Seite 4 von 37 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 738

Thema: The Daily Game Dev Struggle #1: "ist ja nicht so, als hätte ich nichts gemacht"

  1. #61
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Nach zig erfolglosen Versuchen den Gelbstich loszuwerden, den mir Fraps da rein haut, und den Ton syncron zu kriegen, gebe ich mich jetzt allerdings geschlagen. Irgendwie hatte ich das von früher alles sehr viel einfacher in Erinnerung :/
    Schon CamStudio ausprobiert? Damit mache ich immer kleine Videos, wenn ich was aus meinen Projekten etwas zeigen will.

    - Das Inno -

  2. #62
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Habe das verlängerte Wochenende dazu genutzt, das Intro meines Nebenprojektes zu erstellen. Bin mit dem Ding auch wirklich sehr zufrieden ^^ Gestern Abend wollte ich es schon auf YouTube hochladen. Nach zig erfolglosen Versuchen den Gelbstich loszuwerden, den mir Fraps da rein haut, und den Ton syncron zu kriegen, gebe ich mich jetzt allerdings geschlagen. Irgendwie hatte ich das von früher alles sehr viel einfacher in Erinnerung :/

    Gruß
    Stoep
    Open Broadcaster Software, alles andere ist murks. Kostenlos, freie Software, was will man mehr \o/

  3. #63
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Open Broadcaster Software, alles andere ist murks. Kostenlos, freie Software, was will man mehr \o/
    ^-- Kann ich ebenfalls nur empfehlen! Ist wohl das beste (freie) Aufnahmeprogramm, was du krigen kannst. Du kannst damit sogar streamen wenn du willst (z.B. über Twitch).

  4. #64
    Huh, wieder was gelernt! Wusste gar nichts von der Software, das schau ich mir auch mal an

    Und damit es nicht ganz Offtopic ist: Ich bastel an einem kleinen optionalen Gebiet in DS.

    Es soll ein ungepflegtes Feld zeigen. Durch die Unfruchtbarkeit wächst nicht viel (oder zumindest Zeug, was keiner braucht, lol) und soll noch mal verdeutlichen, warum die Luftpiraten auf Raubzüge angewiesen sind.

    - Das Inno -

  5. #65

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Zirconia Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Tile weiter
    Dafür kann ich dir leider keine EXP geben


    @Topic Artworks!





    Außerdem gibts mittlerweile die ersten Level Ups. Herzlichen Glückwunsch

    Geändert von Sabaku (18.05.2015 um 15:00 Uhr)

  6. #66
    http://www.multimediaxis.de/threads/...chwei%C3%9F%21

    Habe das hier released, nachdem ich die letzten Wochen nur noch auf Betatester gewartet hab. xD

    BEKOMM ICH JETZT MEINE EXP, SABBI!??!

  7. #67
    Hab jetzt n Zweitprojekt angefangen, an dem ich immer werkel, wenn ich grad bei Eskalna hänge. Das kann jetzt entweder doppelt effizient sein, oder doppelt kacke, aber momentan läufts gut und die Inspiration sprudelt! Mal sehen, wann ich's schaffe, Ristnavla fertig zu mappen, aber erstmal kommt Secret Project 2.
    Was bereits steht:
    Art des Spiels
    Klassen
    Charaktere
    2 Maps

    EDIT: Es gibt n EXP-System!? K DEN!

    Geändert von Zirconia (18.05.2015 um 15:58 Uhr)

  8. #68
    Habe gestern zwei Stunden versucht eine Bedingung in eine Bedingung reinzubekommen...
    Ich will ein looked und completed Bild anzeigen lassen je nachdem ob ein Erfolg bereits erfüllt wurde oder nicht etc.
    Bin jetzt super unmotiviert und werd wohl demnächst mal nach Hilfe betteln

  9. #69
    Danke schon mal an Innocentia und Tako! Hab vorhin den Open Broadcaster ausprobiert. Selbstverständlich erfolglos ^^ Aber ich hab heut auch echt keinen Nerv mehr für Videozeug ^^ Werde mich die Tage mal ernsthafter damit auseinandersetzen und dann hoffentlich auch mal das Intro präsentieren können ^^

    Und damit es kein OT wird, hier mal eines der zahlreichen kleinen Details meines Intros, auf die ich so stolz bin. Der RTP-Junge mit angelegten Armen in der Laufanimation. Hooray \o/

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	output_Ytjq0T.gif 
Hits:	140 
Größe:	4,7 KB 
ID:	22310

    Gruß
    Stoep

  10. #70

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    bin. Der RTP-Junge mit angelegten Armen in der Laufanimation. Hooray \o/
    p
    Sieht so unglaublich viel besser aus als der Originalsprite

    Und beim Laufen mach ich mit!




    @Memorazer was hast du denn genau für ein Problem? Bzw wie sieht deine Vorgehensweise aus?

    Geändert von Sabaku (18.05.2015 um 18:26 Uhr)

  11. #71
    Sabbi, das sieht eher aus als ob er abdancen würde
    Vorallem die Füße, die scheinen nie den Boden zu verlassen. Oberkörper sieht besser aus, aber den würde ich irgendwie weiter nach vorne neigen.

  12. #72

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Poste du lieber mal was, an dem du arbeitest, statt meine Dancemoves zu judgen !!11!1elf!




    In wirklichkeit bin ich noch in der Experimentierphase, wie ich am besten das Verfahren für walkcycles soweit vereinfache und standartsisiere, dass es gut ausseht und auf mehrere chars übertragbar ist. Bam.

    Geändert von Sabaku (18.05.2015 um 20:37 Uhr)

  13. #73
    (voll vergessen zu posten)

    Hab die demo 1.3 hochgeladen und gepostet ...
    warte auf feedback und so weitter ... aber jetzt mach ich erst mal pause.

    Habe aber bereits schon eine idee fuer ein kleines zwischen project das ich gerne
    anfangen wuerde. Kennt ihr Epic Battle fantasy 1 ?
    Das war im grunde nur ein kampf system mit nem shop haha.

    Sowas halt nur im TNB style ... keine ahnung waere doch was ...

  14. #74
    So, ich habe die Weltkarte zur Hälfte gezeichnet (im Grunde sind da schon alle für C2 relevanten Parts drauf), aber ich werde die Karte noch vervollständigen. Zu dumm, dass das A4-Blatt dafür zu klein ist xD
    Muss ich den südlichen Teil auf ein anderes Blatt packen und dann zusammen friemeln. ^^;

    MfG Sorata

  15. #75
    Ab morgen ist mein Blitzball Spiel seit eine Woche in Entwicklung. Ich freue mich so weit gekommen zu sein.
    Hab' vorgestern anfangen an einem Hauptmenü zu arbeiten. Ist noch nicht ganz fertig und es gibt komische Design, aber egal erstmal.
    Hab' dazu extra ein Video gemacht das zeigt wie das Spiel eigentlich laufen wird.

    Anmerkungen:
    - KI ist noch überhaupt nicht fertig
    - Die Änderung der Stage zu Halbzeit ist nur zu Testzwecken
    - Bei den Hauptmenüs fehlen gezeichnete Bilder, die den jeweiligen Punkt beschreiben
    - Und überhaupt ist alles noch unfertig haha


  16. #76
    Kurze Anmerkung zum Menü: Userfreundlicher wäre es, wenn man den jeweiligen Menüpunkt nicht noch bestätigen müsste, um die Unterpunkte anwählen zu können. Außerdem wäre es gut zu sehen, beim wievielten Menüpunkt man denn gerade ist.
    In Perfektion ist das in der Xross Media Bar der Playstation umgesetzt worden:

    X-Achse sind die Kategorien, Y-Achse die anwählbaren Punkte. Die Achsen, sowie die optische Gestaltung kann man natürlich variieren, aber das grobe Prinzip würde sich sehr gut für deine Menüstruktur eignen!

  17. #77
    Yay, ich hab ein Level-Up /o/

    Ich habe noch einen zweiten Gegnertyp in DS eingebaut:

    Jetzt gibt es Soldaten mit Schusswaffen und Rapiere

    Und nun geh ich ins Bett, haha.

    - Das Inno -

  18. #78
    Hab' meinen ersten, eigenen Baum für The Other Side gemacht. Hab' durch die Spritearbeit an Cross Code doch Einiges gelernt. :3


  19. #79
    @The_question Super Baum! Gefällt mir sehr gut )

    Skizzen, skizzen, skizzen.... bin fleißig am Zeichnen für mein Spiel.

  20. #80
    Echt cooler Thread! Motiviert mich voll an "Die Insel" weiterzumakern!
    Habe dem !pöhsen! Prinz Gunther neue Augenbrauen verpasst:

    (Links=alt; rechts=neu)
    Zudem habe ich neue Pseudo-3D-Maps für die Kanalisation 2.0 erstellt. Jetzt fehlen nur noch einige wenige.
    Bin auch am überlegen, ob ich mein Projekt zu einem 2k3-Spiel konvertieren soll...hmmmmm.....

    LG
    Der Inselmanager

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •