Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: EMDES 2 - Demo 2 | Jetzt mit 90% mehr Angstschweiß!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ark_X Beitrag anzeigen
    Der Flavourtext darf ja gerne bleiben, aber Werte würden es nunmal die Entscheidung erleichtern, wofür man zuerst sein Geld ausgibt.

Zwei Sachen noch:
    1) Vlt. auch wieder nur Gewöhnungssache, aber ich find's etwas komisch, dass die Charas im Kampf ihre Positionen nicht denen im Menü anpassen, wenn man die Reihenfolge ändert. An sich wär das vlt. garnicht so schlimm, aber die Auflistung im Kampf entspricht der manuell gewählten Reihenfolge, was dann nicht mehr mit den Battlesprites übereinstimmt.

2) Hast du schon mal über eine Auto/Minimap nachgedacht? Die Maps mögen jetzt nicht so riesig sein, aber falls man mal eine längere Pause einlegt, muss man sich alle Wege wieder neu suchen.
    Ich kann die Werte nur leider nicht noch dazu packen, da der Flavortext oft schon so lang ist, dass die Werte einfach nicht mehr dazu passen. gerade, wenn ein Item mehr als einen Statuswert dazu gibt (Stäbe z.B.).

1.) Das kann ich mittlerweile sogar machen. Du musst wissen, als ich vor einigen Jahren mit dem Projekt angefangen hab war mir diese lustige "Change Class" Option im 2k3 nie aufgefallen. Wie hab ich es also geschafft, jede Menge Helden mit verschiedenen Klassen zu machen? Genau. 8x der gleiche Held nur mit anderer Klasse. xD
    Damit mir dann im KS nix kaputt geht hatte ich die Helden an einen festen Punkt gesetzt. Mittlerweile gibts nur noch 4 Helden, ergo könnte ich das in der Tat mittlerweile rückgängig machen.

2.) Ja, hab ich. Und ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob sie so sinnvoll ist. Hat man die Map sofort wird das Erkunden zu leicht bzw. überflüssig. Bekommt man sie erst nach dem Abschließen einer Ebene ist sie in der Regel überflüssig. Bekommt man sie mittendrin... wann denn? Sobald man einen bestimmten Punkt/mehrere Bestimmte Punkte erreicht hat? Durch eine Quest, wie Eddy? Ich hab es mir in der Tat überlegt und bin mir nicht sicher ob sie notwendig ist und wenn doch wie und wann man sie bekommen sollte.

Ich muss dazu sagen (ich gehe davon aus, dass du auf Ebene 2 bist), dass Ebene 2 mit Abstand eine der unübersichtlichsten Ebenen ist. Ich werde die später wohl nochmal etwas überarbeiten (einige Gänge zu machen, mehr Abkürzungen, etc.)

@dasDull:#
    Schön, dass es dir gefällt. ^^
    Der Boss von Schicht 2 war also in Ordnung? Welches Level hattest du in etwa? Ich war damals glaube ich mit 24 (oder 26?) da und 2 Level weniger hatten damals den Kampf ziemlich schwer gemacht. Aber dritter Versuch klingt eigentlich ganz in Ordnung. ^^

Edit:
    Jetzt weiß ich auch wieder, was mich in erster Linie an 1.) damals gestört hat:
    Wenn die chars automatisch angeordnet werden stehen sie sehr nahe beinander. Ist ebenfalls Geschmackssache, ich kanns ja für einen Patch (der dann vielleicht bald kommt) mal ändern.

Geändert von Sölf (02.06.2015 um 00:30 Uhr)