Ansonsten weiß ich auch nicht. Mit dem Common RTP sollte es nicht mehr zusammenhängen.
Ich habs auf 2 PCs getestet und da lief es mit dem von der offiziellen Seite.
Wollte schon vor Ewigkeiten schreiben, wie gut mir das Spiel gefällt. Ging aber immer irgendwie unter. Nachdem ich jetzt Version 1.01 gespielt hab, will ich endlich auch mal meinen Senf dazu geben
Ich finde es beeindruckend, wie du die vorgegebenen Wörter umgesetzt hat, denn die Geschichte ging mir ganz schön unter die Haut. Wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ein Contest-Spiel ist, ich hätte es nicht gemerkt. Hab beide Enden ausprobiert und es stimmt schon, dass sie etwas länger sein könnten, aber wirklich gestört hat mich ihre Kürze nicht. Sehr gelungen finde ich auch die Atmosphäre und die Musik bzw. die Soundeffekte des Spiels. Alles passt stets zur Geschichte und so konnte ich mich gut in Dorian reinfühlen. Das Gameplay war für die kurze Spieldauer doch recht abwechslungsreich und hat mir ebenfalls gut gefallen.
Ein paar klitzekleine Kritikpunkte hab ich aber dennoch:
Fazit:
Ein empfehlenswertes Spiel Zudem finde ich es schade, dass der Contest damals wegen zu geringer Teilnehmerzahl gescheitert ist. Denn einen Preis hätte dieses Spiel auf jeden Fall verdient gehabt
Ein empfehlenswertes Spiel Zudem finde ich es schade, dass der Contest damals wegen zu geringer Teilnehmerzahl gescheitert ist. Denn einen Preis hätte dieses Spiel auf jeden Fall verdient gehabt
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Hallo Leana! Vielen Dank für dein positives Feedback. Hätte nicht gedacht, dass ich auf das Spiel noch welches bekomme. ^^
Vor allem aber wundert mich, dass das Spiel so viel Anklang gefunden hat. Vom Gefühl her habe ich gar nicht so viel anders gemacht
wie bei bisherigen Projekten, außer der Tatsache, dass der Fokus hier auf dem Storytelling liegt und nichts random passiert oder
"weil es halt cool aussieht". Deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt - als Entwickler vergisst man wohl doch immer wieder sich die Spielerbrille
mal aufzusetzen - ich weiß auch nicht, ob mir beim ersten Mal spielen alles so klar gewesen wäre.
Aber - es gibt andere Spieler, bei denen es scheinbar auch so geklappt hat. (Sah zumindest in Let's Plays so aus.)
Aber du hast recht - eine gewisse Kontinuität bezüglich der Speicherkerzen beispielsweise wäre sinnvoll gewesen, ebenso wie
ein stärkerer Bezug zur psychischen Belastbarkeit. Das habe ich in der Kürze der Zeit nicht besser hinbekommen, wollte es aber
dennoch drin haben, um kein pures Story-Spiel aufzutischen, sondern um ein bisschen Gameplay vorzugaukeln ... einzubauen.
Jedenfalls danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, deine Eindrücke niederzuschreiben, hilft mir sehr!
(Auch wenn ich das Spiel wohl nicht nochmal überarbeiten werde, aber hilft auf jeden Fall für zukünftige Projekte!)
-Tasu