Wird der Download-Button bald wieder erscheinen? Würde das Spiel gerne mal spielen. Konnte mich die letzten 2 Wochen nicht aufraffen, es zu tun <:
Jap. Ich dachte, ich komme fix durch mit den Änderungen, aber sieht so aus, als könnte es doch noch ein bisschen
dauern. Daher habe ich den Downloadlink zur ersten Version nochmal reingepackt mit dem Vermerk, dass die 1.1 sicherlich bald kommt,
in der einige Fehlerchen behoben, Dialoge überarbeitet und Passagen verändert sind.
Aber im Großen und Ganzen bleibts so. Ich versuche nur ein paar Schwachstellen aufzuwerten, die mir hier genannt wurden.![]()
Oke, entweder bin ich zu doof oder ich komme einfach nicht darauf xD
Ich stecke momentan in der Szene fest, wo ich nicht mehr das Zimmer des Jungen betreten kann.
Eine schwere Kette mit Schloss hängt daran und ich muss einen dreistelligen Code eingeben... leider bin ich eine absolute Niete bei so Zahlenrätseln...
Ohne jetzt vielleicht den richtigen Code zu nennen... welche Hinweise im Haus führen mich zur Lösung?
Ich habe nur diese Briefe gefunden, wo verwirrende Zeilen stehen wie "Hass" oder diese Fragen nach den Gefühlen...
Ich habe echt keinen blassen Schimmer xD Hilfe Tasuva!
Hey Tasuva,
habe das Spiel eben gespielt. Am Ende hatte ich 26 Minuten lang eine tolle Spielzeit. Die Grafik und die Sounds fand ich sehr stimmig und ich konnte mir zu deinen eingebauten, teilweise bizarren Szenen immer meine Gedanken und schlüssige Interpretationen machen (ob diese nun die sind, die du dir dabei gedacht hast, sei mal dahingestellt :P).
Ich hätte gerne noch mehr sehen. Das Spiel hat mich wirklich gut unterhalten. Einzig die Laufgeschwindigkeit hat mich ab und an gestört.
Auf alle Fälle ein tolles Spiel!
Danke fürs Lob und die Kritik, Likey.![]()
Hmh, ja. Den Gang im Keller werde ich auf jeden Fall überarbeiten.
Eigentlich ging es mir nur darum, dass der Spieler nicht so läuft, wie es ihm passt,
deshalb diese Beschränkung auf das Links-gehen. Allerdings war es nicht geplant, dass man
die ganze Zeit Enter smashen muss. Mal schauen, ob ich das noch geändert bekomme.
Ansonsten erhöhe ich auf jeden Fall die Laufgeschwindigkeit für die Stelle.
Dass viele Leute in dem letzten Level den Speicherpunkt nicht mehr gefunden haben, ist mir
auch aufgefallen. xD Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Zu wenig Entdeckerdrang?
Oder gingen doch die Meisten davon aus, dass man da eh nicht rein kann, weil dahinter
der lange Gang liegen könnte? Ich überleg' mir was dazu.
EDIT: Die gefundenen Erinnerungen beeinflussen den Spielverlauf (noch) nicht.
Bei mir war es definitiv so, dass ich davon ausging, dass man von rechts kommt. Wahrscheinlich kommt der Spieler an dieser Stelle zu sich und daher ist es egal, dass man auf der Map davor nach links gegangen ist. Irgendwie dachte ich aber dennoch unterbewusst, dass ich nicht nach rechts kann
Entdeckerdrang ist jedenfalls vorhanden. Darum habe ich auch 26 Minuten gebraucht. Habe auf so ziemlich jeder Map versucht alles und jeden anzuklicken. War daher auch etwas "enttäuscht", dass in der Schule nur 2-3 NPCs mit mir gesprochen habe. (Bzw. zeigt ja deutlich, dass der Spieler nicht beliebt ist. Von daher eigentlich gut. Aber eventuell hätte die ein oder andere Person dann wenigstens eine kleine Reaktion zeigen können. Oder bei mehreren Personen, hätten die Personen ein Gespräch führen können, in dem der Spieler völlig ignoriert wird.)
Hallöchen Tasuva! Habe das Spiel gestern auch zu Ende gespielt und nun gibt es Feedback von mir!
Danke dir, CensedRose.![]()
Nochmal allgemein:
Aus Gründen, die mir noch nicht klar sind, gibt es bei einigen Leuten Probleme, die
RTP-Sounds abzuspielen. Warum, weiß ich nicht. Falls es also Momente gibt, in denen ihr
einen Sound erwartet und das Spiel einfach stumm bleibt (Regen, aber kein Prasseln, Erde bebt, aber still),
dann liegt es womöglich daran. Generell sind sie aber vorhanden.
@CensedRose
In der von dir benannten Szene SIND also Sounds. Ich kann das gar nicht oft genug wiederholen,
wie sehr es mich ärgert, dass es da bei einigen Leuten Probleme zu geben scheint.
Ich schaue mal, ob ich im nächsten Update eine Version mit integriertem RTP raushaue und ob
sich das Problem dadurch beheben lässt.
Neue Version heißt aber nicht, dass ich die Handlung oder das Storytelling verändere.
Zur Spiellänge: Tja... es ist halt wie gesagt nur ein Kurzspiel.
Und ich hatte einige zusätzliche Level aus meinem Kopf gestrichen, als ich gemerkt habe, dass
ich es sonst zeitlich nicht schaffe. Natürlich sind die Enden kurz, sollen sie aber auch sein.
Sie beinhalten die wesentliche Information, was am Schluss mit dem Protagonisten passiert und den
Rest darf sich der Spieler denken.
Danke fürs Feedback.![]()
Weil das vor ein paar Posts noch Thema war: Ich glaube, ich bin im letzten Abschnitt als erstes in den Speicherraum gegangen, weil der wirklich so aussah, als ginge es da nicht weiter, und ich diese Türen immer als erstes probiere. (Deswegen hab ich in dem Haus am Anfang auch die Monsterszene in der Küche zweimal gespielt, weil ich als erstes in den danach einzig betretbaren Raum gegangen bin, dabei dachte ich, ich muss die Treppe hoch und wollte unbedingt wissen, was da ist D: )
Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass man von rechts kam. Kam man nicht sogar von unten?
--"かなえられない夢に終わりを隠してたからこの日で素晴しいき日でありますように" [京]
Hid the end in unrealizable dreams, hoping that this day will be a wonderful day