Da ist man einmal kurz 3 Tage Lan-Party, kommt zurück und kann sich durch 3 Seiten Diskussion lesen um endlich mal was dazu sagen zu können...

Erstmal will ich sagen: Viele nehmen das mit dem Respekt zu ernst.
Wieso sollte ich jetzt Respekt für jemanden empfinden, nur weil er vielleicht jetzt schon 2 Jahre im Forum tätig ist?
Was habe ich persönlich davon?
Natürlich kann man hier nicht wieder alle in eine Schublade stecken, aber ich persönlich kann nur Respekt entwickeln, wenn der/die User mit mir reden, oder mir vielleicht helfen oder was weiß ich.

Ich persönlich habe, glaube ich, noch keine 2 Post mit Wolframator geführt, ganz einfach, weil wir uns nicht über die selben Themen auslassen. Soll ich jetzt für ihn Respekt empfinden, nur weil andere sagen, dass er ihn verdient? Oder weil er über 9000 Posts hat?
Nein, denn ehrlich gesagt kenne ich ihn jetzt nicht genug, um mir über ihn eine Meinung bezüglich "Respekt oder nicht" zuzulegen zu können. (tut mir leid wenn jetzt Wolfi herhalten muss obwohl ich ihn nicht so gut kenne, aber leider ist diese nicht-Kenntniss hier von nöten)
Und das ist der springende Punkt. Die Frage von Respekt liegt immer noch am User, nicht an der Interpretation seiner Postingzahl noch an den diversen Ruf oder AdminTitel den er genießt.

Ich persönlich bin ja noch ein "Newbie", wenn ich mir so die allgemeine Interpretation von Soheil zu Gemüt führe, und wisst ihr was, er hat recht. Ich bin neu, gerade mal 4 Monate in diesem Forum, aber glaubt mir, das kümmert mich?
Meistens bin ich sowieso im Sumpf tätig, denn hier werden Postings nicht gezählt, dass heißt afaik, dass sich alle Spammer fern davon halten, und wirklich nur Leute posten, denen ihre Antwort am Herzen liegt.
Speziell möchte ich hier noch Vio81 erwähnen, denn von ihm dachte ich zuerst, er sei nur ein weiterer Spammer, der sich nur mit Insider Witzen die hohe Posting Zahl und sozusagen den "Respekt" mehr oder minder einfach erspammt hat.
Der Richtigkeit halber bleibt aber zu sagen, dass nicht zuletzt vio81 wirklich ein User ist, dem ich jetzt soetwas wie "Respekt" (denn inwiefern kann man eine virtuellen Bekannten Respekt zusprechen???), vor allem aber immer ein "Offenes Ohr" und "Gedankenkraft" (<-- ich meine jetzt mir die Mühe mache über sein Gesagtes nachzudenken) schenke.
Und zwar nicht wegen seiner Postingzahl, welche im Vergleich zu meiner einfach gigantisch ist/war, sondern weil ich durch viele sinnvolle Post seinerseits die Möglichkeit hatte, für ihn diese Art "Respekt" zu entwickeln. (natürlich ist vio81 mitlerweile bei weitem nicht der einzige User, andere Sumpfler können sich ebenso angesprochen fühlen)

Ich denke mir, dass viele mit dem angesprochenen "Respekt" jetzt Erfrucht oder Bewunderung assoziieren, und diese kann man, selbst wenn man den User nicht kennt, mit ihm verbinden, sei es nun wegen der Interpretation seiner Postingzahl oder über den Ruf, den er genießt, und schlussendlich denke ich auch, dass Soheil das damit gemeint hat. Erfurcht und Bewunderung hat man nicht vor einem "Newbie", ganz einfach, weil seine Postingzahl wenig beeindruckt, die Zeit noch nicht reiche von ihm zu hören, und die persönliche Interpretation es nicht unbedingt zuläst, dass jetzt ein "Newbie" vielleicht besser Hilfe und Rat wissen kann als ein alteingesessener Forumhase.

Zuletzt möchte ich mich noch bedanken, da anscheinend mein Auftreten die richtige Resonanz bei Leuten, die mir wichtig sind, hervorgerufen hat, und das obwohl ich noch ein "Newbie" bin.