Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: Bloodstained: Ritual of the Night | feat. Lord IGA & Michiru Yamane

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mit dem Begriff "Metroidvania" wird in der Indie-Szene heftig um sich geschmissen. Mir fällt jedoch nicht ein Spiel das von der Ästhetik her einem Castlevania Spiel nahekommt. Blood Rayne: Betrayal hat zwar einen sehr Castlevania-mäßigen Soundtrack, aber das Ding ist kein Indie Game. Aber ok, das was die Indieszene wohl eher versucht damit zu sagen: Metroidvania = 2D Action-Adventure mit Metroid-artigem Progressionssystem.
    Ein Levelsystem (oder generell RPG Elemente) wären auch wünschenswert, da es sich sonst nur um ein Game im Metroid-Style handelt *g*
    Aber genau das meinte ich auch: Für mich ist der Begriff Metroidvania nur eine Sammlung spezifischer Gameplay-Elemente und hat mit der Ästhetik nichts zu tun. Und Games die diese Elemente benutzen gibt es in der Indieszene mehr als genug. Aber kann man sich sicherlich drüber streiten, ob der Begriff auch das Ambiente eines Castlevanias einfängt oder eben lediglich die Gameplayelemente.


    Was die Classicvania vs. Metroidvanias angeht: Tendentiell würde ich Leuten, die nicht wirklich etwas mit oldschool Jump 'n Runs anfangen können, ja von den Klassikern abraten. IMO sind sie herausragende Games (2 nehmen wir mal raus *g*) des Genres, aber die Metroidvanias sind halt einfach sehr anders. Insbesondere Speicherpunkte, kaum/weniger gefährliche Sprungpassagen und die RPG Elemente sorgen dafür, dass der teilweise harte Schwierigkeitsgrad der Klassiker stark gemildert wird. Teilweise sogar ins Lächerliche, was z.B. in der 2. Hälfte von SotN passieren kann.

    Geändert von Sylverthas (12.05.2015 um 18:48 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Teilweise sogar ins Lächerliche, was z.B. in der 2. Hälfte von SotN passieren kann.
    Wer macht sich schon die Mühe Crissaegrim zu holen?

  3. #3
    Mittlerweile hat sich so einiges getan in Sachen Strechgoals. Ich sage nur Wii U, Vita und Orchester Soundtrack. Doch mein eigentliches Anliegen ist ein Video das bereits den spielbaren Prototypen des Spiels zeigt:



    Ich finde es irgendwie ziemlich cool das der Prototyp schon jetzt wie die Konzeptzeichnungen aussieht.

  4. #4
    @Master

    Cool das Video kannte ich noch gar nicht. Als großer Castlevania Fan fühle ich mich sofort wohl. Ich freue mich riesig drauf!

  5. #5
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wer macht sich schon die Mühe Crissaegrim zu holen?
    Oder zwei davon...

  6. #6


    Die Musik! Castlevania ist back!

    EDIT:

    Ach ja, beinahe hätte ich das hier vergessen:

    May Update: A Video, A Playable Demo, And A Galleon Named Minerva | Kickstarter

    Zitat Zitat
    And I have some exciting news: We’ll be showcasing a playable demo at E3. In addition to that, we'll be giving the demo to all backers at $60+ tiers.
    Demnächst gibt's eine spielbare Demo, allerdings nur Windows-only und über Steam. Dennoch, coole Sache.

    Geändert von Master (08.06.2016 um 21:50 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen


    Die Musik! Castlevania ist back!

    EDIT:

    Ach ja, beinahe hätte ich das hier vergessen:

    May Update: A Video, A Playable Demo, And A Galleon Named Minerva | Kickstarter



    Demnächst gibt's eine spielbare Demo, allerdings nur Windows-only und über Steam. Dennoch, coole Sache.
    Der Grafikstil erinnert mich an Dracula X Chronicles, was ich eine coole Sache finde. Spielmechanisch scheint es wohl sehr beim alten zu bleiben. Die gezeigten Räume müssten ja nur noch mit Gegnern gefüllt werden und auch die Charakteranimationen müssen wohl noch flüssiger und mit entsprechenden Soundeffekten untermalt werden. (das klingt ja bislang alles sehr sporadisch) Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass der Charakter so eine langsame Fallgeschwindigkeit haben soll.
    Ist eben noch early in development, aber ich freue mich zu sehen was draus wird.

    Warum darauf allerdings jeder vollkommen drauf abfährt und im selben Atemzug Mighty No. 9 dissed entschließt sich mir allerdings schon. Im Vergleich dazu ist die Grafik ja auch nicht das nonplusultra. Mir ist es letztlich egal, doch die gehobenen Ansprüche aus technischer Sicht die ich in letzter Zeit bei vielen feststellen durfte wird es nicht zufriedenstellen. Das wird dann wohl davon abhängen wie sich das Spiel in der Hinsicht entwickelt.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Warum darauf allerdings jeder vollkommen drauf abfährt und im selben Atemzug Mighty No. 9 dissed entschließt sich mir allerdings schon. Im Vergleich dazu ist die Grafik ja auch nicht das nonplusultra. Mir ist es letztlich egal, doch die gehobenen Ansprüche aus technischer Sicht die ich in letzter Zeit bei vielen feststellen durfte wird es nicht zufriedenstellen. Das wird dann wohl davon abhängen wie sich das Spiel in der Hinsicht entwickelt.
    Grafisch fand ich an dem gezeigten Stück eigentlich nur eine Sache unschön auffällig. Ich hätte es schon gefunden, wenn das Netz beim Draufspringen ein bisschen Feedback gegeben hätte. So wirkt es nicht so dynamisch.

    Die Musik löst aber schöne Gefühle aus

  9. #9
    Ein kurzer Gameplay Trailer von der E3. Erinnert mich stark an Order of Ecclesia.

  10. #10
    Castlevania featuring the Aliens from Metal Slug xD

  11. #11
    The Bloodstained: Ritual of the Night Demo Is Here! | Kickstarter

    Checkt eure Mails, die Democodes für Backer wurden versendet! Ich werde am Wochenende sehen ob die Demo auch auf meiner schwachen Mühle läuft.

    EDIT:

    Zitat Zitat
    Here are the system requirements for the demo:

    • OS: Windows 7 64-bit
    • CPU: Intel Core i5 @ 3.3 GHz or AMD Phenom II X6
    • Memory: 8 GB RAM
    • GPU: AMD Radeon HD 7790 or Nvidia GeForce GTX650TI (DirectX 11 required)
    • Storage: 5GB available space
    • If you're using Windows 7, we strongly suggest using Aero mode in order to play in windowed mode. (If you don't use Aero Mode, it will lag and slow the process speed.) The demo only works with XInput-compatible controllers.
    Ok, bei mir wird's echt an der CPU und GPU scheitern. Ich brauch dringend ein anständiges Upgrade...

    Geändert von Master (24.06.2016 um 13:43 Uhr)

  12. #12
    Sind aber schon echt heftige Anforderungen, das hätte man um einiges besser optimieren können, das hat mich schon bei Mighty No. 9 gewundert. Ein Spiel wie Talos Principle läuft sogar noch auf 2 GHZ Prozessoren und ist grafisch um einiges aufwendiger.
    Das schöne an Indie war doch gerade das man keinen aktuellen Rechner braucht um sie zocken zu können.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Fallout 4 Systemvoraussetzungen:

    Betriebssystem: Windows 7,8, 8.1 oder 10 (64-bit-System erforderlich)
    Prozessor: Intel Core i7 4790 mit 3,6 GHz oder AMD FX-9590 mit 4,7 GHz oder gleichwertig
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 780 mit 3 GB oder AMD Radeon R9 290X mit 4 GB oder gleichwertig
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Freier Festplattenspeicher: 30 GB
    wir wollten doch alle, dass Indies jetzt auch ernst genommen werden. Offenkundig muss man sich jetzt hinter reulären Publisher-Spielen nicht mehr verstecken

  14. #14
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sind aber schon echt heftige Anforderungen, das hätte man um einiges besser optimieren können, das hat mich schon bei Mighty No. 9 gewundert. Ein Spiel wie Talos Principle läuft sogar noch auf 2 GHZ Prozessoren und ist grafisch um einiges aufwendiger.
    Das schöne an Indie war doch gerade das man keinen aktuellen Rechner braucht um sie zocken zu können.
    An CPU Anforderungen würd ich mich nicht so aufhängen, das dürfte auch auf deutlichen schwächeren Prozessoren laufen. Ist nicht so, als ob ein Sidescroller mt vielleicht fünf Monstern auf dem Screen, wenns hochkommt, sonderlich CPU lastig wär. Und um den Rest kümmert sich eben die GPU, die Anforderungen dort würd ich ernst nehmen. Die 8GB sollte so langsam für einen Gaming PC sowieso als Minimum verstanden werden. Jedes neuere Android Phone hat doch 4.

  15. #15
    Bin sehr froh um die Demo, weil ich nach den schlechten Reviews zu Mighty No. 9 ein bisschen befürchtet hatte, dass Bloodstained ein ähnliches Schicksal erleidet.
    Glücklicherweise enttäuscht IGA keineswegs.
    Die Bloodstained-Demo spielt sich exakt wie seine gewohnten Castlevania-Spiele, um genau zu sein stapft es sehr stramm in den Spuren von den beiden Sorrow-Titeln (Aria und Dawn of Sorrow) und das ist sehr gut.
    Es ist ein bekanntes System und man fühlt sich auch direkt familiär vertraut. Die Steuerung, der "Flow" und die Musik geben ein nostalgisches Feeling, das man zuletzt vor 7 Jahren genießen konnte.

    Freut mich sehr, dass IGA die Demo den Backern in die Hände gelegt hat. Auch wenn sie nicht lang geht, hat sie sehr Spaß gemacht und mich davon überzeugt, dass ich mit Bloodstained das erhalten werde, wofür ich gezahlt habe.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •