Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AVoR - Stecke in der Höhle der Ahnen (2. Besuch) fest

  1. #1

    AVoR - Stecke in der Höhle der Ahnen (2. Besuch) fest

    Da ich nicht wirklich einen Thread gefunden habe, den man nutzen kann, wenn man in AVoR nicht weiterkommt, muss es eben ein eigener sein. (Sollte es doch einen Hilfethread geben, den ich nur nicht entdeckt habe, vergebt mir!)

    Wie die Überschrift schon sagt, hänge ich in der Höhle der Ahnen fest und zwar in dem Raum, in dem man mit drei Steinsäulen einen Pfeil bilden soll, aber nur zwei vorhanden sind.
    - Wo bekomme ich eine dritte Säule her? (Tomoya als Ersatz zu nutzen scheint nicht zu funktionieren.)
    - Welche der vielen Bodenmarkierungen ergeben denn den geforderten Pfeil? Mir fallen spontan zwei, drei Varianten ein.


    Und da wir grad mal dabei sind:
    Wie komme ich im ersten Raum (nachdem ich aus dem ersten Höhlenbereich in diesen neuen Abschnitt heruntergeklettert bin) an die zwei Truhen linker Hand? Ich kann zwar eine Säule verschieben, aber die bringt mich auch nicht weiter.

    Bin für jede Hilfe dankbar...

  2. #2

  3. #3
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    Wie komme ich im ersten Raum (nachdem ich aus dem ersten Höhlenbereich in diesen neuen Abschnitt heruntergeklettert bin) an die zwei Truhen linker Hand? Ich kann zwar eine Säule verschieben, aber die bringt mich auch nicht weiter.
    Es sollten da 2 verschiebbare Säulen stehen. Es gab mal einen Bug, der die eine Säule an einen falschen und unerreichbaren Ort platzierte und das Schieberätsel somit unlösbar machte. Hast du die neuste Version 1.3? Wenn nicht, mittels Downloadlink auf dieser Seite runterladen, den Spielstand in den Spieleordner der Version 1.3 kopieren und dann nochmals versuchen. Ansonsten hilft eventuell das Verlassen und Neubetreten der Map.
    Wenn beide verschiebbaren Säulen da stehen, sollte es kein Problem mehr sein, die Truhen zu erreichen. Ansonsten einfach nochmals melden.

  4. #4
    @Rosa Canina



    @Vyzzuvazzadth

    Hab's grad nochmal ausprobiert, aber es wird nichts.
    Ich spiele von Anfang an die 1.3er Version und auch das Verlassen des Screens hilft nicht. Die zweite Säule steht außerhalb dieses 'Steinchengebietes' zwischen der Spitzhacke und der Wandlaterne und wenn ich sie zu greifen versuche, macht Tomoya zwar die erforderlichen Bewegungen, schiebt jedoch nur leere Luft hin und her.
    (BTW, der Bug, den ich im Bug-Forum gemeldet habe, bezieht sich - logischerweise - auch auf die Version 1.3.)

  5. #5
    Lade den Spielstand hoch und ich fix dir die Säule. Werd wohl vor Montag nicht dazukommen, aber dann könntest du Montag Abend zumindest weiterspielen.
    (zum hochladen einfach nen Freehoster nutzen. Die Spielstanddatei liegt im AVoR-Ordner und heißt SAVE und dann die Nummer des Spielstands, den du auch
    im Speichermenü siehst (wenn du auf Slot 1 speicherst ist die Nummer entsprechend 1).)

  6. #6
    Gibt es eigentlich 'nen Freehoster (oder eine andere Möglichkeit hier was hochzuladen), bei dem ich nicht meine E-Mailadresse oder ähnliches angeben muss?

    War in den Kisten etwas Seltenes (Karten, Ausrüstung...)? Wenn nicht, mach ich halt ohne sie weiter...

  7. #7
    CherryShare kann ich empfehlen, das verwenden auch viele andere hier im Forum für diesen Zweck.

  8. #8

  9. #9
    Download Save02.lsd

    Das sollte die Sache für dich beheben.

  10. #10
    Jetzt hat's bestens funktioniert.
    Die Firma dankt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •