Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 112

Thema: Unterwegs in Düsterburg Low Level Run | FOR SCIENCE!

  1. #81
    Sehr interessant, was du da mit deinem Low-Level-Run gemacht hast, Liferipper! Hat Spaß gemacht zu lesen und jetzt habe ich direkt wieder Lust auf UiD bekommen. Solche Extrem-Runs würde ich allerdings nie und nimmer hinkriegen. ^^

    Kurze OT-Zwischenfrage, aber die Mailingliste zum Remake von UiD hat sich im Nichts verlaufen, oder? Grandy hat da nie etwas rumgeschickt? Man findet ja im Internet auch sonst nichts zu dem Projekt, und ich bin doch so neugierig...

  2. #82
    Das habe ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt Ich hoffe ebenfalls noch immer auf Neuigkeiten. Weiß jemand genaueres`?

  3. #83
    Naja, Grandy hat sich vor einem Jahr aus der "Szene" verabschiedet und mit ihm werden wohl auch alle guten Intentionen gegangen sein

  4. #84
    Von der Maillingliste kam nichts, ich hab Grandy allerdings als dieser Thread aufkam mal eine Mail geschickt. Kurzum: Das Projekt lebt noch, mehr hat er aber auch nicht gesagt. xD

  5. #85
    Ah okay, genau das wollte ich wissen -ich hatte schon eine Mail aufgesetzt, da kam mir in den Sinn, dass ich hier erstmal fragen sollte.

    Na solange das Projekt wenigstens noch lebt, ist ja alles gut.

  6. #86
    Hat nicht direkt was mit Düsterburg zu tun, aber passt halbwegs, und ich hatte keine Lust dafür ein nues Thema zu eröffnen:

    Ich hab mir überlegt, ob es eventuell möglich wäre, das oft als Grindspiel verschriene Vampires Dawn mit möglichst niedrigem Level durchzuspielen. Gibt eigentlich vieles, wodurch sich gerade bei diesem Spiel ein solcher Run anbieten würde:
    - Nur wenige Pflichtkämpfe
    - Erfahrungspunkte lassen sich durch beschworene Helfer "abfangen"
    - Unbegrenztes Geld (Silber)
    - Gleichzeitig aber keine übermächtige Ausrüstung kaufbar, da das Angebot der Läden levelabhängig ist
    - Viele nützliche Items, die überall herumliegen
    - Möglichkeit, durch Menschen umwandeln an gute Ausrüstung zu kommen
    - Möglichkeit, durch Besuch von hochleveligen Gebieten und vor allen Monstern zu fliehen an besonders gute Ausrüstung zu kommen
    - Gleichzeitig aber nicht sämtliche Ausrüstung einsammelbar, da beste durch "Intelligenztruhen" geschützt
    - Statuswerte durch Seelen steigerbar, aber ohne Kämpfe nur begrenzt Möglichkeiten, an diese heranzukommen

    Klingt doch eigentlich fast perfekt.
    ...
    ......
    .........
    Dann hab ich im Maker einen Blick auf die Daten der storyrelevanten Endgegner geworfen... Vergesst es!

  7. #87
    Bei den letzten drei Endgegnern brauchst du mächtig Feuer unterm Hintern. Ein Low Level Run wird definitiv scheitern. Ich war bei Abraxas Level 37 und 45 und hatte selbst damit Probleme...

  8. #88

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hier eine Liste von Vorschlägen, die ich gerne sehen würde:

    Eternal Legends
    Ara Fell
    Aurora Wing (sofern umsetzbar?)
    Dunkle Schatten (wenn schon nicht VD)
    Feuer um Mitternacht (Bitte bitte bitte? )
    Eterna
    Leaving Heaven (sehr kampflastig [aber man müsste viele überspringen können] und relativ strategische Kämpfe)

  9. #89
    Zitat Zitat
    Bei den letzten drei Endgegnern brauchst du mächtig Feuer unterm Hintern. Ein Low Level Run wird definitiv scheitern. Ich war bei Abraxas Level 37 und hatte selbst damit Probleme...
    Ich durfte vor einer Weile Abraxas Turm mit meinen Level 50 Charakteren auch zweimal hintereinander machen, weil ich vergessen hatte, vor Abraxas Statusschutz-Ausrüstung anzulegen. Ergebnis: Abraxas setzt in der ersten Runde Pesthauch 2 ein, Alaine ist gelähmt und Valanar verwirrt, woraufhin er erst Alaine und anschließend sich selber umgekloppt hat...

  10. #90
    Ob das wohl gut mit VD2 ginge? Da wäre es in sofern ja auch die Frage, da die ganzen Sidequests ordentlich Exp geben und es auch so gedacht ist, dass Leute, die nicht so gerne Kämpfen, dann eben die Exp odrt holen. Ist die Frage, ob das Spiel noch Spaß machen würde ohne das. Von den Kämpfen her müsste es eigentlich machbar sein, da Phantom+Reflek einen de facto unbesiegbar gemacht haben... <_< Ohne diese Zauber dürfte es aber recht anspruchsvoll sein.

  11. #91
    Ohne Cheaten niemals. Was jeder wohl vergisst sind die Bosse auf der Schlüsselsuche, die echt hart sein können, wenn man nicht anständig levelt. Außerdem kann man meiner Meinung nach dort nur effektiv questen, wenn man die Leute belügen kann. Dazu brauchst du aber auch erst mal die entsprechenden Skills. Und gegen die beiden Endbosse hast du unter Level 90 auch keine vernünftige Chance.

  12. #92

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Ohne Cheaten niemals. Was jeder wohl vergisst sind die Bosse auf der Schlüsselsuche, die echt hart sein können, wenn man nicht anständig levelt. Außerdem kann man meiner Meinung nach dort nur effektiv questen, wenn man die Leute belügen kann. Dazu brauchst du aber auch erst mal die entsprechenden Skills. Und gegen die beiden Endbosse hast du unter Level 90 auch keine vernünftige Chance.
    In VD 1 kann man doch nur Level 50 werden, oder irre ich mich?

  13. #93
    Steht und fällt dann wohl echt mit Phantom und Reflek. :/ Denn damit kann man theoretisch auch auf Level 10 einfach auf Autokampf stellen, da man ja unverwundbar ist. Ich weiß bloß nicht mehr, ob dieses Runensystem ans Level gekoppelt ist... Damit hätte sich das dann natürlich. Nichtsdestotrotz hab ich jetzt Lust, es mal wieder zu spielen. Hab die Tage UiD nach sicher ein paar Jahren Pause nochmal gespielt, war sehr schön und sehr aufschlussreich.

    EDIT:
    Wir reden gerade von VD2, wo es bis Lv. 99 geht. Aber ja, VD1 hat 50 als Obergrenze.

    Geändert von BDraw (29.06.2015 um 18:42 Uhr)

  14. #94
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    In VD 1 kann man doch nur Level 50 werden, oder irre ich mich?
    Aktuell ist aber von VD2 die Rede, mein Lieber! Zumindest wenn ich mich mit Bdraw unterhalte, welcher ja den zweiten Teil kurz in Erwägung zog.

  15. #95

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Alles klar, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  16. #96
    Kurz bevor man sich in VD2 auf die Jagd nach den Bruchstücken macht, beschwören doch die bescheuerten Heiler um Nyria herum die magischen Barrieren. Die vier Schlüssel kann man mit Level 15, 30, 55 und 70 holen und generell sollte man gerade in VD2 darauf achten, dass man ruhig noch mal so 5 Level drüber ist, als man sollte. Und das Schreckensankh, womit man vielen Kämpfen aus dem Weg gehen kann bekommt man auch nicht vor 90. Gerade in diesen Spielen werden die Möglichkeiten hierfür richtig kleingehalten. Dann kommt noch die Sache mit den Zaubern und Runen dazu, letztere sind ziemlich schwer zu bekommen, heißt im Umkehrschluss dass für die Erbringung hierfür auf Dauer das Level irgendwann zu niedrig sein wird. Eine zumindest ansatzweise realistische Möglichkeit sehe ich nur, wenn man sich Skills, Heiltränke und Runen "ercheatet".

  17. #97
    Zitat Zitat
    Steht und fällt dann wohl echt mit Phantom und Reflek. :/ Denn damit kann man theoretisch auch auf Level 10 einfach auf Autokampf stellen, da man ja unverwundbar ist. Ich weiß bloß nicht mehr, ob dieses Runensystem ans Level gekoppelt ist...
    Ist es. Aber Spiegelhelm + Ring des Kain ist eh effizienter . (Nur kommt man an den Helm ebenfalls nicht vor Level 90...)

  18. #98
    Wie gesagt, wir könnten gerne eine neue Runde starten. Ich persönlich wäre als nächstes für Eternal Legends. :0

  19. #99
    Eternal Legends klingt gut, sollte vor allem vom Schwierigkeitsgrad her optimal für so ein Projekt sein.

  20. #100
    Zitat Zitat
    Apropos, nach dem Minimal-Run hatte ich das Befürfnis auf etwas Maximierung:








    Denkwürdigste Ereignisse:
    Stundenlanges Schildkrötenrennen
    Dankwart erledigt in Kapitel 4 ganze Vampirgruppen mit einem einzigen Angriff
    Xelram stirbt bei der ersten Begegnung, ehe er Gelegenheit zur Flucht hat
    Serena ebenso
    Libra richtet mit ihren physischen Angriffen mehr Schaden an, als mit ihrer Magie (jaja, ein altes RPG-Maker-Problem...), insbesondere mit ihren magischen Kampfstäben
    Dankwart wird beim Kampf gegen Doria plötzlich schwächer (weil er nur seine maximalen Standard-Statuswerte hat)
    999

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •