So, bin mit dem ersten Stratum durch.
Die dritte Ebene hat mich dank der FOEs echt Nerven gekostet - besonders der Kerl der plötzlich aus dem Gebüsch sprang war wirklich fies! Dafür werden die Standardkämpfe mit zunehmenden Level immer einfacher weswegen die vierte Ebene echt sehr leicht war. Liegt vor allem daran das der Ninja wirklich sehr stark ist und die ganzen 2er Trupps direkt auslöscht. Durch die ganzen Quests war ich mit Level 11 aber auch vielleicht etwas overleveled.
Der Boss war dann dank Gruppenheilung auch kein Problem und hat zügig das zeitliche gesegnet - ich denke das hier wohl vor allem Gruppen ohne Massenheilung sich eine interessantere Strategie überlegen müssten, aber wer spielt die schon?
Geskillt habe ich bei Ninja und Krieger auf Atk+ und etwas in die Angriffskills (die aber nur der Krieger nutzt), beim Alchemisten auf Feuerball / Explosion und etwas auf Eis, und beim Erzmagier hauptsächlich die Heilzauber. Insgesamt finde ich das das Equip im Vergleich zu den Skills gefühlt etwas wenig bringt, meistens gibt es für den stolzen Preis nur ein kleines +1 auf den jeweiligen Wert, während die Skills direkt +3 bieten, was man auch wirklich im Kampf merkt.
Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen: Nach der Froschquest sollte man eigentlich ein Pilzamulett(?) kriegen, erhält man aber nicht.