Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #1

    Hier wird nicht geterrort
    stars5

    The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"


    #1

    Dieser Thread dient des lockeren Smalltalks über die Dinge, die ihr gerade so an eurem Projekt gemacht habt. Es geht hier nicht unbedingt um die großen, bombastischen Kampfsysteme, um Demoreleases und die richtig philosophischen Entwicklerfragen. Es geht um die kleinen Dinge, wie das Skript dass einfach nicht klappen will, um die Grafik, die ihr endlich fertig bekommen habt oder um den Dialog, der zwar jetzt fertig ist, aber immer noch nicht ganz rund zu sein scheint. Führt lockere Unterhaltungen darüber, was euch gerade furchtbar frustriert, welchen Schritt ihr heute angeht oder welche Erfolge ihr heute erzielt habt.

    Die Regeln des Threads sind einfach:

    • Keine Beleidigungen, kein übertriebenes Spamming = keine Doppelposts, keine ungeeigneten Inhalte - siehe Netiquette
    • Hinweise auf eure Projekte, deren Release und vielleicht direkte Werbung sind ausdrücklich erlaubt
    • Hier gehts um Gamedev. Allgemeiner Smalltalk sollte in der WG bleiben.
    • Ausschweifende Diskussionen zu einem Thema sollten ausgelagert werden
    • Have Fun!






    Aktivitäten
    Sortiert nach User

    (Level 0)
    Erfahrung: 2 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 3 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 2 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 3 EXP | | | | |
    (Level 3) - Monsterjäger
    Erfahrung: 19 EXP |||||||||||||||||| | | | | | | | |
    (Level 3) - Monsterjäger
    Erfahrung: 24 EXP|||||||||||||||||| | | | | | | | |
    (Level 2) - Heldenanwärter
    Erfahrung: 13 EXP ||||||||||| | | | | | | |
    (Level 1) - Lehrling
    Erfahrung: 7 EXP ||||| | | | | | |
    (Level 2) - Heldenanwärter
    Erfahrung: 12 EXP||||||||||| | | | | | | |
    (Level 1) - Lehrling
    Erfahrung: 5 EXP ||||| | | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 1 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 2 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 1 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 2 EXP | | | | |
    (Level 1) Lehrling
    Erfahrung: 8 EXP ||||| || | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 1 EXP | | | | |
    (Level 6) - Welteneroberer
    Erfahrung: 59 EXP |||||||| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 3 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 3 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 2 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 1 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 4 EXP | | | | |
    (Level 1) - Lehrling
    Erfahrung: 5 EXP ||||| | | | | | |
    (Level 6) - Welteneroberer
    Erfahrung: 50 EXP |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||| | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
    (Level 2) - Heldenanwärter
    Erfahrung: 11 EXP ||||||||||| | | | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 4 EXP | | | | |
    (Level 1) - Lehrling
    Erfahrung: 5 EXP ||||| | | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 2 EXP | | | | |
    (Level 3) - Monsterjäger
    Erfahrung: 23 EXP |||||||||||||||||| | | | | | | | |
    (Level 3) - Monsterjäger
    Erfahrung: 21 EXP |||||||||||||||||| | | | | | | | |
    (Level 2) - Heldenanwärter
    Erfahrung: 12 EXP ||||||||||| | | | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 1 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 1 EXP | | | | |
    (Level 4) - Königswache
    Erfahrung: 34 EXP|||||||||||||||||||||||||| | | | | | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 4 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 3 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 3 EXP | | | | |
    (Level 1) Lehrling
    Erfahrung: 6 EXP ||||| | | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 3 EXP | | | | |
    (Level 3) - Monsterjäger
    Erfahrung: 22 EXP|||||||||||||||||| | ||| | | | |
    (Level 1) - Lehrling
    Erfahrung: 5 EXP ||||| | | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 2 EXP | | | | |
    (Level 0)
    Erfahrung: 3 EXP | | | | |
    (Level 3) - Monsterjäger
    Erfahrung: 18 EXP |||||||||||||||||| | | | | | | |
    (Level 2) - Heldenanwärter
    Erfahrung: 13 EXP ||||||||||| | | | | | | |



    0 - 4 EXP:
    Level 0 kein Rang
    5 - 10 EXP:
    Level 1
    Lehrling
    11 - 17 EXP:
    Level 2 Heldenanwärter
    18 - 25 EXP:
    Level 3
    Monsterjäger
    26 - 34 EXP:
    Level 4 Königswache
    35 - 47 EXP:
    Level 5 Herrscherin
    48 - 66 EXP:
    Level 6 Welteneroberer
    67 - 91 EXP:
    Level 7
    Ikarus
    ... ... ...





    Geändert von Sabaku (31.07.2015 um 16:50 Uhr)

  2. #2
    Heut ist Vaddertach, also Zeit um effektiv an seinen Projekten zu arbeiten! Ich steck heute all die Zeit die ich hab in die 3d modellierung und texturierung von Zirkonia!



    Im Moment bin ich dabei die Tische der Taverne zu decken, ho ho ho.

  3. #3
    Cooler Thread

    Seit gestern bin ich endlich aus meinem KreaTIEF draußen, letzte Verfeinerungen an der Version 1.1 von DS zu machen. Habe ein paar Grafiken ausgetauscht und nun setze ich mich daran, eine Szene beim Raubüberfall erneut umzuschreiben.

    - Das Inno -

  4. #4
    Ich chille udn faulenze und sammel Kraft für die irgendwann kommende Kriegsherrenedition der Sternenkind-Saga!
    Da ich faulenzen und erholen niemals konnte, ist das voll anstrengend für mich.

  5. #5
    Ich habe vor kurzer Zeit die "Boss Rush" Version des ersten Bossgegners aus meinen Spiel fertig gebastelt und verliere auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad andauernd, weil der so schwer für mich ist


    Außerdem arbeite ich jetzt an einen einfachen Menü für die "Technical Preview", die bald mitsamt einer Präsentation kommen wird.

    Geändert von Hiro-sofT (14.05.2015 um 20:06 Uhr)

  6. #6
    Ja, gute Idee das Ganze.
    Ist neben 'ner Portion Alk zuviel wohl auch Motivation genug, was vorzeitig zu leaken. *ähem* >_>

    Am rumspielen mit 8-Frame-Charsets:

  7. #7

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    In der alten Version von 8 Sinners gabs ein hässliches Teleportmenü, das wird jetzt ausgelagert und wird zu nem geilen echten Teleporter gemacht. Das bedeutet Detailarbeit. Weeeeeow. Der Anfang steht aber schon!


    Geändert von Sabaku (14.05.2015 um 21:19 Uhr)

  8. #8
    whoop whoop, update: Tisch fertig, mal die anderen bestücken:


  9. #9
    Mir macht das Remapping meiner Stadt extrem viel Arbeit und ich bin grad am Verzweifeln wegen dem Südwest-Teil jener Stadt! Das Ruf-System kommt dafür schon zusammen. Ist also n Hoch und Tief gleichzeitig momentan

  10. #10
    Der Thread kommt mir sehr gelegen, da ich an einem eigentlich geheimen Projekt arbeite, das ich noch nicht vorstellen wollte. Aber da ich daran ziemlich häufig arbeite kann ich ja mal was zeigen. Ich arbeite nämlich an einer Makerumsetzung am Minispiel Blitzball von Final Fantasy X, aber mit paar eigenen Ideen, umänderung und Einfluss von Mario Smash Football, weil eine 1zu1 Umsetzung Banane wäre. Vorallem im Maker.

    Ich habe ständig mit Eventproblemen zu kämpfen. Ich glaube ich bin masochistisch veranlagt, da es mir Spaß macht sie zu lösen auch wenn sie hardcore sind.
    Mal schauen wann ich die Übersicht verliere hahaha.


    Und ich brauche verdammt nochmal mehr Schwimmer! XD

  11. #11
    Ich arbeite an bug fixes die leute in der demo gefunden haben
    Schon seit heute morgen um 8 XD
    *tolle thread idee btw

  12. #12

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Perusa Beitrag anzeigen
    Und ich brauche verdammt nochmal mehr Schwimmer! XD
    Kannste nicht einfach verschiedene Köpfe auf die schwimmer pappen? Is übrigens ne geile Idee, mag ich jetzt schon

  13. #13
    Sehr cooler Thread, find es spannend zu sehen woran andere so werkeln

    Ich lasse für "Box" aktuell einen Betatest machen und bin noch an einem Achievement-Menü dran. Werde demnächst mal was zeigen.

    Geändert von Memorazer (15.05.2015 um 07:20 Uhr)

  14. #14
    Während der allgemeinen Überarbeitung von Charon 2 beschäftige ich mich gerade mit der General-Überholung der "Rekah-Ebene" (ein sehr regenintensiver Ort im Spiel). Das Gebiet ist für Spieler, wie für generelle Reisende eher ein nerviges Hindernis, denn irgendwie wirklich sinnvoll oder interessant. Deshalb habe ich mich entschlossen, das eher als Sumpfgebiet umzusetzen und die Hauptwege auch entsprechend anzupassen, dass man da einen regelmäßigen Handeslverkehr durchführen könnte (Screenshot folgt noch die Tage).

    Ich habe also ein neues Tileset zusammengestellt und eingerichtet und BD-intern noch das Gameplay im Gebiet besprochen. Die Grundlage wird das "Aktions-Menü" bieten, wobei darauf aufbauend verschiedene Entscheidungsmöglichkeiten für den Spieler zur Verfügung stehen. Genaueres gibt's dazu, wenn ich was vorzeigen kann. xD

    Zu Nebenprojekten:
    Ich überlege grade im Rahmen des Comics Ovum die Designs der Symbole der Großen Alten/Äußeren Götter. Das wird nämlich - um den Bogen für's Game Dev zu schlagen - auch noch für Conception von Relevanz sein.

    MfG Sorata

  15. #15
    Ich plane meine Spiele teilweise immer noch ganz traditionell auf Papier und zuletzt hab ich die Skizze für einen Dungeon gezeichnet. Für den "Kristallwald", vielleicht sagt der Namen einigen noch etwas, weil es den nämlich schon bei Licht und Finsternis gab. Ich arbeite ja an einer Fortsetzung von dem Spiel.

  16. #16
    Natürlich voller Begeisterung kurz nach Release nen 2k3 Spiel angefangen und jetzt die letzten Tage nichts mehr gemacht, obwohl ich genau weiß, was ich noch einbauen will für eine Demo. Allerdings hab ich in der englische Community mal zwecks Musik angefragt. Eventuell kommt da in nächster Zeit etwas, was dann hoffentlich Grund genug für einen Motivationsschub ist um weiterzumachen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Kannste nicht einfach verschiedene Köpfe auf die schwimmer pappen? Is übrigens ne geile Idee, mag ich jetzt schon
    Ach Stimmt. Wieso bin ich nicht draufgekommen! Danke dir Sabaku. Okay, dann ist das Problem schonmal gelöst haha.

  18. #18

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @Perusa kein Problem!

    @Topic Narfnarfnarf, ich bin ja schon relativ gut voran gekommen mit dem GML-Lernen, aber so richtig sitzt es dann doch noch nicht. Ich hab wohl irgendeinen blöden Fehler in meinem Transisionskript, dass ich gerade bastle, aber so richtig offenbaren will sich mir das ganze nicht. Narfnarfnar.

    Außerdem gibt es da ein Buntoki-Artwork dass ich unbedingt heute ferig machen will, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen.;-;

  19. #19
    Habe jetzt endlich alle (entdeckten) bugs gefixed!!!!!
    und mach mich heute daran das leveling system zu ueberarbeiten,
    und am wochen ende muss ich wohl ein paar mapps reamken da die FOES (monster)
    wohl hier und da die teleports ueberdecken ;A;

  20. #20
    Hier mal frisch der versprochene Screenshot:


    Jetzt haben auch die armen Händler mal ne trockene Bleibe (und wenn es nur ein Zelt ist) xD
    im Rest des Gebietes wird man dann auch mal durch das Wasser marschieren müssen, da muss ich erst noch sehen, was da für ein Effekt zum Tragen kommen wird.

    MfG Sorata

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •