Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: EMDES 2 - Demo 2 | Jetzt mit 90% mehr Angstschweiß!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Whoops, wird gefixt und ich lads nochmal neu hoch. Sehe gerade, man bekommt nicht 1x Pilz-Amulett, sondern es wird 1x aus dem Inventar entfert. Whoops. xD

EMDES 2 verwendet eine andere Schadensformel als normale 2k3 Spiele. Statt (A's attack / 2) – (B's defense / 4) gibt es (A's attack) – (B's defense / 2), was den Schaden bei gleichen Werten effektiv verdoppelt. Durch diese neue Formel fallen diese niedrigen Werte sehr viel stärker ins Gewicht. Ebenfalls sind diese niedrigen Sprünge nur am Anfang so, eine neue Schicht gibt größere Plus Werte und später steigts halt generell stärker an. Darum sind auch die passiven +Status Werte anfangs so stark, da sie einfach extrem ins Gewicht falln (+3/Level wenn man gerade mal ~20 Angriff hat merkt man eben xD). Aber wie gesagt, der Hauptgrund für diese niedrigen Werte ist die neue Formel.

Zum Vergleich: Die alten Demos hatten noch die normale 2k3 Formel. Ich hab hier mal nen Vergleichscreen der Stats des ersten Bosses:

Ich muss dazu sagen, die Charaktere haben eine Ecke HP eingebüßt, aber prinzipiell ist der Schaden etwa gleich geblieben, obwohl der Angriffswert so stark gefallen ist. Das hat allerdings auch zur Folge, dass Gegner viel schneller schwächer werden. In den alten Demos waren bewusst 5er Gruppen von Maulwürfen auf Ebene 4 anzutrffen, da diese damals noch relativ guten Schade gemacht haben. In der aktuellen Version machen die mit ihren normalen Angriffen nicht einmal mehr 2-stelligen Schaden, oft sogar 0. xD
    Das Problem legt sich aber relativ schnell, vorallem da man in der Regel eh nicht umdreht.

Edit:
    http://share.cherrytree.at/showfile-20726/map0012.lmu

Nochmal Map 12. Diesmal gibts auch das Pilz Amulett, wenn man die Quest beendet! xD
    Die Links oben werden ersetzt.

Geändert von Sölf (28.05.2015 um 23:58 Uhr)