Zitat
- Wer ist die Lady, welche sich am großen Baum aufhielt. Sollte dies etwa die Vernunft darstellen, welche mich versuchte auf den richtigen Pfad zu lenken?
...
Sie stellt gewissermaßen Dorians Unterbewusstsein dar, das ihm symbolisieren will, dass er sich auf dem falschen Weg begibt.
Zitat
- An der Treppe im Anwesen: Ich will einen Weg hier raus finden... (in diesem Augenblick runzelte ich mit der Stirn und fragte mich, warum bist du dann erst hier reingegangen?
...
Weil er zuvor noch nicht die Kreatur in der Küche getroffen hatte und hoffte, im Haus vielleicht Unterschlupf und / oder Hilfe zu finden.
Zitat
- Auf dem Schulflur hab ich eine Schülerin gesehen, welche kein Gesicht hatte. Beabsichtigt? Wenn ja, dann hab ich nichts zu beanstanden.
...
Wie... kein Gesi... ach! Du meinst die Person, die da bei den anderen beiden Mädchen steht und mit dem Kopf wippt? Das sollte eher
eine Dame sein, welche die Augen zuhat und amüsiert kichert. Die Augenpartie verschmilzt ein bisschen mit der Frisur, wodurch es wohl wirkt,
als hätte sie kein Gesicht. Gut, ist zur Kenntnis genommen.
Zitat
- Es waren zwei verdammt großgewachsene Personen zu sehen (Lehrer?), ok dachte ich mir, die sind ja auch schon Erwachsen/ ausgewachsen.
Aber was ist nur mit den Eltern von der Person um die es sich ja dreht? Die kommen nicht mal annähernd an deren Größe heran.
Ich kann mir das nur so erklären, dass seine Eltern zwergenwüchsig sind.
...
Hmh... stimmt. Dafür habe ich keine Entschuldigung. :/ Ich werd' wohl die Lehrer einfach kleiner machen.
Zitat
- Waren das Spinnenbeine oder Wurzeln, die aus dem Grabstein kamen?
Außerdem hätten Sounds von zerberstenden Steinen sicher nicht geschadet in dieser Szene.
...
Das waren Spinnenbeine. Das mit den Sounds spreche ich außerhalb des Spoilers unten nochmal an.
Zitat
Moment, das ist gar nicht mein Bruder, das bin ja ich. Ach du meine Güte kommt das alles plötzlich.
Das hat jetzt nicht zufällig was mit der Zeichnung an der Wand zu tun?
...
Nope, da bist du auf dem Holzweg, genau wie Clodia. Das war nicht Dorian, der da im Flur liegt. Aber vielleicht ist es
bei dem Licht auch schwer zu erkennen.
Mit letzterer Aussage hast du aber durchaus recht.
Zitat
- Was hat es mit den Erinnerungen, welche ein guter Bonus für den Entdeckerdarang waren, auf sich?
Ich habe alle gefunden und glaube, dass es einem erlaubt, sich bei seinem Bruder zu entscheiden. Oder nicht?
...
Die Erinnerungen sind ein Gimmick, um ein paar "Belohnungen" einzubauen und etwas Gameplay vorzugaukeln. Sie gehören zwar
zur Story, lösen aber nichts Spezielles aus. Aber mal schauen, vielleicht ordne ich ihnen auch noch eine höhere Bedeutung zu.