Zitat
Was mich noch interessieren würde: Wer war die Frau am Anfang?
...
Die ominöse Frau im Wald, die btw. auch im Krankenhaus hinter einer Glasscheibe nochmal kurz auftaucht,
stellt gewissermaßen Dorians Unterbewusstsein dar, das ihn zu erreichen versucht. Halt in Form einer Person.
Sie ist allerdings nicht ganz erfolgreich damit. Aber so funktioniert das Unterbewusstsein nunmal. Es schreit einem
offensichtliche Dinge nicht ins Gesicht, sondern gibt eher dezente Hinweise.
Ohne jetzt wieder zu viel verraten zu wollen (was ich ja echt gern mache...) kann ich sagen, dass man als
Spieler im Verlaufe der Geschichte immer tiefer hinein gezogen wird in die Psyche, als hinaus. Deshalb werden
die Visionen auch immer düsterer. Und während anfangs nur Dorians Tagträumereien betroffen sind, so vermischt sich
das Ganze mehr und mehr mit seiner Realität. Viele Videospielprotagonisten reden davon verrückt zu werden, ohne dass man
erkennbare Gründe dafür sieht. Ich wollte es mal andersrum machen.
Die Erinnerungen sind btw. eher ein Gimmick, das ich mir ausgedacht habe, um noch etwas Gameplay bzw.
ein paar kleine "Belohnungen" zu integrieren.
Natürlich sind sie auch versteckte Hinweise auf die Story, sind aber nicht notwendig, um irgendetwas zu erreichen.
Eher so, damit der Spieler sagen kann "Hell yeah, I got them all." ... oder so.