Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Estarmaror - Verschwunden im Nichts (XP) - Demo verfügbar!

  1. #21
    Hallo die Screens sagen mir schon mal sehr zu und ich werde das Game demnächst testen und dir ne Review schreiben!

  2. #22
    Das sich Tilli am Anfang mehr verteidigt ist schon OK, aber auch Oname hat sich anfangs nur verteidigt und Ano war plötzlich immer öfter mit Heilen beschäftigt.
    Ausrüstung konnte ich mir schon leisten. Die nächste Axt z. B. kostest 4000 Gold, den nächstbesten Stab/Handschuhe für Tillie und Oname waren genauso unerreichbar.
    Im ersten Ort waren ja diese Traumhandschuhe - warum nicht in der Hauptstadt?

    Der oben beschriebene Hauptbug lag wirklich daran, dass ich keinen Schimmer hatte, was ich machen sollte, nachdem ich Tillie ins Genesungshaus gebracht hatte.
    Ich habe verschiedenes ausprobiert und wenn man alleine schlafen geht, startet ein Event und das Spiel bleibt hängen. Die Lösung hatte ich ja oben beschrieben.

    Die Reaktionsquest mit den Fässern ist für jemanden, dessen Behinderung sich auf die Reaktionszeit auswirkt, wirklich sehr, sehr schwer. Ich bin wirklich nicht die schnellste

  3. #23
    So, wie versprochen folgt nun das, was viiiieel zu lange auf sich warten ließ: Ich saugs mir gerade und werde es definitiv mal anspielen! Ich bin sehr gespannt, was du in der Demo bis jetzt umsetzen konntest.^^

  4. #24
    @Haudrauf: Yeah! Freut mich :-)

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Habe gerade Tilli ins Genesungshaus (Hauptstadt) gebracht und wollte im Gasthaus schlafen. Nach dem ersten Kampf taucht plötzlich Tilli auf, Ano geht 1 Schritt nach unten und das Spiel bleibt hängen (habe leider keinen Spielstand mehr vor dem Gasthaus).
    Der Bug ist gefixt. Man kann jetzt nicht mehr im Gasthaus übernachten, wenn Tilli im Heilungshaus ist.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Allerdings springt das Menü von transparent nach standard, teilweise stürzt das Spiel beim drücken von W/E ab, anstatt den Charakter zu wechseln.
    Konnte ich reproduzieren (ich benutze die W/E-Tasten nie, deshalb ist es mir nicht aufgefallen). Ich arbeite an einer Lösung...

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Rüstungsbrecher und Härtung scheinen keinen Effekt zu haben, zumindest bei den Schnecken nicht. Der Schaden bleibt immer gleich.
    Das ist offenbar eine merkwürdige Eigenheit der Engine. Muss ich überarbeiten...

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Das sich Tilli am Anfang mehr verteidigt ist schon OK, aber auch Oname hat sich anfangs nur verteidigt und Ano war plötzlich immer öfter mit Heilen beschäftigt.
    Das soll auch durchaus ein Ärgernis sein :-) Dann hat man eine Motivation, sich bei Oname und Tilli so viel Vertrauen zu erarbeiten, dass man sie direkt steuern kann.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Ausrüstung konnte ich mir schon leisten. Die nächste Axt z. B. kostest 4000 Gold, den nächstbesten Stab/Handschuhe für Tillie und Oname waren genauso unerreichbar.
    Im ersten Ort waren ja diese Traumhandschuhe - warum nicht in der Hauptstadt?
    Das hab ich geändert. Kommt mit der Bugfix-Version, sobald ich die anderen Bugs behoben habe.

    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    Die Reaktionsquest mit den Fässern ist für jemanden, dessen Behinderung sich auf die Reaktionszeit auswirkt, wirklich sehr, sehr schwer. Ich bin wirklich nicht die schnellste
    Das Quest ist auch ziemlich schwer. Selbst ich brauche immer mehrere Versuche bis ich es schaffe. Und leichter möchte ich es eigentlich nicht machen, zumal die komplette Räuberhöhle optional ist. Okay, man könnte natürlich einbauen, dass man das Spiel mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen spielen kann, aber das ist ein irrer Aufwand. Sieh's doch mal umgekehrt - Du hast es letztendlich doch geschafft, oder?
    Bei der Sache mit dem Stadttor hast Du recht, das werde ich ändern. Wenn man darauf läuft, soll es zugehen.

    Sobald ich die ganzen Bugs gefixt habe, lade ich eine neue Version hoch.

    Edit: Okay, ist erledigt. Die neue Version gibt's hier: http://rpg-games.ri-online.net/Estar...v0.1.1.exe.zip

    Geändert von StorMeye (07.01.2016 um 18:14 Uhr)

  5. #25
    Bin gerade dabei, die Bäume in meinen Tilesets zu überarbeiten. Hier ein erstes Ergebnis:


    Was haltet ihr davon? Zu borstig und durcheinander, oder passend zu einem Nadelbaum?

  6. #26
    Hab mir die Demo heruntergeladen und kann mich nur den Vorpostern anschließen bezüglich der Dialoge:
    Ich nehme mal an, dass die Dialoge ein wenig mittelalterlich wirken sollen. Leider liest es sich sehr stumpf, viel zu modern und teilweise kindlich.
    Ich erwarte jetzt nicht, dass die Dialoge komplett in einem altdeutsch geführt werden, aber ich würde einiges anders umschreiben.

    Beispielsweise im Prolog:
    Hier sind einige Beispiele, wie du die Dialoge umschreiben könntest:




    Ich hoffe, du hast eine grobe Vorstellung davon, wie ich es meine.




    Bzw: Ich mag die Grafiken wirklich sehr. Es hat in meinen Augen etwas märchenhaftes.

    1. Okune macht das Feuer im Haus an und wirkt dabei "durchsichtig".
    2. Als die Wachen an der Tür klopfen, hängt sich das Spiel ganz kurz auf, geht aber zum Glück weiter. Trotzdem ist das ein wenig eigenartig.
    3. Außerdem konnte ich sie nicht mehr bewegen, als sie mit Roak vom Dorf aus nach links läuft und sagt: "Auf nach Norden" Ich habe die Spielfigur dabei wohl bewegt, während die Map sich gewechselt hatte. Konnte nichts mehr machen, außer mein Menü öffnen.
    4. Ich kann bei der Guillotine über das Baby drüber laufen! xD


    Und im Übrigen finde ich die letzten 2 Bäume in deinem Bild ziemlich cool. Die ersten Beiden sieht man aber leider nicht soooo gut.

    Geändert von Avoki (18.02.2016 um 17:01 Uhr)

  7. #27
    @Avoki: Hey, Danke für die Rückmeldung! Und freut mich, dass Du die Demo gespielt hast :-) Vor allem freut mich, dass Du die Grafiken magst. Dann hat sich die Arbeit ja gelohnt!

    Das mit den Dialogen hab ich absichtlich so gemacht. Eigentlich sollten die sich so anhören, als ob hier jemand einigermaßen natürlich spricht. Bei Bauern fand ich auch, dass die jetzt nicht eine besonders gefeilte Sprache haben müssen.
    Wenn die Dialoge dadurch aber kindlich wirken, passt das natürlich auch nicht...
    Mal schauen, ob ich das im bestehenden Teil noch ändern werde. Für die kommenden Teile werd ich es aber berücksichtigen.



    Zu den Bugs:
    Das mit dem Baby hab ich gefixt xD
    1. Das liegt daran, weil die Lichtgrafik über Okune angezeigt wird. Mal sehen, ob ich das noch anders hinbekomm.
    3. Das mit dem Spiel aufhängen hatte ich noch nie. Von der Maker Engine kenn ich es nur, dass sie beim ersten Mal Laden eines Sounds kurz laggt. Da kann ich aber an der Stelle wahrscheinlich nichts machen...
    2. Den Bug hab ich eben behoben. Das Event war auf Parallel Process anstatt auf Autorun eingestellt.

    Viele Grüße, StorMeye

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •