Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Bloodstained: Ritual of the Night | feat. Lord IGA & Michiru Yamane

  1. #41
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen


    Die Musik! Castlevania ist back!

    EDIT:

    Ach ja, beinahe hätte ich das hier vergessen:

    May Update: A Video, A Playable Demo, And A Galleon Named Minerva | Kickstarter



    Demnächst gibt's eine spielbare Demo, allerdings nur Windows-only und über Steam. Dennoch, coole Sache.
    Der Grafikstil erinnert mich an Dracula X Chronicles, was ich eine coole Sache finde. Spielmechanisch scheint es wohl sehr beim alten zu bleiben. Die gezeigten Räume müssten ja nur noch mit Gegnern gefüllt werden und auch die Charakteranimationen müssen wohl noch flüssiger und mit entsprechenden Soundeffekten untermalt werden. (das klingt ja bislang alles sehr sporadisch) Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass der Charakter so eine langsame Fallgeschwindigkeit haben soll.
    Ist eben noch early in development, aber ich freue mich zu sehen was draus wird.

    Warum darauf allerdings jeder vollkommen drauf abfährt und im selben Atemzug Mighty No. 9 dissed entschließt sich mir allerdings schon. Im Vergleich dazu ist die Grafik ja auch nicht das nonplusultra. Mir ist es letztlich egal, doch die gehobenen Ansprüche aus technischer Sicht die ich in letzter Zeit bei vielen feststellen durfte wird es nicht zufriedenstellen. Das wird dann wohl davon abhängen wie sich das Spiel in der Hinsicht entwickelt.

  2. #42
    Zitat Zitat
    Warum darauf allerdings jeder vollkommen drauf abfährt und im selben Atemzug Mighty No. 9 dissed entschließt sich mir allerdings schon. Im Vergleich dazu ist die Grafik ja auch nicht das nonplusultra. Mir ist es letztlich egal, doch die gehobenen Ansprüche aus technischer Sicht die ich in letzter Zeit bei vielen feststellen durfte wird es nicht zufriedenstellen. Das wird dann wohl davon abhängen wie sich das Spiel in der Hinsicht entwickelt.
    Grafisch fand ich an dem gezeigten Stück eigentlich nur eine Sache unschön auffällig. Ich hätte es schon gefunden, wenn das Netz beim Draufspringen ein bisschen Feedback gegeben hätte. So wirkt es nicht so dynamisch.

    Die Musik löst aber schöne Gefühle aus

  3. #43
    Ein kurzer Gameplay Trailer von der E3. Erinnert mich stark an Order of Ecclesia.

  4. #44
    Castlevania featuring the Aliens from Metal Slug xD

  5. #45
    The Bloodstained: Ritual of the Night Demo Is Here! | Kickstarter

    Checkt eure Mails, die Democodes für Backer wurden versendet! Ich werde am Wochenende sehen ob die Demo auch auf meiner schwachen Mühle läuft.

    EDIT:

    Zitat Zitat
    Here are the system requirements for the demo:

    • OS: Windows 7 64-bit
    • CPU: Intel Core i5 @ 3.3 GHz or AMD Phenom II X6
    • Memory: 8 GB RAM
    • GPU: AMD Radeon HD 7790 or Nvidia GeForce GTX650TI (DirectX 11 required)
    • Storage: 5GB available space
    • If you're using Windows 7, we strongly suggest using Aero mode in order to play in windowed mode. (If you don't use Aero Mode, it will lag and slow the process speed.) The demo only works with XInput-compatible controllers.
    Ok, bei mir wird's echt an der CPU und GPU scheitern. Ich brauch dringend ein anständiges Upgrade...

    Geändert von Master (24.06.2016 um 14:43 Uhr)

  6. #46
    Sind aber schon echt heftige Anforderungen, das hätte man um einiges besser optimieren können, das hat mich schon bei Mighty No. 9 gewundert. Ein Spiel wie Talos Principle läuft sogar noch auf 2 GHZ Prozessoren und ist grafisch um einiges aufwendiger.
    Das schöne an Indie war doch gerade das man keinen aktuellen Rechner braucht um sie zocken zu können.

  7. #47
    Zitat Zitat
    Fallout 4 Systemvoraussetzungen:

    Betriebssystem: Windows 7,8, 8.1 oder 10 (64-bit-System erforderlich)
    Prozessor: Intel Core i7 4790 mit 3,6 GHz oder AMD FX-9590 mit 4,7 GHz oder gleichwertig
    Grafikkarte: NVIDIA GTX 780 mit 3 GB oder AMD Radeon R9 290X mit 4 GB oder gleichwertig
    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    Freier Festplattenspeicher: 30 GB
    wir wollten doch alle, dass Indies jetzt auch ernst genommen werden. Offenkundig muss man sich jetzt hinter reulären Publisher-Spielen nicht mehr verstecken

  8. #48
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Sind aber schon echt heftige Anforderungen, das hätte man um einiges besser optimieren können, das hat mich schon bei Mighty No. 9 gewundert. Ein Spiel wie Talos Principle läuft sogar noch auf 2 GHZ Prozessoren und ist grafisch um einiges aufwendiger.
    Das schöne an Indie war doch gerade das man keinen aktuellen Rechner braucht um sie zocken zu können.
    An CPU Anforderungen würd ich mich nicht so aufhängen, das dürfte auch auf deutlichen schwächeren Prozessoren laufen. Ist nicht so, als ob ein Sidescroller mt vielleicht fünf Monstern auf dem Screen, wenns hochkommt, sonderlich CPU lastig wär. Und um den Rest kümmert sich eben die GPU, die Anforderungen dort würd ich ernst nehmen. Die 8GB sollte so langsam für einen Gaming PC sowieso als Minimum verstanden werden. Jedes neuere Android Phone hat doch 4.

  9. #49
    Bin sehr froh um die Demo, weil ich nach den schlechten Reviews zu Mighty No. 9 ein bisschen befürchtet hatte, dass Bloodstained ein ähnliches Schicksal erleidet.
    Glücklicherweise enttäuscht IGA keineswegs.
    Die Bloodstained-Demo spielt sich exakt wie seine gewohnten Castlevania-Spiele, um genau zu sein stapft es sehr stramm in den Spuren von den beiden Sorrow-Titeln (Aria und Dawn of Sorrow) und das ist sehr gut.
    Es ist ein bekanntes System und man fühlt sich auch direkt familiär vertraut. Die Steuerung, der "Flow" und die Musik geben ein nostalgisches Feeling, das man zuletzt vor 7 Jahren genießen konnte.

    Freut mich sehr, dass IGA die Demo den Backern in die Hände gelegt hat. Auch wenn sie nicht lang geht, hat sie sehr Spaß gemacht und mich davon überzeugt, dass ich mit Bloodstained das erhalten werde, wofür ich gezahlt habe.

  10. #50

    Bloodstained: Ritual of the Night - erscheint ebenfalls für Switch

    Offenbar will man auch hier auf allen Hochzeiten tanzen :

    Zitat Zitat
    Kürzlich hatte Nintendo im Zuge eines Events bereits die Veröffentlichung alter und neuer Indie-Titel bzw. die Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern für ihre kürzlich erschienende neue Konsole Nintendo Switch enthüllt. Wie jetzt dank einer Nachricht von Nintendo an europäische Switch-User deutlich geworden ist, wird auch das Spiel Bloodstained: Ritual of the Night gehören.

    Das Indie-Spiel gilt derzeit als große Hoffnung des klassischen Metroidvania-Genres und verbindet eine ansehnliche, moderne Grafik, mit dem eingängigen Sidescroller-Gameplay der Klassiker und atmet die düstere Atmosphäre klassischer Castlevania-Teile.

    Bisher war es für Wii U; PS4, Xbox One, PS Vita und PC angekündigt und sollte im ersten Halbjahr 2018 erscheinen. Ob die Switch-Version zeitnah mit den anderen Versionen erscheinen wird, ist unbekannt.

    by RPG²square

  11. #51

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Klingt vernünftig! Ich hoffe ja echt, dass durch Bloodstained auch die 2D Metroids wiederbelebt werden. Metroid Fusion war das gruseligste 2D Spiel welches ich je gespielt habe. Verflixte SA-X.

  12. #52
    Oder generell Metroid einen besseren Stand verschaffen. Zu den Wünschen für Switch-spiele ist ja ein neues Samus-Abenteuer auch sehr weit oben, ob nun 3D oder eben in klassischer Side-Scrolling-Perspektive.

  13. #53

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Oder generell Metroid einen besseren Stand verschaffen. Zu den Wünschen für Switch-spiele ist ja ein neues Samus-Abenteuer auch sehr weit oben, ob nun 3D oder eben in klassischer Side-Scrolling-Perspektive.
    Ja, das sowieso! Wobei ich da tatsächlich die 2D Variante bevorzuge.

  14. #54

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Offenbar will man auch hier auf allen Hochzeiten tanzen :
    Hab ich heute auch im Kickstarter-Update gelesen. Hab selbst aber eine "Retail"-Fassung für die PlayStation 4 gebacked. Kann den Release gar nicht mehr erwarten, da ich mir wieder ein so geniales Spiel wie Castlevania: Symphony of the Night erwarte.

  15. #55

    Bloodstained: Ritual of the Night - Wii U-Version gestrichen

    Zitat Zitat
    Noch Anfang März haben wir darüber berichten können, dass Bloodstained: Ritual of the Night inzwischen auch für die Nintendo Switch entwickelt wird. Nun hat sich inzwischen jedoch daraus eine Hiobs-Botschaft für die Besitzer der Wii U entwickelt. Der Projektleiter Koji Igarashi hat in einer Mitteilung auf Kickstarter bekannt gegeben, dass die Entwicklung der Wii U-Version von Bloodstained eingestellt wird.

    Als Grund für diese Entscheidung führt er das Erscheinen und die Fokussierung der Entwicklung auf Nintendos neue Konsole Switch an. Die begrenzten Ressourcen wolle man in die Entwicklung für die technisch bessere Konsole investieren. Im O-Ton:

    "During our Kickstarter campaign, the Wii U was at the height of its popularity, but the situation has drastically changed after the release of Nintendo Switch.

    This change made it difficult to receive the necessary support from the hardware maker, which has led us to drop the Wii U development and shift the development to Nintendo Switch."



    Jene Backer, die die Kampagne damals für eine Wii U-Version unterstützt hatten, wurde jetzt angeboten auf eine andere Wunschversion (standardmäßig die Switch-Version) umzustellen.

    by RPG²square
    Tja da wurde doch eine der Hochzeiten abgesagt.

  16. #56
    Danke Switch...

  17. #57

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Tja da wurde doch eine der Hochzeiten abgesagt.
    Nachdem das Spiel verschoben wurde, war das doch um ehrlich zu sein zu erwarten.
    2018 wird sich wahrscheinlich keine Sau mehr für Wii U-Spiele interessieren bzw. würde es mich wundern.
    Und auch wenn Reggie meinte, dass es sich bei The Legend of Zelda: Breath of the Wild um das letzte Wii U-Spiel handelt, ist das auch nicht ganz richtig. Badland Games will demnächst noch Axiom Verge auf Disc veröffentlichen.

  18. #58
    Ahoy! Ich entstaube mal hier:






    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Badland Games will demnächst noch Axiom Verge auf Disc veröffentlichen.
    Auf die Warte ich immer noch.

  19. #59
    Wenn es ein extra Meilenstein war, hätte ich es eigentlich im Spiel selbst erwartet, evtl als zu findendes Extra wie in Dracula X Chronicles oder zum freischalten nach dem Durchspielen. Womit ich das Spiel übrigens nicht abwerten möchte, keineswegs, nur hätte das Hauptspiel damit noch mal ein richtig cooles Bonus-Gimmick oben drauf bekommen ohne dafür extra zahlen zu müssen. Sowas ähnlich hatte ja auch schon mal Mega Man ZX Advent gemacht.

  20. #60

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Auf die Warte ich immer noch.
    Wurde wohl gestrichen. Wobei mir das aber auch ziemlich egal ist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •