von vornherein sollte man jemandem mit einer hohen postingzahl nicht mehr respekt entgegenbringen als allen anderen auch. eine hohe postingzahl bedeutet in keinster weise, dass man etwas besseres ist, aber ich sehe das so:
wenn jemand wirklich schon sehr viele posts hat und lange dabei ist, dann darf man meiner meinung nach schon davon ausgehen, dass er gewisse erfahrungen gemacht hat und nicht jeden zweiten beitrag einen spam dahinschmiert. jedenfalls ist mir das noch nicht untergekommen.
aber das heißt nicht, dass nicht auch scheinbare newbies einiges auf dem kasten haben können. ich kenne so einige user mit knappen 100 posts, die ich weit mehr respektiere als leute mit mehreren tausend, einfach weil sie wirklich verdammt viel ahnung haben und das forum mit ihrem wissen bereichern. mit denen es spass macht, sich zu unterhalten. und die eigentlich nur so wenige posts haben, weil sie nicht so viel zeit im forum verbringen können (studium etc.).
wie soll ich sagen ... ich sehe eine hohe postingzahl als zusätzlichen beweis dafür, dass man diese erfahrung hat. aber es kann genausogut user geben, die weitaus mehr respekt verdienen, auch ohne postingzahl. ich achte normalerweise nicht auf so etwas, wenn ich neuen usern begegne, und wünsche mir, dass jeder zunächst einmal unvoreingenommen an die sache herangeht.
natürlich kommt es in erster linie auf den inhalt dieser beiträge an, aber ich würde lügen, würde ich sagen, ich sei nicht stolz auf meine ganzen eigenen posts, denn für mich persönlich sind sie eben ein symbol der ganzen beiträge, von denen mir viele etwas bedeuten und wovon 8000 durch den umzug nicht mehr in diesem forum stehen ^^
von daher, es ist bestimmt nicht verboten, mal auf die postingzahl zu lugen, denn ein paar dinge kann man schon daran festmachen, aber es gibt wichtigeres und das eine schließt das andere nicht aus.