mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93
  1. #41
    Naja, mal aus meiner Sicht: bin relativ neu und habe nicht wirklich viele p/d (2 und ein paar zerquetschte )
    Also in den ersten Tagen wär ich fast aus den Latschen gekippt, wo ich jemanden mit 1000 oder 2000 Posts gesehen habe. Da hab ich auf meine 15 Posts oder so gekuckt und mich gefragt, wie er das geschafft hat, schon deswegen allein hatte ich große Ehrfurcht (nicht unbedingt Respekt) davor. Als ich dann gesehen habe, dass es User mit noch viel mehr Posts gibt, und dass es sogar sehr viele gibt, die über 1000 Posts haben, war die Überraschung und die Ehrfurcht auch weg, weil mir klar wurde, dass auch ich über kurz oder lang jede Menge Posts haben werde (und vor mir habe ich keine Ehrfurcht *g*).
    Sehr stolz (oder wie nennt man das) war ich dann, wo sich einer mit 3000 Posts ca. (glaube, das war der Biber) mit mir unterhalten hat und mir sogar Fragen zu einem bestimmten Thema gestellt hat!

    Hm, Respekt...
    Ich nehme jedes Member / jeden Beitrag sehr ernst, auch die Einmalposter. Schließlich sind auch sie Leute wie jeder andere, hat nur eben etwas später hierher gefunden.
    Nach einer Weile, wenn ich hin und wieder mal was von nem bestimmten User lese, merke ich, unabhängig von der Postanzahl, ob er eher jemand ist, den man nicht ernst nehmen kann (nenne niemand, habe aber grad 2 LEute im Kopf) oder er sich durch sinnvolle Posts hervortut (da nenne ich einfach mal Sephren, aurelius, Hyperion, bei denen ich immer schon weiß, bevor ich einen Post gelesen habe, dass er gut und inhaltsreich ist - es gibt aber noch andere!)
    Respekt habe ich grundsätzlich vor jedem, d.h. Respekt in der Form, dass ich jemanden nicht dumm anmache, weil er mal nen Scheiß geschrieben hat - wie man eben respekt hat vor Menschen, die man nicht wirklich kennt (und ich kenne hier niemanden wirklich *g*). Man behandelt sie höflich und sieht, wie es weitergeht.

    Aber ich nehme den einen, die mehr Posts haben als ich, nicht alles ab, was sie sagen, sie können genauso in meiner Achtung sinken wie Leute mit weniger Posts - die ich nicht grundsätzlich verächtlich betrachte mit dem Gedanken "Du Penner, hast ja eh keine Ahnung"!

    Fazit: ich denke auch, dass es mehr von den Beiträgen abhängt, wieviel Achtung jemand verdient...

    ups, langer Text, und das so spät abends...

  2. #42
    Wenn dem so wäre, dann würde ich immer genau den falschen Leuten Respekt zollen. *_*

    Klar, die Postingzahlen zeigen an, wieviel man in dem Forum tätig ist, deswegen hat aber eine Person noch lang nicht meinen Respekt. Respekt ist allgemein etwas, was man sich in einer Gruppe (in dem Fall: Forum) verdienen muss, das heisst, die richtigen Leute müssen sehen, dass man mit der Tastatur auch umgehen kann, und nicht nur sinnlos rumklickselt und sinnlos rumschreibt. -.-

    Soviel mal dazu. ^^

  3. #43

    Re: Re: Hohe Postingzahl = hoher Respekt?

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Grundsätzlich halte ich jeden, der 2000 Postings mehr als ich hat, für einen ausgesprochenen Freak!
    Naja, mit Ausnahme von Seso: Er ist ein elender Cheater!
    Wie bitte ???? Wenn daran auch nur ein posting ercheatet ist soll mir auf der Stelle was abfaulen

    Aber wenn Du meinst
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  4. #44
    Es hat nichts mit der Anzahl der Postings zu tun ob man Respekt verdient oder nicht.Ich habe Respekt vor Leuten die sich viel mühe geben und viel Zeit für die Postings opfert.Es kommt auf den Inhalt der Postings an und nicht auf Masse,denn Quallität ist nicht Quantität

  5. #45
    Ich schätz mal wenn man neu in ein Forum kommt, und einem da gleich auf der ersten Seite ein Mitglied mit 7000 Posts entgegenspringt ist man natürlich beeindruckt und will am Anfang auch so viele Posts haben, wobei man aber später realisiert, dass nicht die Anzahl von den Posts wichtig ist, sondern, wie schon oft von meinen Vorrednern gesagt, das was hinter dem Post steckt. Also, das ist meine Meinung.

  6. #46
    Bei mir gings früher immer ums poasten bis mir mal ein admin einen O Poast dingsbums gab. Seitdem geht es mir überhaupt nicht mehr ums poasten.Ich spamme auch nicht mehr.Ich sah gerade gestern einer mit 500 poasts und der meldete sich im Juli an.da fragte ich mich schon einbisschen.
    ]

  7. #47
    Mhm..ich muss leider zugeben das es bei mir auch so war, als ich das erste mal ins SN schrieb.

    Mit denen die eine hohe Postin Zahl hatten, habe ich z.b keine grossen Diskusionen angefangen, und auch meistens nicht "wiedersprochen" heute ist es anders heute richte ich sowas anhand der Schreibart , der Texte..

    Das heisst nicht das jemand der soviel und macht nicht respektiert werden soll, das is ja schwachsinn.

    Ich denke das mit dem respektieren ist nur so, weil man denkt derjenige ist schon lange hier, der hat eine Hohe postin Zahl, also darf man nichts falsches sagen und muss einen guten Eindruck hinterlassen.


    In Gedenken an meine kleine Mustumi..
    Besucht mein Cosplay Profil!

    Cosplaylab xRinoa´s Profil

    Rpg-Shrine


  8. #48
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Penny
    Ich sah gerade gestern einer mit 500 poasts und der meldete sich im Juli an.da fragte ich mich schon einbisschen.
    ok dann sollte ich glaub cih nich ganz so viel schreiben oder? wobei ich find das so ziemlich 3/4 meiner posts schon lesenswert sind (das andere 1/4 ... naja... vergesst es )

    Zitat Zitat
    xRinoa
    und auch meistens nicht "wiedersprochen"
    so nebenbei (gilt allgemein^^):

    das is nun wirklich das schlimmste was man machen kann finde ich... die eigene meinung sollte man nicht aus angst oder ähnlchem unterdrücken... ganz am anfang (die ersten 2 posts in dem ersten forum wo ich mal war^^) hab ich auch imer angst gehabt, aber irgendwann regte mich da was auf und ich hab gesagt was ich meinte... manche hatten da restpekt vor mir andere wollte mich bannen.. na und? mir egal meine meinung is mir wichtig^^ und wenn ich gebannt werd... kom ich halt nich wieder... weil leute die MEINE meinung nicht respektieren oder ernstnehmen, bei denen hab ich nichts zu suchen

    also bitte nie die eigene meinung unterdrücken... das kann ich echt nur weiterempfehlen^^
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

  9. #49
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Teki
    ok dann sollte ich glaub cih nich ganz so viel schreiben oder? wobei ich find das so ziemlich 3/4 meiner posts schon lesenswert sind (das andere 1/4 ... naja... vergesst es )
    Hehe, bei so einer Quote:
    -> 71 (15.08 Beiträge pro Tag) <-
    Wenn du so weiter machst toppst du den mit 500 Posts locker xD

    Und selbst wenn, bisher hab ich eigentlich keinen einzigen Spam von dir gesehen. Wenn du Beiträge schreibst, dann haben sie auch einen guten Inhalt und passen zu Thema, deswegen wäre es egal, selbst wenn du jetzt aufeinmal 1000 Posts hättest, es kommt ja schließlich auf den Inhalt an, IMO

    Oft kommen sich die Newbies auch ausgegrenzt vor, wenn sich z.B. eine Gruppe von "Grossen" gebildet hat und die dann andauernd so Zeugs schreiben: "ach ja, stimmt..." - "nein, wirklich, das musst du mir mal zeigen! O_O" und dabei die manchmal echt guten Postings der Neuen überlesen. Das find ich auch schade, hab ich hier zwar noch nicht gesehen, aber in anderen Foren geht das so zu, ich war nämlich schonmal in der Position ^_-

  10. #50
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ultima Weapon
    [B]Hehe, bei so einer Quote:
    -> 71 (15.08 Beiträge pro Tag) <-
    Wenn du so weiter machst toppst du den mit 500 Posts locker xD

    Und selbst wenn, bisher hab ich eigentlich keinen einzigen Spam von dir gesehen. Wenn du Beiträge schreibst, dann haben sie auch einen guten Inhalt und passen zu Thema, deswegen wäre es egal, selbst wenn du jetzt aufeinmal 1000 Posts hättest, es kommt ja schließlich auf den Inhalt an, IMO

    [...]
    genau das is das was ich mein^^ es gibt auch leute (ego^^) die sich mühe geben sachen zu schreiben die auch sinn haben... und ich hab viel zu sagen deswegen die hohe ppd zahl (glaub mir mit der zeit wird das auch weniger^^)


    ----------------

    kann mich mal einer als depp bezeichnen?
    §dudepp
    danke... (manchmal isses schon cool schizufren zu sein (schreibt man das so?^^))

    was heist imo / imho und wie ihr das immer schreibt... (man kann ja nich alle abkürzungen kennen
    ‘Cause seasons change but we are still the same
    Even though the cold winds blow we’re burning like a flame

  11. #51
    Ich denke auch, dass es ab 1000 Posts weniger gespamme gibt, da der nächste Rang einfach weiter weg ist als wenn man nur 50 oder 100 Posts brauch für den nächsten...

  12. #52
    ich find schon, dass, desto mehr posting man hat, dass desto größer der respekt ist darum spam ich ja auch so viel (scherz)

    es ist doch irgendwie klar, dass die mehr respekt haben sollen (und auch haben ), weil sie schon länger im forum sind

    und ein großes an white Chocobo

  13. #53
    Da ist man einmal kurz 3 Tage Lan-Party, kommt zurück und kann sich durch 3 Seiten Diskussion lesen um endlich mal was dazu sagen zu können...

    Erstmal will ich sagen: Viele nehmen das mit dem Respekt zu ernst.
    Wieso sollte ich jetzt Respekt für jemanden empfinden, nur weil er vielleicht jetzt schon 2 Jahre im Forum tätig ist?
    Was habe ich persönlich davon?
    Natürlich kann man hier nicht wieder alle in eine Schublade stecken, aber ich persönlich kann nur Respekt entwickeln, wenn der/die User mit mir reden, oder mir vielleicht helfen oder was weiß ich.

    Ich persönlich habe, glaube ich, noch keine 2 Post mit Wolframator geführt, ganz einfach, weil wir uns nicht über die selben Themen auslassen. Soll ich jetzt für ihn Respekt empfinden, nur weil andere sagen, dass er ihn verdient? Oder weil er über 9000 Posts hat?
    Nein, denn ehrlich gesagt kenne ich ihn jetzt nicht genug, um mir über ihn eine Meinung bezüglich "Respekt oder nicht" zuzulegen zu können. (tut mir leid wenn jetzt Wolfi herhalten muss obwohl ich ihn nicht so gut kenne, aber leider ist diese nicht-Kenntniss hier von nöten)
    Und das ist der springende Punkt. Die Frage von Respekt liegt immer noch am User, nicht an der Interpretation seiner Postingzahl noch an den diversen Ruf oder AdminTitel den er genießt.

    Ich persönlich bin ja noch ein "Newbie", wenn ich mir so die allgemeine Interpretation von Soheil zu Gemüt führe, und wisst ihr was, er hat recht. Ich bin neu, gerade mal 4 Monate in diesem Forum, aber glaubt mir, das kümmert mich?
    Meistens bin ich sowieso im Sumpf tätig, denn hier werden Postings nicht gezählt, dass heißt afaik, dass sich alle Spammer fern davon halten, und wirklich nur Leute posten, denen ihre Antwort am Herzen liegt.
    Speziell möchte ich hier noch Vio81 erwähnen, denn von ihm dachte ich zuerst, er sei nur ein weiterer Spammer, der sich nur mit Insider Witzen die hohe Posting Zahl und sozusagen den "Respekt" mehr oder minder einfach erspammt hat.
    Der Richtigkeit halber bleibt aber zu sagen, dass nicht zuletzt vio81 wirklich ein User ist, dem ich jetzt soetwas wie "Respekt" (denn inwiefern kann man eine virtuellen Bekannten Respekt zusprechen???), vor allem aber immer ein "Offenes Ohr" und "Gedankenkraft" (<-- ich meine jetzt mir die Mühe mache über sein Gesagtes nachzudenken) schenke.
    Und zwar nicht wegen seiner Postingzahl, welche im Vergleich zu meiner einfach gigantisch ist/war, sondern weil ich durch viele sinnvolle Post seinerseits die Möglichkeit hatte, für ihn diese Art "Respekt" zu entwickeln. (natürlich ist vio81 mitlerweile bei weitem nicht der einzige User, andere Sumpfler können sich ebenso angesprochen fühlen)

    Ich denke mir, dass viele mit dem angesprochenen "Respekt" jetzt Erfrucht oder Bewunderung assoziieren, und diese kann man, selbst wenn man den User nicht kennt, mit ihm verbinden, sei es nun wegen der Interpretation seiner Postingzahl oder über den Ruf, den er genießt, und schlussendlich denke ich auch, dass Soheil das damit gemeint hat. Erfurcht und Bewunderung hat man nicht vor einem "Newbie", ganz einfach, weil seine Postingzahl wenig beeindruckt, die Zeit noch nicht reiche von ihm zu hören, und die persönliche Interpretation es nicht unbedingt zuläst, dass jetzt ein "Newbie" vielleicht besser Hilfe und Rat wissen kann als ein alteingesessener Forumhase.

    Zuletzt möchte ich mich noch bedanken, da anscheinend mein Auftreten die richtige Resonanz bei Leuten, die mir wichtig sind, hervorgerufen hat, und das obwohl ich noch ein "Newbie" bin.

  14. #54

    ddc Gast
    Hehe seit wann kann man einen Newbie an den Posts erkennen??? Ich bin schon seit einigen Jahren auf Final Fantasy Seiten unterwegs und hätte locker insgesamt einige tausend Posts, wenn man alle Seiten zusammennimmt...

    Ich hatte übringens einen Account bei Squarenet aus dem Jahre 2001, der aber leider wegen Inaktivität gelöscht wurde...

    naja ich kann von mir behaupten, dass ich kein Newb bin *ggg*

  15. #55
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von dreadlord
    Qualität statt Quantität.
    Es gibt User, die mehr als 1000 Beiträge haben, ewig im Forum sind und sich immer noch hauptsächlich auf aussagelose Beiträge (=Spams) beschränken. Hingegen gibt es User, die haben 10 Beiträge, sind eine Woche im Forum und verfassen Beiträge, von denen sich manch anderer User eine Scheibe abschneiden kann. Daher kann man Respekt nicht an der Postingzahl festmachen. Dazu kommt, dass man einen "Newbie" nicht wie "Dreck" und einen eingesessenen User nicht wie "Gott" behandeln sollte, jeder User hat hier gleiche Rechte und daher sollten sie auch dementsprechend behandelt werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Da bin ich genau deiner Meinung, wir habe hier im Forum User bei denen hab ich immer schon so gedacht: Jaa, gehts noch ? und dabei handelt es sich auch um manche Mods, wobei da eigentlich, wenn ich es mir recht überlege nicht so stark ist, da doch eigentlich alle Mods o.k. sind, die gehen mir nur gelegentlich auf die Nerven *g*.
    Das man Anfang einigermassen Respekt, vor den alten User hat ist eigentlich klar, aber ich habe noch nie jemmanden irgendwie als was beseres empfunden- wenn ihr jetzt denkt: "Ist Valin nicht der User, der jeden dem er sieht im A*** kricht?", muss ich euch irgendwie recht geben, irgendwie krichen ich schon gerne Mods im Arsch, bzw. wirkt es so, es ist aber nicht so gemeint , soll heisen ich begegne die meisten Mods mit etwas mehr Respekt, dass aber eher weil es zum größten Teil sehr verantwortungsvolle User sind (es müssen sich jetzt, aber nicht alle angesprochen fühlen oder ist jemmand der, mit seiner gespaltenen Persönlichkeit durchs Forum wusselt und rum-spamt verantwortungsvoll ? )

  16. #56
    die postinganzahl eines users ist mir, ehrlich gesagt, wurscht. eigentlich achte ich auf die nicht einmal. warum sollte ich? was sagt die postingzahl denn aus, außer dass ein user schon länger in dem forum herumwuselt? ein gewisses maß an respekt sollte man grundsätzlich jedem menschen entgegenbringen, d.h. ich bin nicht für respektlosigkeit, aber auch nicht dafür, dass man einen menschen nach solchen banalitäten bewertet. ich meine, postingszahlen....
    Account auf Wunsch der Besitzerin gebanned. - Chocwise

  17. #57

    Users Awaiting Email Confirmation

    genau so ist das (bin kein mod)

  18. #58
    Hmm, ich denke ein Neuer muss sich erst Respekt erarbeiten wie schon gesagt durch sinnvolle und geistreiche Beiträge. Anfangs als ich hier noch ganz neu war und in die Technikforum meine Fragen zum Maker gepostet habe, hatte ich grossen Respekt vor welchen, die schon über 1000 Posts hatten. Das zeigt mir, derjenige ist keine Eintagsfliege und schreibt nur alle 2 Wochen in die Forum. Nein, es zeigt das derjenige sich Gedanken um die Probleme der anderen macht und seine MEinung äußert. Für mich hat eine hohen Postingzahl also schon mit Respekt zu tun, aber auch sie sind alle mal als Neue angefangen...

  19. #59
    Als ich neu war, war ich 16 und hatte noch nie ein Forum von innen gesehen. Von daher haben mich die 'älteren' User mit ihren wahnwitzigen Postingzahlen unglaublich beeindruckt.
    Denen habe ich allergrößten Respekt gezollt.
    Mittlerweile habe ich selbst >2000, aber das hat auch über 2 Jahre gedauert (am 28.08.03 war mein Jubiläum und keiner hats gemerkt ).

    Bei mir ist es aber immer noch so:
    Ein User mit vielen Posts hat einen gewissen Bonus und ich gehe sehr viel unkritischer an ihn heran, während ein neuer User erstmal beweisen muss, was er kann.
    Das ist weder gerecht noch sinnvoll... aber so ist das nunmal.
    Bin zur Zeit in Japan und habe deswegen keinen PC zu Hause

  20. #60
    So, auch nach einer Woche Urlaub (werde ich das jetzt in jedem Thread erwähnen?) muss ihc hier mal meinen Senf dazu geben.

    Ich bin früher mal in das Squareworld (?) Forum gekommen, weil ich eine Frage zu FFVIII hatte (So "wann kommt das raus" oder so in die Richtung). Aus reinem Interesse hatte ich da dann etwas mitgelesen und bin in Diskussionen von PerfectGarac und noch wem reingeraten, was mich so erschüttert hat, weil diese Leute einfach so viel wussten. Und iene hohe posting-Zahl hatten. Das hat mich allerdings mehr verschreckt, da ich überhaupt nichts verstanden habe.

    irgendwann zu GWC-Zeiten dann habe ich mal wieder ins Forum reingeschaut und war direkt fasziniert. Infiziert könnte man auhc sagen. Und das ist es glaube ich auhc, was die "meisten Noobs" dazu anregt gerade am anfang viel zu posten, zumindest, wenn es wie bei mir, das erste forum ist. Es ist einfach faszinierend und interessant, man möchte überall seine Meinung zu sagen und versuchen in diese Community aufgenommen zu werden.
    Auch hier fielen mir vor allem User mit hohen Postingzahlen auf. vor allem Wolfi, der einfach zu allemwas erzählen konnte. Auch Lilly kam dann irgendwann dazu und avancierte recht schnell zu der Mama des forums durhc ihre aufopferungsvolle Hilfsarbeit.
    Dann habe ich ein Jahr Pause gemacht und ich komme wieder, und siehe da...genau die Leute mit den hohen Postingzahlen von damals sind immer noch da. Von denen, die damals so wie ich nur wenige Posts hatten, habe ich nur recht wenige weidergesehen. Was ich damit sagen will sit folgendes: Ich zolle alleine deshalb den Leuten mit vielen Posts Respekt, weil sie auch ewig dabei sind, man sie kennt und sie immer für das Forum da sind. Und glaubt ihr wirklich, dass Leute Lust haben 200 Beiträge nur zu spamme und dadurch nur negativ aufzufallen? Solchen Leuten müsste, wenn ich von mir ausgehe zumindest, doch recht schnell die Lust vergehen, wenn man immer nur gemieden wird, sich nie jemand auf einen bezieht und so weiter.
    Dennoch sind das ja wirklich hohe Postingaccounts in der Höhe von einigen tausend.
    Ansonsten respektiere ich Leute, die ich kenne. Sei es durch das Forum oder CTs. Hmm, respektiere ist vielleicht das falsche Wort, ich kenne uahc Leute, die ich nicht mag hier im Forum. Aber wen kennt man denn? Meistens doch solche, die viel posten, und einem dann in Erinnerung bleiben. Um so erstaunlicher sollte es daher sein, dass man sihc an einige "Noobs" direkt erinnert, wenn man einige wenige Beiträge von ihnen gelese hat. Das zeugt doch davon, dass sie etwads wirklich sinnvolles geschrieben haben. Ich möchte hier einfach mal Sephren oder Aurelius nennen, die noch nciht lange dabei sind, aber imo dennoch einen festen Platz in der Com haben.
    Abgesehen davon sollte auch Mods ein gewisser Respekt entgegengebracht werden, denn sie sind Mod ja nciht "mal einfach so geworden" (Ok, außer gewissen Mods im Musikforum *gg*). Zudem würde ohne sie das Forum bestimmt aus dem Ruder laufen. Das soll nicht heißen, dass man sie per se vergöttern sollte, sondern nur die Arbeit, die sie freiwillig leisten auch honorieren.

    Fazit: (positiver) Bekanntheitsgrad wichtiger als Postingzahl, aber oft dadurch mitbestimmt.
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •