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Thema: Imagination (Rm2k3) Ten Words Contest 2015

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oke, entweder bin ich zu doof oder ich komme einfach nicht darauf xD

    Ich stecke momentan in der Szene fest, wo ich nicht mehr das Zimmer des Jungen betreten kann.
    Eine schwere Kette mit Schloss hängt daran und ich muss einen dreistelligen Code eingeben... leider bin ich eine absolute Niete bei so Zahlenrätseln...

    Ohne jetzt vielleicht den richtigen Code zu nennen... welche Hinweise im Haus führen mich zur Lösung?
    Ich habe nur diese Briefe gefunden, wo verwirrende Zeilen stehen wie "Hass" oder diese Fragen nach den Gefühlen...

    Ich habe echt keinen blassen Schimmer xD Hilfe Tasuva!

  2. #2
    Ich habe das RTP 2003 von der offiziellen Seite heruntergeladen und installiert. Beim Versuch Imagination zu starten kommt aber die Meldung, dass das RTP nicht vorhanden ist.
    Hat jemand eine Idee?

  3. #3
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ich habe das RTP 2003 von der offiziellen Seite heruntergeladen und installiert.
    Von welcher "offiziellen" Seite ist hier die Rede?
    Try this out:


    Wenn es dann immernoch nicht geht, bin ich ratlos.

    Zitat Zitat von CensedRose
    Ich stecke momentan in der Szene fest...
    Du bist doch schon auf der richtigen Spur. Dennoch ein Tipp:


  4. #4
    Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen
    Von welcher "offiziellen" Seite ist hier die Rede?
    Try this out:


    Wenn es dann immernoch nicht geht, bin ich ratlos.
    Diese Seite:


    Mit deinem RTP geht es.

  5. #5
    Hey Tasuva,

    habe das Spiel eben gespielt. Am Ende hatte ich 26 Minuten lang eine tolle Spielzeit. Die Grafik und die Sounds fand ich sehr stimmig und ich konnte mir zu deinen eingebauten, teilweise bizarren Szenen immer meine Gedanken und schlüssige Interpretationen machen (ob diese nun die sind, die du dir dabei gedacht hast, sei mal dahingestellt :P).
    Ich hätte gerne noch mehr sehen. Das Spiel hat mich wirklich gut unterhalten. Einzig die Laufgeschwindigkeit hat mich ab und an gestört.


    Auf alle Fälle ein tolles Spiel!

  6. #6
    Danke fürs Lob und die Kritik, Likey.

    Hmh, ja. Den Gang im Keller werde ich auf jeden Fall überarbeiten.
    Eigentlich ging es mir nur darum, dass der Spieler nicht so läuft, wie es ihm passt,
    deshalb diese Beschränkung auf das Links-gehen. Allerdings war es nicht geplant, dass man
    die ganze Zeit Enter smashen muss. Mal schauen, ob ich das noch geändert bekomme.
    Ansonsten erhöhe ich auf jeden Fall die Laufgeschwindigkeit für die Stelle.

    Dass viele Leute in dem letzten Level den Speicherpunkt nicht mehr gefunden haben, ist mir
    auch aufgefallen. xD Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt. Zu wenig Entdeckerdrang?
    Oder gingen doch die Meisten davon aus, dass man da eh nicht rein kann, weil dahinter
    der lange Gang liegen könnte? Ich überleg' mir was dazu.

    EDIT: Die gefundenen Erinnerungen beeinflussen den Spielverlauf (noch) nicht.

  7. #7
    Bei mir war es definitiv so, dass ich davon ausging, dass man von rechts kommt. Wahrscheinlich kommt der Spieler an dieser Stelle zu sich und daher ist es egal, dass man auf der Map davor nach links gegangen ist. Irgendwie dachte ich aber dennoch unterbewusst, dass ich nicht nach rechts kann

    Entdeckerdrang ist jedenfalls vorhanden. Darum habe ich auch 26 Minuten gebraucht. Habe auf so ziemlich jeder Map versucht alles und jeden anzuklicken. War daher auch etwas "enttäuscht", dass in der Schule nur 2-3 NPCs mit mir gesprochen habe. (Bzw. zeigt ja deutlich, dass der Spieler nicht beliebt ist. Von daher eigentlich gut. Aber eventuell hätte die ein oder andere Person dann wenigstens eine kleine Reaktion zeigen können. Oder bei mehreren Personen, hätten die Personen ein Gespräch führen können, in dem der Spieler völlig ignoriert wird.)

  8. #8
    Hallöchen Tasuva! Habe das Spiel gestern auch zu Ende gespielt und nun gibt es Feedback von mir!


  9. #9
    Danke dir, CensedRose.

    Nochmal allgemein:
    Aus Gründen, die mir noch nicht klar sind, gibt es bei einigen Leuten Probleme, die
    RTP-Sounds abzuspielen. Warum, weiß ich nicht. Falls es also Momente gibt, in denen ihr
    einen Sound erwartet und das Spiel einfach stumm bleibt (Regen, aber kein Prasseln, Erde bebt, aber still),
    dann liegt es womöglich daran. Generell sind sie aber vorhanden.

    @CensedRose
    In der von dir benannten Szene SIND also Sounds. Ich kann das gar nicht oft genug wiederholen,
    wie sehr es mich ärgert, dass es da bei einigen Leuten Probleme zu geben scheint.
    Ich schaue mal, ob ich im nächsten Update eine Version mit integriertem RTP raushaue und ob
    sich das Problem dadurch beheben lässt.
    Neue Version heißt aber nicht, dass ich die Handlung oder das Storytelling verändere.

    Zur Spiellänge: Tja... es ist halt wie gesagt nur ein Kurzspiel.
    Und ich hatte einige zusätzliche Level aus meinem Kopf gestrichen, als ich gemerkt habe, dass
    ich es sonst zeitlich nicht schaffe. Natürlich sind die Enden kurz, sollen sie aber auch sein.
    Sie beinhalten die wesentliche Information, was am Schluss mit dem Protagonisten passiert und den
    Rest darf sich der Spieler denken.



    Danke fürs Feedback.

  10. #10
    Weil das vor ein paar Posts noch Thema war: Ich glaube, ich bin im letzten Abschnitt als erstes in den Speicherraum gegangen, weil der wirklich so aussah, als ginge es da nicht weiter, und ich diese Türen immer als erstes probiere. (Deswegen hab ich in dem Haus am Anfang auch die Monsterszene in der Küche zweimal gespielt, weil ich als erstes in den danach einzig betretbaren Raum gegangen bin, dabei dachte ich, ich muss die Treppe hoch und wollte unbedingt wissen, was da ist D: )
    Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass man von rechts kam. Kam man nicht sogar von unten?

  11. #11
    Zitat Zitat von Clodia Beitrag anzeigen
    Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass man von rechts kam. Kam man nicht sogar von unten?
    Nein, der lange Gang führt nach links. Im letzten Abschnitt gibt es dann unten keine Tür.
    Ich habe den Spieler extra in der Mitte des Raums "aufwachen" lassen, damit man nicht davon ausgeht, hinter der rechten Tür
    sei nichts. Aber... hmh. Ich überlege mir etwas dazu. Scheinen wirklich viele Leute geglaubt zu haben, dass sie dort
    nicht rein können.

  12. #12
    Er könnte ja, wenn er aufwacht, nach rechts schauen, was den Anschein, er käme von dort, vielleicht etwas zerschlägt. Oder einfach den Eindruck vermittelt, dass man nach rechts weiterkann.

  13. #13
    Hallo zusammen.

    Eigentlich wollte ich recht fix nach den ersten Kritiken ein Update zu Imagination nachreichen,
    in dem ich einiges von dem bisherigen Feedback berücksichtigt und umgesetzt habe.

    Nun ist es aber so, dass ich erstens mein Hauptaugenmerk zur Zeit nicht auf dem Maker habe und
    zweitens mich so ziemlich sämtliche Motivation an düsteren Spielen der Art zu arbeiten verlassen hat,
    nachdem ich die erste Version vorgestellt habe. (Wen wundert es aktuell bei der durchgehenden Sommersonne?)
    Dennoch wollte ich die Verbesserungsvorschläge, die so kamen nicht ungehört verklingen lassen und auch für
    mich selbst würde ich gern noch etwas an dem Spiel tun. Allerdings kann ich zur Zeit nicht sagen wann.
    Da will ich mir auch keinen Druck machen mit, die Prioritäten liegen zur Zeit einfach wo anders und ich würde
    gern auch mal etwas Neues ausprobieren, statt mich immer an alten Sachen aufzuhängen.

    Trotzdem möchte ich euch hiermit ein kleineres Update veröffentlichen, das zumindest schonmal einige
    grobe Änderungen beinhaltet. Und die wären:



    Eine der wohl wichtigsten (zumindest für mich) Änderungen ist jedoch, dass das Spiel nun
    mit dem offiziellen RPG-Maker 2003 RTP von rpgmakerweb.com spielbar ist, quasi also auf
    die offizielle Version umgezogen ist. Ich hoffe mal, dass sich damit dann auch die letzten Probleme
    mit fehlenden Sounds usw. erledigt haben.
    Leider sind jedoch damit auch die Patches für die den Rm2k3 hinfällig, die ich benutzt habe,
    wodurch es zumindest kein eigenes Title mehr gibt. (Oh, wie schade.)

    Der Grund für dieses Update ist nicht etwa Faulheit, sondern eher die Tatsache, dass ich auch Spielern, die jetzt
    noch Lust haben, sich auf das Spiel einzulassen, einen aktuellen Stand des Projektes präsentieren will
    und nicht die allererste Version, für die ich schon genügend Feedback zusammen habe, um sie nochmal
    ordentlich zu überarbeiten. Was ich gern noch für das größere Update vorhabe:

    -Womöglich mehr Möglichkeiten für den Spieler, aktiv auf Dorians Kontrollbalken Einfluss zu nehmen
    -Einen kompletten Abschnitt verändern (zweite Traumsequenz mit dem Friedhof - Optisch und gameplaytechnisch)
    -Bei einigen Charsets nochmal Hand anlegen, um deren Größe / Optik stimmiger zu machen (Lehrer & Schüler beispielsweise)

    Tjoa. Und mehr fällt mir gerade nicht ein. Womöglich habe ich aber auch gerade etwas vergessen.
    Die Hitze schmilzt mir zur Zeit eh das Hirn weg.

    Jedenfalls war es mir wichtig, das Spiel hier zumindest auf den aktuellen Stand zu bringen, da ich absolut nicht
    weiß, wann ich wieder die Zeit finde, die letzten Änderungen anzugehen, zumal ich mir für die gern auch mehr
    Zeit nehmen würde. Während der Sommersaison aber sicherlich nicht mehr.

    Daher hier nicht die neue, krasse 1.1, sondern zumindest die Version 1.01:
    http://share.cherrytree.at/showfile-...dscontest10.7z

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal.

    -Tasu

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