Zitat Zitat
Original geschrieben von Ravana
(da nenne ich einfach mal Sephren, aurelius, Hyperion, bei denen ich immer schon weiß, bevor ich einen Post gelesen habe, dass er gut und inhaltsreich ist - es gibt aber noch andere!)
Da bekomme ich solche Lorbeeren und ich lese sie erst jetzt.

Naja, ich habe auch schon eine Menge Mist geschrieben. Aber dieser Mist war zumindest immer sachlich und nie persönlich (hoffe ich zumindest!).
Dennoch ein THX für diese positive Beurteilung.

Gem. einer Definition zähle ich noch nicht als "Stammuser".

Die Postingzahl beachte ich gar nicht, besonders, weil nach dem Umzug einige Stammuser ihre Postingzahl aus GWC nicht mitnahmen. Somit gibt es einige User, die eigentlich länger als der Grossteil der Comm. dabei sind und auch sehr viele Posts geschrieben haben, ohne dass man dies im Profil sehen kann.

Ich bewerte im Normalfall auch nach den Beiträgen, die ich von Usern lese. Dabei stechen mir gerade neue User mit guten Beiträgen ins Auge. Vielleicht, weil ich sie gerade eben nicht kenne. Von den "Stammusern", die ich bereits aufgrund ihrer interessanten Posts kenne, erwarte ich vielleicht auch bereits, dass er/sie nicht einfach nur spammt. Somit wären eigentlich die Newbies im Vorteil.
Jedoch fällt ein Newbie auch eher negativ auf, wenn er/sie nur spammt und Thread mit Einzeilenposts füllt.

Respekt muss man sich erarbeiten. Dies kann man aber IMHO mit 50 interessanten Posts schneller und besser als mit 3000 Spams.