Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 112

Thema: Unterwegs in Düsterburg Low Level Run | FOR SCIENCE!

  1. #21
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Find den Thread interessant. Nächstes Mal Eternal Legends?
    Da wäre ich dabei Wollte auch seit längeren mal einen (TAS-) Speedrun angehen.

  2. #22
    TAS? Brauchst du ein Tool, das dir den minimalen Weg über die Map zeichnet?

  3. #23
    Zitat Zitat
    Hast du beides getestet oder ist das jetzt nur ein potenzieller Weg?




    Zitat Zitat
    Falls ersteres, hattest du Probleme mit dem Drachen? Da auch noch zu versuchen, dass er Grandy und Libra killt, Julie aber nicht, stell ich mir ziemlich nervig vor, vorallem wegen seiner Random Crits und dem AoE Angriff ab 30%.
    Fleißig Neuladen bei allen 4 Kämpfen war natürlich Pflicht .

  4. #24
    Ich hab ja quasi die zweite Route (nur, dass ich Julie auch vorher dabei hatte), hab aber 170 Exp mehr. Gibt der Kampf gegen Bernhelm echt soviel weniger? Wüsste nicht, woher die sonst kommen sollen, außer wenn ich die Blagen rette. xD

  5. #25
    Zitat Zitat
    Ich hab ja quasi die zweite Route (nur, dass ich Julie auch vorher dabei hatte), hab aber 170 Exp mehr. Gibt der Kampf gegen Bernhelm echt soviel weniger? Wüsste nicht, woher die sonst kommen sollen, außer wenn ich die Blagen rette. xD
    Eigentlich müsstest du sogar noch mehr haben. Dudu nach Dada fragen bringt 100, die Höhle 50 oder 100 (je nachdem, ob du durch das Loch oder über Klippenspringen hinkommst) und nochmal 300 dafür, Dada zu retten. Bernhelm zu besiegen bringt hingegen nur 130 Erfahrungspunkte.

    Edit: Ah, ich sehe gerade, dass ich versehentlich 100 Erfahrungspunkte mitgenommen habe, als ich den Höhleneingang in den Ostmarken entdeckt (aber nicht freigelegt habe). Also alles nochmal von vorne...

    Geändert von Liferipper (17.05.2015 um 10:56 Uhr)

  6. #26
    So, bin nun auch in Düsterburg. Bin mit Grandy auf Level 9 und bin zugegebenermaßen ziemlich überrascht, nach nur einem Kampf in einer so kurzen Zeit auf Level 9 zu kommen. Bernhelm hätte ich natürlich killen können >_> Genau nach 30 Minuten Spielzeit wird erst einmal pausiert.

  7. #27
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest du sogar noch mehr haben. Dudu nach Dada fragen bringt 100, die Höhle 50 oder 100 (je nachdem, ob du durch das Loch oder über Klippenspringen hinkommst) und nochmal 300 dafür, Dada zu retten. Bernhelm zu besiegen bringt hingegen nur 130 Erfahrungspunkte.

    Edit: Ah, ich sehe gerade, dass ich versehentlich 100 Erfahrungspunkte mitgenommen habe, als ich den Höhleneingang in den Ostmarken entdeckt (aber nicht freigelegt habe). Also alles nochmal von vorne...
    Den Höhleneingang hab ich mir glaube ich auch noch besorgt... xD
    Hab die Höhle über das Springen erreicht, allerdings muss man nicht mit Dudu reden, das kann ebenfalls geskippt werden.

  8. #28
    Nimmt jemand den Verkleidungsweg nach Düsterburg? Weiß gerad nicht wo die Gegenstände waren, umgeht aber die ganzen Groß-EP-Rätsel im Gang. In Rabenstein kann man recht viel EP dodgen.

  9. #29
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Nimmt jemand den Verkleidungsweg nach Düsterburg? Weiß gerad nicht wo die Gegenstände waren, umgeht aber die ganzen Groß-EP-Rätsel im Gang. In Rabenstein kann man recht viel EP dodgen.
    Welche "Groß EP-Rätsel"? Dass du durch die drei Ebenen kraxeln musst, kann auch die Verkleidung nicht ändern.

  10. #30
    Hm, hab mich bei der Höhle doch getäuscht, was die 100 Erfahrungspunkte angeht (bekommt man nur beim Aufhacken). Dafür ist mir ein anderer Fehler aufgefallen:
    Ich bin davon ausgegangen, dass bei mehreren Charakteren in der Party die Erfahrungspunkte für Kämpfe gleichmäßig unter ihnen aufgeteilt werden. Allerdings bekommen alle (lebenden) Kampfteilnehmer am Kampfende die vollen Erfahrungspunkte.
    Ergo muss für minimale Erfahrungspunkte insgesamt beim Kampf gegen den untoten Drachen einer der beieden Charaktere vor Kampfende draufgehen. Da sowohl Grandy als auch Libra bis zum Ende des Spiels in der Party bleiben, wäre es eigentlich egal, welcher von beiden, aber Grandy ist Hauptcharakter Nummero Uno, also muss wohl er ins Gras beißen.

  11. #31
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Welche "Groß EP-Rätsel"? Dass du durch die drei Ebenen kraxeln musst, kann auch die Verkleidung nicht ändern.
    Wie lief denn der Weg genau? Ich weiß das gar nicht mehr.

  12. #32
    Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Wie lief denn der Weg genau? Ich weiß das gar nicht mehr.
    Du hast theoretisch drei Möglichkeiten, ins Schloss zu kommen. Möglichkeit 1 ist, du stellst dich Ritzalaan und machst ihn platt. Durch seinen Eingang gelangst du in den Fluchtunnel. Möglichkeit 2 ist, du stellst dich Ritzalaan, machst ihn nicht platt, sondern fliehst. Er verwandelt dich in Karnickel und du musst dich auf der Hauptstraße zum Schloss kämpfen, wo du wild gewordenen Wölfen und der Straßensperre entkommen musst. Oder du wählst Möglichkeit drei mit der Verkleidung. Du brauchst drei Ritterrüstungen, ein Ballkleid, Haarpuder und Schminke. Auch bei Möglichkeit 2 und 3 wirst du in den Fluchttunnel gelangen, weil...



    Ansonsten ist der Weg durch die Kavernen klar. Meidet in der ersten Ebene möglichst die Kämpfe mit den Tho'Sharrs, ignoriert die Alienebene und habt Spaß beim Sterben in der dritten Ebene.^^

    Ach, und kämpft in der Intelligenz-Ebene lieber gegen die Vögel, statt die Fragen zu beantworten. Kommen am Ende weniger Erfahrungspunkte bei rum.

  13. #33
    Ah danke, normal hab ich Ritzalaan immer geplättet, Fliehen ts, ts. Die Vögel heißen Beholder.

    Wobei muss man um die Bariere zu überwinden nicht auf Rabenstein zuerst was lesen?

    Geändert von Einheit092 (17.05.2015 um 14:21 Uhr)

  14. #34
    Das ist wahr, aber das kannst du nicht verfehlen. Im Zimmer, wo du erst mit Dankwart und Tarius zu Beginn bist, findest du ein Buch über Beschwörungen, das du Dankwart geben kannst. Wenn du es nicht findest, wird Dankwart es finden und dir später davon erzählen.

  15. #35
    Damit kann man Rabenstein also doch nicht überspringen.

  16. #36
    Nein. Leeeiiider, weil das gibt nen ganzen Batzen EXP >_> Machs wenn dann am besten so, dass du die Burg gar nicht erst erkundest und mit niemandem sprichst. Das setzt aber auch voraus, dass du Möglichkeit drei für den Fluchttunnel (Verkleidung) nicht nehmen kannst. Beim Fest nachdem du dann geflohen bist gehst du auf schnellstem Wege in die Biblio zu Dankwart. Danach beim Pater wählst du "Was können wir jetzt tun?" So musst du nicht gegen ihn kämpfen und wirst stattdessen zu "Sylvia" geführt. Nach der Flucht (Pflicht!) gehst du geradewegs da zurück, wo du Sylvia getroffen hast. Lies die okkulten Aufzeichnungen auf dem Tisch und mach dich zum Eingang der Burg, wo du mit Alvaro reden kannst. Bei der Frage, was nun zu tun ist, wähle "Lasst uns alle von hier verschwinden!" aus. Befreie Libra und Tarius und mach dich aus dem Staub. Fertig.

    Edit: Am günstigsten wäre es also, falls du den Tipps gefolgt sein solltest, dich mit Ritzalaan anzulegen, dann aber sofort zu fliehen. Also die Karnickel-Variante^^

  17. #37
    Ok, nochmal 400 Erfahrungspunkte beim Minimaldurchgang gespart. Damit lauten die Zahlen:


    19522 (17120 ohne Julie, Grandy hat 1600)
    18022 (17750 ohne Julie, Grandy hat 1830)



    Erfahrungspunkte, die man in Kapitel 1 zwangsweise mitnimmt (In Kämpfen jeweils für alle lebenden Partymitglieder, außerhalb davon für alle Partymitglieder):

    Dankwarts Geschwafel anhören: 100
    Erster Einsatz des Wurfankers: 150
    Kletterhaken: 50
    Bernhelm besiegen: 130
    Rätsel des Sensenmannes lösen: 300
    Kiste des Sensenmannes öffnen: 300
    Untoten Drachen besiegen: 400
    Amulett finden: 500
    Dankwart schließt sich an: 300

    Weiter geht es mit Kapitel 2. Oh Mann, das ist schon wieder so lange her, ich weiß gar nicht mehr, was man da alles in welcher Reihenfolge machen kann/muss...

  18. #38
    Hab mal kurz in Kapitel 2 reingeguckt. Bin über die Mauer geklettert und hab dann erstmal Zeugs für die Erlaubnis gemacht. Der Wache im Widdergehege helfen gibt 800 Exp für die Party. Das Sanatorium betreten gibt 400 Exp, 300 Exp wenn man in den Waffenladen kann. Weiter bin ich noch nicht. Hab offen gestanden keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Die Erlaubnis ist beim Bürgermeister, mit Lazalantin hab ich wegen Widerstand gesprochen aber da kam nix mehr, in das Spukhaus kann ich noch nicht und Roncarlo ist weg. xD
    Das einzige was mir noch einfallen würde wäre die Quest mit dem Schildkrötenfutter.

  19. #39
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir noch einfallen würde wäre die Quest mit dem Schildkrötenfutter.
    Die ist meines Wissens nach obligatorisch.

  20. #40
    Gerade in die Komplettlösung geguckt, muss mit nem bestimmten Gefangenen reden. Gut, mach ich das doch. xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •