-
Ritter
Erstmal schön dass das Spiel doch noch weiterentwickelt wird - ist auch auf jeden Fall ein großer Schritt nach vorne seit EMDES 1 und macht schon Laune!
Erste Eindrücke (gerade erst auf Ebene 2):
Meine Party besteht aus Ninja, Krieger, Erzmagier und Alchemist. Am Anfang hatte ich einen Paladin dabei, aber der schien mir nicht so sinnvolle Skills zu haben - besonders keine Skills wie Provoke oder Front/Back Guard die ihn in EO so nützlich machen. Nachdem ich am Anfang direkt in die Venomflies gerannt bin hab ich ihn dann gegen den Krieger ausgetauscht. Zum Skill Balancing kann ich natürlich noch nicht so viel sagen, auffällig ist aber dass mein Ninja durch normale Angriffe deutlich mehr Schaden macht als durch jegliche Skills (2 * 40 vs. 1 * 30).
Bisher ist alles noch sehr stark am ersten EO orientiert - was Gegner, FOEs und Quests angeht. Der Schwierigkeitsgrad ist auch härter als man es mittlerweile von EO4/Untold so gewohnt ist.
Ich hoffe dass es nachher sich noch etwas mehr von der Vorlage abhebt.
Das Kampfsystem läuft durch die Erweiterungen echt gut und zügig - die Lebensanzeige bei den Gegnern ist auch ein nettes Schmankerl.
Kleinere Kritikpunkte:
-Vor den FOEs kann man nicht wirklich flüchten, denn direkt nach der Flucht wird man sofort wieder attackiert, was zum garantierten Tod führt.
-Skillmenü könnte übersichtlicher sein und nur die Skills der jeweiligen Klasse anzeigen.