Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Imagination (Rm2k3) Ten Words Contest 2015

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @J.R.
    Wow... schon wieder Jemand, der mich mit so viel Feedback verwöhnt.
    Dankeschön! Ich gehe da mal nicht auf alles ein, was du anmerkst, nehme aber alles zur Notiz.
    Ich schau' also mal, was ich von der Kritik für die nächste Version alles berücksichtige.

Kurz will ich aber auf ein paar Ungereimtheiten eingehen, weil ich das bei Clodia auch tat.

Wie gesagt, danke dir vielmals für die ausführliche Kritik und das Lob, J.R.
    Freut mich sehr, wenn es dir gefallen hat.

Und nochmal allgemein @Spieler:

Aus ominösen Gründen gibt es bei manchen Leuten Probleme mit den RTP-Sounds.
    Bei meinen Testparts waren die Soundeffects überall vorhanden, bei zwei Leuten bisher waren sie nicht drin,
    bei J.R. wohl stellenweise auch nicht, was mich etwas irritiert, weil ich nicht weiß, wie ich dagegen angehen kann.
    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, einfach eine Version mit integriertem RTP rauszuhauen. Ich werde mal schauen,
    ob das Abhilfe schafft.

Wird der Download-Button bald wieder erscheinen? Würde das Spiel gerne mal spielen. Konnte mich die letzten 2 Wochen nicht aufraffen, es zu tun <:

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Wird der Download-Button bald wieder erscheinen? Würde das Spiel gerne mal spielen. Konnte mich die letzten 2 Wochen nicht aufraffen, es zu tun <:
    Jap. Ich dachte, ich komme fix durch mit den Änderungen, aber sieht so aus, als könnte es doch noch ein bisschen
    dauern. Daher habe ich den Downloadlink zur ersten Version nochmal reingepackt mit dem Vermerk, dass die 1.1 sicherlich bald kommt,
    in der einige Fehlerchen behoben, Dialoge überarbeitet und Passagen verändert sind.
    Aber im Großen und Ganzen bleibts so. Ich versuche nur ein paar Schwachstellen aufzuwerten, die mir hier genannt wurden.

Danke dir Tasuva.
    Ich warte dann noch bis Freitag, da zock ich das dann mit 'nem Kollegen. Vielleicht ist bis dahin 1.1 ja durch :3

Oke, entweder bin ich zu doof oder ich komme einfach nicht darauf xD

Ich stecke momentan in der Szene fest, wo ich nicht mehr das Zimmer des Jungen betreten kann.
    Eine schwere Kette mit Schloss hängt daran und ich muss einen dreistelligen Code eingeben... leider bin ich eine absolute Niete bei so Zahlenrätseln...

Ohne jetzt vielleicht den richtigen Code zu nennen... welche Hinweise im Haus führen mich zur Lösung?
    Ich habe nur diese Briefe gefunden, wo verwirrende Zeilen stehen wie "Hass" oder diese Fragen nach den Gefühlen...

Ich habe echt keinen blassen Schimmer xD Hilfe Tasuva!

Ich habe das RTP 2003 von der offiziellen Seite heruntergeladen und installiert. Beim Versuch Imagination zu starten kommt aber die Meldung, dass das RTP nicht vorhanden ist.
    Hat jemand eine Idee?

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich habe das RTP 2003 von der offiziellen Seite heruntergeladen und installiert.
    Von welcher "offiziellen" Seite ist hier die Rede?
    Try this out:

Wenn es dann immernoch nicht geht, bin ich ratlos.

Zitat Zitat von CensedRose
    Ich stecke momentan in der Szene fest...
    Du bist doch schon auf der richtigen Spur. Dennoch ein Tipp:

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Von welcher "offiziellen" Seite ist hier die Rede?
    Try this out:

Wenn es dann immernoch nicht geht, bin ich ratlos.
    Diese Seite:

Mit deinem RTP geht es.

Hey Tasuva,

habe das Spiel eben gespielt. Am Ende hatte ich 26 Minuten lang eine tolle Spielzeit. Die Grafik und die Sounds fand ich sehr stimmig und ich konnte mir zu deinen eingebauten, teilweise bizarren Szenen immer meine Gedanken und schlüssige Interpretationen machen (ob diese nun die sind, die du dir dabei gedacht hast, sei mal dahingestellt :P).
    Ich hätte gerne noch mehr sehen. Das Spiel hat mich wirklich gut unterhalten. Einzig die Laufgeschwindigkeit hat mich ab und an gestört.

Auf alle Fälle ein tolles Spiel!

Danke fürs Lob und die Kritik, Likey.

Hmh, ja. Den Gang im Keller werde ich auf jeden Fall überarbeiten.
    Eigentlich ging es mir nur darum, dass der Spieler nicht so läuft, wie es ihm passt,
    deshalb diese Beschränkung auf das Links-gehen. Allerdings war es nicht geplant, dass man
    die ganze Zeit Enter smashen muss. Mal schauen, ob ich das noch geändert bekomme.
    Ansonsten erhöhe ich auf jeden Fall die Laufgeschwindigkeit für die Stelle.

Dass viele Leute in dem letzten Level den Speicherpunkt nicht mehr gefunden haben, ist mir
    auch aufgefallen. xD Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Zu wenig Entdeckerdrang?
    Oder gingen doch die Meisten davon aus, dass man da eh nicht rein kann, weil dahinter
    der lange Gang liegen könnte? Ich überleg' mir was dazu.

EDIT: Die gefundenen Erinnerungen beeinflussen den Spielverlauf (noch) nicht.

Bei mir war es definitiv so, dass ich davon ausging, dass man von rechts kommt. Wahrscheinlich kommt der Spieler an dieser Stelle zu sich und daher ist es egal, dass man auf der Map davor nach links gegangen ist. Irgendwie dachte ich aber dennoch unterbewusst, dass ich nicht nach rechts kann

Entdeckerdrang ist jedenfalls vorhanden. Darum habe ich auch 26 Minuten gebraucht. Habe auf so ziemlich jeder Map versucht alles und jeden anzuklicken. War daher auch etwas "enttäuscht", dass in der Schule nur 2-3 NPCs mit mir gesprochen habe. (Bzw. zeigt ja deutlich, dass der Spieler nicht beliebt ist. Von daher eigentlich gut. Aber eventuell hätte die ein oder andere Person dann wenigstens eine kleine Reaktion zeigen können. Oder bei mehreren Personen, hätten die Personen ein Gespräch führen können, in dem der Spieler völlig ignoriert wird.)

Hallöchen Tasuva! Habe das Spiel gestern auch zu Ende gespielt und nun gibt es Feedback von mir!