Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Das Opfer (RM XP)

  1. #61
    Zitat Zitat von Corti
    Ich für meinen Teil glaube übrigens nicht, dass Yenzear hier provozieren wollte. Dafür ähnelt die ganze fachliche Diskussion zu sehr den üblichen Gameplaydiskussionen mit ihm, in denen ich mir auch nicht immer sicher bin, worauf er nun eigentlich hinaus will.
    In dem Fall kann man nachfragen. Insgesammt ging es mir um das Fehlen taktischer Tiefe bzw dass das, was an Möglichkeiten vorhanden ist, durch den Schwierigkeitsgrad nicht recht zur Geltung kommt
    Das Thema kann man aber denke ich nun endlich ruhen lassen, genau wie das OT

    Zitat Zitat von Kelven
    Ne, ich lass das jetzt doch stehen. Aber das mit RIP ist echt ziemlich unüberlegt gewesen. Ich meine, die Leute sind Trolle und deswegen stoßen sie hier auf breite Ablehnung. Dass du keine rechtsradikalen Spiele hochlädst oder RL-Besuche abstattest ist klar, aber eine Identifikation mit der Gruppe spielt dir jetzt nicht wirklich in die Karten.
    Nun gut, ursprünglich wollte ich es auch wieder raus editieren, dachte, ich häte es gemacht, aber es war halt schon spät und ich wollte noch schnell wo hin.
    Ist in der Hektik unter gegangen und als ich heute online gekommen, hat Takos "Reaktion" darauf meine Hoffnung zu nichte gemacht, habe dann halt getan was ich konnte.
    Das ändert nichts daran, dass ich zu dem Stehe, was ich tue und nicht tue

    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, ich entschuldige mich für die Polemik und das Lächerlich-machen. Ich hab das aber ehrlich nicht deswegen gemacht, weil ich deine Meinung nicht akzeptiere oder weil du im RIP-Forum bist, sondern weil ich im Laufe der Diskussion immer mehr das Gefühl bekam, dass es weniger um das Spiel als um mich geht und dieses Gefühl hatte ich nicht das erste Mal. Ich kann mich natürlich auch irren, aber der ganze Diskussionsverlauf, einige Aussagen und die üblichen Missverständnisse sprechen schon dafür.
    Nun gut, kein Problem. Da du anscheinend öfter mal von Leuten dumm angemacht wurdest, kann man deine Skepsis durch aus nachvollziehen und ich finde es ziemlich cool, dass du in der Sache einen Schritt auf mich zu machst

    Geändert von Yenzear (29.05.2015 um 12:53 Uhr)

  2. #62
    Schön, dass ihr euch beide wieder vertragt

  3. #63
    Zitat Zitat von CensedRose Beitrag anzeigen
    Schön, dass ihr euch beide wieder vertragt
    Naja, wenn wir so weiter machen, heisst das Nachfolgespiel "Die Opfers" und handelt von diesem Topic

    *grunz* Opfer, ...Opfa! Du Opfah! Ihr sait alle Opfaz!

  4. #64
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Naja, wenn wir so weiter machen, heisst das Nachfolgespiel "Die Opfers" und handelt von diesem Topic
    Sei doch nicht so gemein xD

  5. #65
    Habe das Spiel gerade beendet und wollte direkt mal meine Eindrücke hier lassen: Insgesamt sehr stimmig und rund das Projekt. Mir haben (wie immer bei Spielen von dir) die eigenen Grafiken gefallen, das war mal wieder etwas unverbrauchtes. Die Gespräche waren durchweg gut und teilweise auch mal zum schmunzeln. Nicht mehr, aber auch nicht weniger Was mich zum Ende hin jedoch etwas gestört hat waren die vielen Kämpfe. Da musste ich mich wirklich zwingen jeden Raum zu "clearen". Habe allerdings auch am Ende erst herausgefunden das man sich beim Händler ja komplett heilen lassen kann. Vorher habe ich immer mein gesamtes Geld für Heilitems ausgegeben. Ein wenig mehr Abwechslung im Gameplay hätte die Sache auch noch verbessert (ein richtiges Rätsel z.B.). Aber, wie schon gesagt, im Gesamteindruck durchweg positiv. Dann warte ich mal auf das nächste Projekt von dir.

    Grüße Kaeyin

  6. #66
    Ja, ich hab das Spiel diesmal sehr stark auf das Kampfsystem ausgerichtet und aus zeitlichen Gründen ist leider auch nicht mehr Gameplay drin gewesen. Ich hab erst darüber nachgedacht, auf die Pseudo-Rätsel ganz zu verzichten, hab mir dann aber gesagt, dass ein paar Pseudo-Rätsel zumindest besser sind als gar kein anderes Gameplay. Ohne Zeitlimit hätte ich das Spiel auf jeden Fall anders aufgezogen.

  7. #67
    Ich hab jetzt mal die Fehler ausgebessert und ein paar Sachen am Spielsystem geändert. Die neue Version gibt es unter dem gleichen Link. Falls noch jemand Lust hat, das Spiel zu spielen und etwas dazu zu sagen, zögert nicht.

  8. #68
    Was genau beinhalten die Änderungen?
    Sowas wie ein Change-Log währe nett.

  9. #69
    Ja, wollte ich auch erst posten, dann hab ich mir aber gedacht, haue ich erst mal den Link raus. Änderungen:

    • Wenn man eine Technik benutzt hat, erhält man in der Runde keinen Energiepunkt.
    • Gift hält länger und ist bei hoher Anfälligkeit stärker, dafür sind fast alle Endgegner immun dagegen.
    • Es gibt nur noch eine Art Rüstung für jeden Charakter (die Unterscheidung zwischen normaler und magischer bringt nichts).
    • Die späteren Endgegner haben teilweise ein anderes Verhalten bekommen (wirklich schwerer sind sie aber nicht).
    • Einige Werte der Gegner und Spielfiguren wurden geringfügig geändert.
    • Ich hab einen Bug behoben, durch den Rüstungsbruch und Zauberbruch nicht funktioniert haben (hatte bei Kommazahlen gerundet, wodurch beim Abzug immer 0 rauskam).
    • Flächenmagie kostet nur noch 2 Energie.

  10. #70
    Zitat Zitat von Kelven
    • Es gibt nur noch eine Art Rüstung für jeden Charakter (die Unterscheidung zwischen normaler und magischer bringt nichts).
    Stimmt, habe bei jedem Char immer Physische Rüstung genommen, da die meisten Gegner eben diese Schadensart hatten. Meine Einschätzung.

    Zitat Zitat
    • Flächenmagie kostet nur noch 2 Energie.
    Finde ich gut. Flächenangriffe habe ich immer als sinnlos angesehen und sie jetzt gleich teuer wie Einzelangriffe zu machen, gleicht deren Defizite weitestgehend aus

    Allgemein finde ich die Veränderungen soweit sinnvoll, einen zweiten Run werde ich wohl dennoch nicht starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •