Ich hab heute schonmal 4 von 6 seitenansichten gemacht.
Ich hab heute schonmal 4 von 6 seitenansichten gemacht.
...Gestern ganz vergessen zu posten. .__.
Habe gestern und heute an NPCs gearbeitet. Insgesamt 12 neue NPC Grafiken geschafft.
So sieht das ganze im Spiel aus (wobei hier ironischerweise die meisten neuen NPCs noch fehlen...):
Was ich jedem Entwickler nur zu sehr ans Herz legen will: Nehmt euch die Zeit und optimiert euren Code! Am besten gleich von vornherein beim Projektstart! Ernsthaft.
Mache das gerade und es macht richtig Spaß zu sehen, wie durch Algorithmen alles (fast) komplett von selbst läuft. Ohne zwanzigmaliges Nachbearbeiten von irgendwelchen Pups-Details bei jedem einzelnen Event. Das spart so viel Zeit. Und Nerven. Genial.![]()
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Heute mehr NPCs in Rookie Harbor eingebaut und neue Tilegrafiken vom TQ integriert!
Die Shops können sich langsam sehen lassen:
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Habe vor kurzem ein neues Script entdeckt was ich mal austesten wollte. Bisher funktioniert es ganz gut.
Es heißt "Cam Control" von Galv's Scripts.
Damit kann ich die Kamera des Makers etwas variieren und sie folgt nicht zwangsläufig nur dem Spieler.
Man kann die Kamera nach Koordinaten festlegen oder sie einem anderen Event folgen lassen.
Hätte dazu auch schon eine neue Gameplay-Idee (ob die allerdings noch ins Spiel kommt...mal sehen)
Ich hab jetzt 4 Dateien mit jeweils 8 Charakteren, also 16 Männer und 16 Frauen... Und ich bin noch nicht fertig XD Habe aber heute auf dem Hackspace einiges mehr hinbekommen als die letzten Tage /o/
Testscreen~
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@Innocentia: Schicke Charaktersets. Aber ich glaube da Cottlitzer und Dr. Jekyll aus die Reise ins All zu erkennen ^__^
Gruß
Stoep
Habe nach langem es geschaft einige dialoge zu schreiben.
Und habe mich dazu entschlossen kein respawn system einzubauen
der scheiss raubt mir die nerven.
Mal wieder ein paar Icons für das Achievement-Menu erstellt...
Und versucht etwas zu pixeln. Wer will erraten was das ist?
Geändert von Memorazer (25.06.2015 um 21:43 Uhr)
Während ich heute eher vorwiegend in einem anderen Spiel der Daggers rumgepopelt habe, habe ich bei Force einige NPCs hinzugefügt.
Hinzu kommt, dass ich noch einige neue NPCs zurechtschmieren muss, damit wir nicht immer diverse Zwillinge und Drillinge und verschollene Brüders Brüder in den Städten vorfinden
Doch nun wage ich mich heran ans mappeln
LG
MajinSonic
Hab heute hier und da etwas Grafik gemacht und schau mal das ich irgendwann nächsten Monat mal was hochladen kann.
7 Dateien á 8 Charakteren... Und ich bin immer noch nicht fertig damit :I Bzw. ich glaube, ich bin mit den Ergebnissen nicht so wirklich zufrieden. Naja, mal sehen, was ich noch so mache. Für heute ist erst mal Schluss. Vielleicht sollte ich übers WE mal etwas anderes machen, als nur NPCs, lol.
Btw, edit:
@Stoep
ErwischtZumindest sollten sie als Grundlage dienen, den Stil und die Farben vorzugeben. Dazu noch hier und da Edits und das wichtigste: Ich musste sie als Tall-Char umändern! Aber ich lass die Sache mal jetzt ruhen, im Moment bin ich gar nicht zufrieden damit.
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Geändert von Innocentia (25.06.2015 um 22:24 Uhr)
@Memo:
Wie erraten. Dass es eine Kirsche sein soll, ist doch klar. Oder meinst du, wofür dieses Icon verwendet wird? Energie zum Einsammeln innerhalb der Level?
@Topic:
Karten-Rückseite erstellt, unzufrieden - aber als Platzhalter ausreichend. Ich mach das Spiel erst einmal technisch und inhaltlich fertig und lach mir dann jemanden an, der grafisch mehr als "gar nichts" kann.