von Anfang an so, als ob er schon immer hier gewesen wäre
- dass er nicht einmal 400 Posings hat, habe ich jetzt erst gemerkt. *mitderSchulterzuck*
Aber da ich ihn bzw. seine Postings kenne, ist die Postingzahl bei ihm einfach egal.