mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93
    Was soll man dazu noch sagen, ähnlich wie bei [KC]Cunner wars auch bei mir (nur daß ich keine Ahnung habe, was mein erster beitrage war, ich bin ganz leise still und heimlich ins Forum geschlichen, nach einer recht langen "Mitlesephase")

Und zur restlichen Hälfte kann ich nur ein fettes DITO von mir geben.
    Haha!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    (da nenne ich einfach mal Sephren, aurelius, Hyperion, bei denen ich immer schon weiß, bevor ich einen Post gelesen habe, dass er gut und inhaltsreich ist - es gibt aber noch andere!)
    Da bekomme ich solche Lorbeeren und ich lese sie erst jetzt.

Naja, ich habe auch schon eine Menge Mist geschrieben. Aber dieser Mist war zumindest immer sachlich und nie persönlich (hoffe ich zumindest!).
    Dennoch ein THX für diese positive Beurteilung.

Gem. einer Definition zähle ich noch nicht als "Stammuser".

Die Postingzahl beachte ich gar nicht, besonders, weil nach dem Umzug einige Stammuser ihre Postingzahl aus GWC nicht mitnahmen. Somit gibt es einige User, die eigentlich länger als der Grossteil der Comm. dabei sind und auch sehr viele Posts geschrieben haben, ohne dass man dies im Profil sehen kann.

Ich bewerte im Normalfall auch nach den Beiträgen, die ich von Usern lese. Dabei stechen mir gerade neue User mit guten Beiträgen ins Auge. Vielleicht, weil ich sie gerade eben nicht kenne. Von den "Stammusern", die ich bereits aufgrund ihrer interessanten Posts kenne, erwarte ich vielleicht auch bereits, dass er/sie nicht einfach nur spammt. Somit wären eigentlich die Newbies im Vorteil.
    Jedoch fällt ein Newbie auch eher negativ auf, wenn er/sie nur spammt und Thread mit Einzeilenposts füllt.

Respekt muss man sich erarbeiten. Dies kann man aber IMHO mit 50 interessanten Posts schneller und besser als mit 3000 Spams.

Also ich sag einfach mal was ungelesen dazu:

Es gibt genügend User die weniger Posts als ich oder andere haben aber deutlich mehr Respekt verdienen. Bestes Beispiel, hoffentlich hats noch niemand gesagt: "Marlex" grad 80 posts ca. aber trotzdem wie ich finde mehr respekt verdient als so manch anderer....

Meine Güte...diese Diskussion hält ja tatsächlich immer noch an!

Und Einige scheinen wohl meine Aussage etwas falsch verstanden zu haben.
    Deshalb etwas ausführlicher:

ALso Leute, wenn ich sage, dass ich vor User, die hohe Postingzahlen aufweisen, mehr Respekt habe, dann gilt das natürlich nur für Leute, die ich vorher noch nie gesehen/gelesen habe.

Denn: wann kommt es denn schon mal vor, dass man sich den Posting-Counter des Anderen ansieht?
    Ich schaue nur drauf, wenn ich den User nicht kenne oder bisher kaum gesehen/gelesen hab'.
    Wenn der User dann eine hohe Postingzahl hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass der kein Blödsinn schreibt viel geringer als bei einem Einmalposter.
    Das hat vor allem 2 Gründe:
    1. Es ist sehr schwer, sich viele Postings zu erspammen, da man dabei immer wieder negativ auffällt und sich bei Usern schlecht macht - so etwas spricht sich schnell rum.(Wie z.B. bei Penny)
    Man wird ermahnt, verwarnt und von den forumsinternen Reinigungskräften () gejagt.
    Mit der zeit gibt man auf und benimmt sich oder verschwindet - bzw. wird gekickt.

2. 1000 Postings schreiben sich nicht in über eine Nacht.
    Dazu muss man mehrere Monate dabei sein.
    In dieser Zeit lernt man das Forum und die User kennen und begreift, dass man sich mit SLPs(Sinnlos-Postings) mächtig unbeliebt macht.
    Auch das führt dazu, dass man mit der Zeit sich benimmt und kein Blödsinn schreibt.

Aufgrund dieser beiden Argumente gehe ich bei Usern, die ich nicht kenne, weil sie z.B. sich normalerweise in anderen Foren bewegen oder mir nicht auffallen, von einem gewissen Grundwissen über die Forum-Kultur aus - und dafür bekommen sie von mir auch einen gewissen Grundrespekt.
    (Und wenn ihr wüsstet, wie gering der maximal mögliche Respekt eines Feuertäufers vor euch ist, würdet ihr euch über diese Kleinigketen nicht aufregen.^^)

Wenn ich aber den User bereits gelesen habe und sein Schreibstil kenne, dann ist die Postingzahl völlig unerheblich.
    Dann erinnere mich an seine Postings in den letzten Wochen/Monate und ordne ihn anhand dessen in der Hierarchie ein.

Sephren kam z.B. herein und benahm sich von Anfang an so, als ob er schon immer hier gewesen wäre - dass er nicht einmal 400 Posings hat, habe ich jetzt erst gemerkt. *mitderSchulterzuck*
    Aber da ich ihn bzw. seine Postings kenne, ist die Postingzahl bei ihm einfach egal.

Was haben Postings mit Respekt zu tun?

Ich kann ein Volldepp sein der einfach viel Zeit hat und deshalb viel
    schreibt!

Kann auch das gegenteil sein aber auf jeden fall hat es nix mit Respekt zu tun.
    Das hat wenn überhaupt einer verident der Sinnvolle Sachen schreibt und auf ner bestimmten geistigen Ebene ist wo es auch besser geht als "EJ du alda Archleggäh"<------meine Ebene!
    "Sterben muss man , der Rest ist freiwillig"

Ein ähnliches Problem gibt es auch im Spellforce Forum. Einige der alten Veteranen haben nur selten was gepostet, hatten aber voll den Durchblick während in letzter Zeit immer mehr Neue auftauchten, die das Forum einfach nur vollgespammt haben (einige haben ein eigenes Forum eröffnet um mit möglichst vielen Spams eine hohe Postingzahl zu erreichen).
    Ich denke jeder sieht selbst was die anderen so schreiben und wenn jemand vernünftig postet setzt sich das auch bei den anderen Benutzern im Kopf fest.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von TVR Icedive
    Was haben Postings mit Respekt zu tun?

Ich kann ein Volldepp sein der einfach viel Zeit hat und deshalb viel
    schreibt!

Kann auch das gegenteil sein aber auf jeden fall hat es nix mit Respekt zu tun.
    Das hat wenn überhaupt einer verident der Sinnvolle Sachen schreibt und auf ner bestimmten geistigen Ebene ist wo es auch besser geht als "EJ du alda Archleggäh"<------meine Ebene!
    1. Ein Volldepp ist schonmal gar nicht in der Lage viel zu schreiben und falls er es doch tut, kann es kein Volldepp sein, jedenfalls wenn seine Beiträge dann geduldet und er weiterhin im Forum belassen werden.

2. Ok, ein Depp kann viele Beiträge schreiben - bekommt aber durch viele mistige Beiträge natürlich ein ganz tolles Image. Respekt ade!

3.Richtig, auf einer bestimmten geistigen Ebene geht es besser, sinnvolle Beiträge zu schreiben. Überschneidet sich etwas mit Punkt 1 und 2. Schreibt er dann auch wirklich viele sinnvolle Beiträge, dann hat er ja den Respekt auch wieder verdient, wordurch er wiederum kein Volldepp oder Depp sein kann.

4. All das ist mehr oder weniger eine Zusammenfassung aus schon gepostetem. Genauso wie dein Beitrag. Mir gefällt meiner besser.

5. Deine Ebene??? O_o, mal von der linguistischen Form abgesehen bin ich froh, daß diese unter NN liegenden Ebenen sehr schnell wieder überschwemmt werden, wenn mal eine Flut kommt.
    Bildlich gesprochen.

6. Ich kann auch spammen. s.o.
    Haha!

Ich verstehe nicht so ganz, weshalb die Postingzahl davon abhängig sein sollte, ob man gewisse User respektiert oder eben nicht respektiert. User, die einen hohen Postcount haben sind der Community wohl schon länger bekannt, als User, welche gerade neu dazugekommen sind(Moi). Von daher sollte man diesen Usern selbstverständlich den Respekt entgegenbringen, den sie sich durch ihre Kompetenz und ihr Verhalten verdienen. Anders ist es bei Neulingen, welche man zunächst kennenlernen muss, um sie danach zu bewerten, bzw. ihnen Merkmale zuzuschreiben/ein Bild von ihnen zu haben. Hierbei sollte man imo auch ein Auge zudrücken, wenn jemand als Neuankömmling gegen die Regeln verstößt oder sich unangemessen verhält, bzw. man sollte ihn zurechtweisen, dabei jedoch nicht verschrecken.

Ich selbst bin, wie man ja ohne Probleme erkennen sollte, ein neuer und ich respektiere die Moderatoren, Webmaster und Administratoren, da sie ja durch ihr Verhalten zu ihrer "Stellung" gekommen sind. Die anderen User lese ich erst ein wenig, bis dahin versuche ich, einfach neutral zu allen zu sein.

Ich bin auch neu, aber ich beurteile trotzdem nach Inhalt und nicht nach der anzahl der Posts.
    zu faul für ne sig...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Magus2019
    Ich bin auch neu, aber ich beurteile trotzdem nach Inhalt und nicht nach der anzahl der Posts.
    Sorum magst du schon recht haben. Aber wie bist du zu bewerten?
    Diese eine Zeile ist z.B. erste Post, den ich von dir lese. Dein Name ist noch kein Begriff. Ob er zu einem wird, hängt von dir ab, wie oft du zu lesen bist, was du schreibst und zu welchen Themen.
    Respekt? Noch nicht.

(Btw: da fällt mir ein, wo ist eigentlich Mago? Kommt der jemals wieder? Ein User mit mittlemäßiger Post-Anzahl. Aber )
    Haha!

Tja, wie ist das bei mir...

Vor den "hohen Tieren" und weisen alten Forumusern () hab ich auf jeden Fall ne Portion mehr Respekt als vor dem Rest. Der rührt aber nicht daher, das ich sie als Übermenschen sehe^^, sondern einfach weil diejenigen das Forum schon jahrelang begleiten und dadurch auch mehr Erfahrung haben und ich mich im Vergleich nach wie vor noch recht "frisch" fühle.

Bei allen anderen ist das mehr so ein Respektgefühl, das auf Gegenseitigkeit beruht. Man fühlt sich da eher auf dem gleichen Level. Wobei das durchaus auch bei den "älteren" Usern/ Mods so sein kann, wenn man gut diskutiert.

Eine Sonderstellung haben die User, die mich einfach spontan durch ihre Post überzeugen oder die ich schon etwas besser kennengelernt hab (zB im Nachtschwärmer), dazu gehören zB Pyrus, Aurelius, Latency (was geht eigentlich mit dem Süd-CT?), Sephren ...

Und bei denjenigen, die ich beim CT kennen gelernt hab, ist eh alles zu spät

Man sollte schon usern mit bischen mehr postings auch mehr respektgen entgegen bringen als jemanden der grade mal 20 oder 30 hat...
    denn schließlich ist der jenige mit den vielen postings schon so lange dabei und verdient es auch mehr respekt zu erhalten als ein neuling bei dem man nicht weiß wie lange er noch bleibt.
    Aber ab einer bestimmten Anzahl an Postings spielt die Zahl der Postings keine Rolle mehr, sondern das was von dem user geleistet wird und was der so von sich gibt.

Wieso sollte ich jemanden der viel mehr Postings hat als ich grossen respekt zollen?
    Weil er/sie länger dabei ist?
    Weil er/sie soviel geschrieben hat?
    Ich achte nicht auf irgendwelchen zahlen die mir sagen wieviele beiträge der user hat.
    Hat der user seine beiträge durch meist unsinnige postings verdient hab ich nur nen müdes lächeln dafür auf lager.
    Hat der user wiederum durch sinnvolles posten die zahl erreicht dan sage ich schon "nicht schlecht" aber mehr auch nicht.
    Ich vertrete ebenfalls die meinung das alle User gleich sind egal wieviele postings die Person hat.
    Es sagt einfach null über die Qualität aus.
    Das ist bei mir genau wie die sache mit sowas wie ner Nettiquette aus nen Forum..... ich lese mir die nie durch (hab ich hier auch nicht), den kennt man eine kennt man sie alle
    Ausserdem hat sich auch noch nie jemand über mich beschwert und als Smod woanders weis ich eh wie ich mich in nen Forum zu benehmen hab.
    Passt zwar nicht zum thema aber egal.... oben steht ja was dazu *g*

Naja Respekt hatte ich schon aber mit der zeit lernt man die leute kennen kennt ihre posts und man verachtet manchmal welche mit hohen posts und schenkt ihnen keinen respekt mehr. also am anfang schon bis man die leute kennen gelernt hat.

aber ich muss sagen ich bin auf einer aom site einer mit über 1000 posts (das ist hoch dort) und die meisten schenken mir respekt da man auch schon viele erfahrung mit dem game gemacht hat. da ist das dann was anderes.
    Der ehemalige böse Lord KIll

Anmeldedatum > Posts :P
    Naja, ich finde man sollte da keine Unterschiede machen, dass einzige was eine hohe Postingzahl zeigt ist die Tatsache, dass sich dieser User schon an vielen Diskussionen beteiligt hat,und so vielleicht in manchen Dingen mehr weiss/wissen könnte. Aber selbst das ja nun nicht immer

Als ich hier angefangen habe wurde ich als spammer tituliert *löl*

Ich guck sehr selten auf die Anzahl der Posts, insofern weiß ich manchmal gar nicht so genau, ob derjenige jetzt schon lange angemeldet ist oder nicht bzw. viel schreibt oder nicht. Klar, manche liest man immerwieder, da weiß man dann, dass sie lange da sind, aber ich habe keinen hohen Respekt in dem sinne wie man als 5. Klässler vor einem aus der 13. hat, weil das schon fast in Richtung "Angst"
    Ich bin inzwischen selbst 19 und daher sind die meisten anderen hier in meinem Alter. Und ich habe auch viel mit Leuten zu tun, die über 30 sind, da meine Schwestern so alt sind und ich auch im Internet schon einige in dem Alter kennengelernt habe, daher gibt es weniger die Situation, wo ich jemanden so respektiere wie oben schon erwähnt.
    Ich habe allen Leuten gegenüber Respekt, weil ich sowas allgemein sehr wichtig finde, aber dsa heißt für mich eher, dass ich niemanden wegen seiner Meinung verurteile oder ihn deswegen sogar beleidige.
    Klar gibt es immer mal wieder User wo ich dann den Kopf schüttel, aber ich hoffe mal von mir sagen zu können, dass ich nicht ausfallend werde

also mehr Respekt , ich weiss net!
    Wieso sollte jemand der halt mehr schreibt , besser behandelt werden!
    Das gibt es hier ja nicht so selten , dass stamm User noobs vergraulen!
    Ich selber hatte großen Respekt am Anfang , weil ich geglaubt habe ,
    dass man mit vielen posts etwas erreichen kann!
    Jetzt denke ich anders : Es kann einem doch scheiss egal sein , wie groß die zahl unter den sternchen isst!
    naja , eigentlich bringende diese Ränge ja laute auh zum spammen , was nicht sooo toll ist!

Bin auch noch in einem anderen Forum und habe da eine recht hohe Beitragszahl, aber besser oder so fühle ich mich da nich.
    Die Anzahl der Postings sind mir eigentlich egal.
    Über Qualität und Quantität lässt sich streiten

Es sind sich hier ja alle eigentlich doch recht einig, dass die Anzahl der Posts, die Ränge und whatever normal keinen Einfluss auf Respekt, Diskussionen und Weiteres haben sollten.

nun stellen wir uns das Forum ohne all diese Statistiken vor... würde dann trotzdem noch alles wie vorher sein? - ich denke: Nein! Und daran sieht man inwefern sie uns doch bewusst oder unterbewusst beeinflussen.

Es ist aber eine ganz normale Entwicklung und wichtig für das Bestehen des Forums eine gewisse Hierarchie zu haben. Diese legt nämlich die Grundbausteine, die Struktur für ein Forum, und Strukturen brauchte der Mensch schon immer...

Folgendes ist normal:
    - wir sehen einen unbekannten User
    - er hat als Beispiel 4 Posts
    - er hat in unseren Augen totalen Schwachfug geschrieben
    - und mit dem 5. gleich nochmal

Ergebnis: grooße allumfassende Skepsis, die im verlaufe des weiteren Forenauftritts aber noch komplett umschlagen kann...

Hätte der User jetzt schon 1444 Posts und man sieht ihn zum ersten Mal sieht das anders aus... ich schaue noch mal auf die SIG und sehe vielleicht, dass er Mod aus dem Zelda Forum oder whatever ist...

Dann finde ich den Post immer noch schwachsinnig, sehe aber das er in einem verwandten Forum eine gewisse Kompetenz haben muss etc pp.

Ich denke das Beispiel war nicht einmal nötig um euch zu verdeutlichen was ich meine und was eh eigentlich jedem klar ist