Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Imagination (Rm2k3) Ten Words Contest 2015

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Imagination (Rm2k3) Ten Words Contest 2015

    Imagination

    Das Projekt entstand im Zuge des Ten Words Contests 2015.
    Ein paar allgemeine Daten zu Beginn:

    Titel: Imagination
    Engine: RPG-Maker 2003
    Art: Kurzspiel
    Länge: Zwischen 25 & 50 Minuten

    Es ist schwer, ein Genre für das Projekt zu nennen. Es ginge zwar, würde aber schon zu viel verraten.
    Ich kann aufgrund der doch recht kurzen Spielzeit nur raten, sich von dem Projekt einfach mal überraschen zu lassen.
    Aber für alle, die es genau wissen wollen:



    Story:

    Unsere Fantasie ist unser Schlüssel zur Freiheit. Oder zumindest zu einer Welt, in der wir die Kontrolle zu haben scheinen.
    Der fünfzehnjährige Dorian hat es nicht leicht. Sein Vater ist zurückgezogen und abweisend, in der Schule ist er ein Außenseiter,
    bleibt lieber für sich allein. Sein Ausweg & seine Flucht aus der Einsamkeit und der Realität sind Träume und Vorstellungen,
    in denen er stark ist und die Kontrolle hat. Doch eines Tages ist es anders als sonst.
    Die Träume werden düster und durcheinander. Entziehen sich seiner Vorstellung. Scheinen ihn gar zu verfolgen...

    Gameplay:

    Das Ganze wirkt wie ein düsteres Adventure, auch wenn manche Sequenzen einem das Gefühl eines interaktiven Films geben.
    (Es ist aber keiner. Psycho-Adventure passt vermutlich eher.)
    Es sind also recht klassisch Rätsel zu lösen, Gegner zu umgehen oder eingeblendete Tasten (ähnlich wie Quick-Time Events) zu drücken.
    Weiteres wird im Tutorial im Spiel erklärt.

    Screens:
    (Der Punkt, zu dem eh jeder zuerst hinscrollt.)




    Und natürlich der DOOFN... DOWNLOAD: (Version 1.01)
    http://share.cherrytree.at/showfile-...dscontest10.7z


    Ein paar Schlussworte...

    Uff. Es ist wirklich nicht leicht, ein Spiel zu präsentieren, dass so kurz ist, ohne zu viel zu verraten.
    Ich hoffe, die Vorstellung konnte dennoch irgendwie Interesse wecken.
    Neu für mich war, dass ich bei diesem Projekt so viel selbst gemacht habe wie bisher in keinem Spiel wie zum Beispiel,
    indem ich selbst geschossene Fotos für die Edits benutzt oder versucht habe zu pixeln, mal Musik selbst zu inszenieren usw.
    Aber dennoch sind die Sets natürlich nicht komplett von mir.
    Bei Verwirrung, Fragen, Anregungen oder allgemein Feedback stehe ich natürlich gern zur Verfügung.


    -Tasu

    Geändert von Tasuva (26.11.2020 um 16:13 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •