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Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Was ist denn InnoSkillBattle.dll ? Ein halb fertiges Plugin ist es. Mal sehen was ich den nächsten Schritt hinbekomme.

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    SHINY TELEPORT PANELS!



    Das ist alles.

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Was ist denn InnoSkillBattle.dll ? Ein halb fertiges Plugin ist es. Mal sehen was ich den nächsten Schritt hinbekomme.
    Uiuiui!

    ~

    Ich habe wieder ein paar Endszenen optimiert (ich weiß, ich wiederhole mich), aber ich konnte einige Dialoge heute auf dem Hackerspace abändern.


    Steambox made by Lachsen

    Damit hab ich noch etwas Besonderes vor...

    - Das Inno -

  4. #4
    Hey,

    ich habe angefangen eine Textur für ein Fachwerkhaus mit einfachem Flechtwerk zu designen.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  5. #5
    Nachdem der Scripteditor nun fertig ist und es auch wieder Tile-Sets gibt arbeite ich nun am Szeneneditor:


    Ein ganz frühes Sneak-Peak zu dem derzeitigen Stand. In der Toolbar oben sieht man Buttons um die Größe der Szene zu ändern (beliebig viele Layer sind einstellbar / die Größe kann in alle Richtungen vergrößert / verkleinert werden), dann gibt es ein Zoom-Werkzeug, die Layer-Auswahl, eine Checkbox um alle Layer bis auf den ausgewählten auszublenden und eine Checkbox um alle UI-Elemente zu verstecken.

    Die Tatsache, dass wirklich ALLE Änderungen via Undo und Redo rückgängig gemacht werden können macht die Arbeit ein ganzes Stück komplizierter. Aber ich denke das Ergebnis ist den Aufwand wert.

  6. #6
    Ich habe für heute nur hingekriegt, dass Chris nun die Steambox anmachen kann und sich davor pflanzt zum Spielen. Haha. Gehört noch zu dem, was ich als kleines Easteregg einbauen will
    Demnächst kann ich wohl aufregendere Sachen posten...

    - Das Inno -

  7. #7

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hey!

    Heute habe ich mal nichts zu zeigen, habe aber an dem Effekt-System vom CrossCode gearbeitet.
    Dabei eine ganze Menge Kram refaktoriert. Hatte ursprünglich gehofft damit heute auch fertig zu werden, aber das wurde dann doch nichts. Werde da aber jetzt dran bleiben.
    Das Effekt-System von CrossCode ist aktuell leider noch ein ziemliches Durcheinander und in einiger Hinsicht sehr doof eingeschränkt.

    ...morgen wird's fertig gemacht!

  8. #8
    Nabend
    Ich hab einige Dinge der Hauptstory von Force umstrukturiert und einiges verändert.

    Das erfordert weitreichende Änderungen, auch bei der fertigen WorldMap.
    Aber das sind alles Dinge, die man in der Entwicklung noch gut handlen kann.

    LG
    MajinSonic

  9. #9
    Hey,

    ich habe nachdem ich die Wandtexturen gezeichnet habe, angefangen, eine Holz- und Dachtextur zu designen. Gefällt mir nicht so wirklich, sollte aber fürs Erste reichen :3.



    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  10. #10

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hey Kikatzu, ich mach auch gerade Holztexturen


  11. #11
    Weitere 120 Tooltipp-Grafiken erstellt. Jetzt noch den Importer anpassen, Auf gehts!

  12. #12
    Heute in der Nacht der schönen Künste (einer Veranstaltung im Hackerspace Saarbrücken) Dark Sword vorgestellt /o/ Mit Lachsens CrossCode



    - Das Inno -

  13. #13

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Hiho!

    Heute Effekt System wie versprochen erfledigt! ... Hab trotzdem (noch) nichts tolles damit zu zeigen, aber das kommt dann bald.
    War dann auch in der Nacht der Künste wo ich eigentlich nichts weiter gemacht habe als ausführlich CrossCode zu playtesten. Kommt man ja sonst nicht zu~ :P

  14. #14
    Hab Laeki mal nen ausführlichen Character Sheet gegeben. Damit ist sie der erste Char, der so ein ausführlichen CharSheet hat. Die anderen 5 werde ich baldigst erweitern (=wenn ich in Bremen nichts zu tun hab xD)

  15. #15

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