Monster (モンスター) wird ein Monster-Capture RPG.
Mithilfe von Technik können Monster gefangen, trainiert und mit ihnen gekämpft werden.
Erstellt wird das Spiel mit dem RMVX Ace.
Prüfungstag..
Der wichtigste Tag des Jahres für alle Abgangsklassen der Nekogami
Academy. Auch unser junger Held bleibt davon nicht verschont. Die
Schüler versammeln sich im Klassenzimmer und sobald der Meister den Gong
einläutet geht es auch schon los. Alle Schüler bekommen den Fragebogen
vorgelegt und haben eine Stunde Zeit ihn zu lösen. Als der zweite Gong
ertönt ist die Zeit vorbei und es muss abgegeben werden. Wochen später
ist die Abschlussfeier der Schüler, unser Held hat die Prüfung
bestanden. Plötzlich bebt die Erde und geschrei ist von draußen hörbar,
das traditionelle Dorf in dem unser junger Held lebt wird von einem Clan
angegriffen und ausgeraubt. Der Clan wird von starken Monstern
begleitet, die Einwohner haben keine Chance und auch die Begleiter der
Meister können ihnen nichts entgegensetzen. Der Clan entehrt den Tempel
des Dorfes und zerstört die heiligen Hallen. Als sie verschwanden lag
die halbe Stadt in Trümmern. Unser junger Held soll sich auf den Weg in
die nächste Vorstadt machen um etwas Holz für den Wiederaufbau zu
besorgen. Dort besucht er seinen Großvater. Nachdem er Ihm von dem Überfall erzählt hatte,
schickt er ihn zur Kaijū Corp. dort hatte er einen Scouter für Ihn bestellt und so beginnt das Abendteuer unseres jungen Helden..
Held
Das Geschlecht des Helden wird wählbar sein und auch der Name. Im Alter von 17 Jahren
beendet Ihr die Nekogami Acedmy und reift somit zu einem jungen
Erwachsenen. Nach dem Angriff des Clans in eurem Dorf macht Ihr euch auf
den Weg ins Abendteuer. Ihr bekommt schnell euren Scouter und lernt mit
Monstern zu kämpfen.
Kaijū Corp.
Die Kaijū Corp. forscht und entwickelt Monstertechnik.
Sie erfanden den Scouter der es möglich macht Monster zu fangen und mit Ihnen zu Kämpfen.
Von ihnen bekommt Ihr euren ersten Scouter.
Okubu Clan
Der Okubu Clan ist eine kriminelle Bruderschaft.
Sie überfallen Dörfer und Städte und sind oft im besitz von starken und seltenen Monstern.
weitere folgen..
Monster Capture System - Es soll bis zu 100 verschiedene Monster geben.
Evolutions System - Bis zu vier Evolutionen mölgich.
Eigenes KS - Kein standart Kampfsystem.
Eigenes Menü - Kein standart Menü.
Citymap - Kartenteile können gesammelt werden.
Tag & Nacht - Wird für einige Quest relevant sein.
Minigames - viele viele Minigames!
Dungeons - Dungeons in denen mann geheime Monster fangen kann.
Arenen / Ligen - Professioneller in Game Kampfsport.
Quest's - Haupt und Nebenquest's.
Crafting - Crafting von Items möglich.
...
Habt Ihr Lust mitzuwirken? Hier sind noch offene Stellen:
Scripter - Siehe Features. [x]
Grafiker - Monster, Artworks usw.[ ]
Pixler - Charsets und Tilets.[ ]
Hier sind die ersten Ideen zu meinem neuen Projekt Monster.. Ich bin stets offen für Anregungen und Kritik!
Updates zu meinem Spiel wird es vorerst auch hier geben.