Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Menu Design feedback

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Stoep Die Meldungen kann man nicht wegklicken, ich habe das Video verschnellert, denn man bekommt an dieser Stelle nur deshalb die ganze Palette an Items, um das Array von dem Inventar zu Testzwecken zu füllen. Die Meldung von dem Item wird allerdings auch nur eine Sekunde angezeigt und in der Praxis wird man sie nicht wegklicken müssen. Am Anfang kommt halt immer "Item erhalten" und dann, welches Item man bekommt. Ich habe mir aber überlegt, dass wenn man 2, 3 Items hintereinander erhält, dass das zwischendurch ausbleibt. Somit habe ich zumindest an dieser Stelle schonmal einiges an Zeit gespart. Wie gesagt, man wird nie mehr als sagen wir mal 5 Items hintereinander kriegen, wobei das ein sehr unwahrscheinlicher Fall sein wird.

Und zu den Animationen... genau das behalte ich mir immer im Hinterkopf, ich habe aus der Kritik, die an andere gerichtet ist, gelernt, dass wenn man Animationen einbaut, sie den Spieler keinesfalls ausbremsen sollen.

@Linkey, das Video ist Originalgeschwindigkeit... zumindest bis zu der Stelle, wo der Erhalt der ganzen Items auftritt. Aber sonst, ja. 30 FPS allerdings. Aber das ändert nichts an der Geschwindigkeit der Abläufe

Somit Danke für das Feedback

Wenn das so ist, dann hätte ich doch einen Verbesserungsvorschlag: Mach die Meldung beim Erhalten von items wegklickbar ^^ Leute lesen unterschiedlich schnell oder passen mal mehr und mal weniger auf. Eine Sekunde könnte für den einen schon zu schnell sein und man brauch nur kurz niesen, um zu verpassen, was man gerade erhalten hat. Mehr als eine Sekunde könnten dem nächsten wiederum auf Dauer tierisch auf den Keks gehen ^^ Und von der technischen Umsetzung ist das ja nun wirklich kein Hexenwerk ^^

Gruß
    Stoep

Also soll die Meldung nicht automatisch weggehen, sondern per Knopfdruck. Nein, tut mir leid, das ist technisch nicht umsetzbar :P

Den Gedanken hatte ich nicht. Aber per Knopfdruck wäre angebrachter, stimmt.

Ich habe jetzt das Rüstungsmenü fertig

Ich wollte, wie gesagt, für jedes einzelne Rüstungsteil eine eigene Grafik für den Sprite links im Menü pixeln. Da ich da allerdings noch nichts so wirklich fertig habe, wird vorerst der Sprite ohne irgendwas angezeigt. Hurray xD

Wie immer sauberste Arbeit Das einzige, dass mir noch irgendwie fehlt ist eine Beschriftung der einzelnen Ausrüstungsslots. Also "Wafffe", "Armschutz", "Rüstung". etc. Bei dir steht da ja momentan noch nichts und deshalb ist nicht ganz ersichtlich, was der Unterschied zwischen den einzelnen Slots ist. Da der Platz aber auch scheinbar nicht mehr ausreicht, für eine Bezeichnung in Schriftform, würde ich vielleicht einfach Symbole verwenden.

Gruß
    Stoep

Schau noch mal genauer hin, @Stoep.

Man sieht in der Descriptionbox direkt darunter, was ausgewählt ist. Außerdem werden hinterher am Sprite die entsprechenden Rüstungsteile aufleuchten

Zitat Zitat von Drakee
    Man sieht in der Descriptionbox direkt darunter, was ausgewählt ist.
    Aw, ma bad ^^

Zitat Zitat von Drakee
    Außerdem werden hinterher am Sprite die entsprechenden Rüstungsteile aufleuchten
    Das halte ich für eine sehr gute Idee Und dann kann es auch echt niemand mehr übersehen *hust* ^^

Gruß
    Stoep