Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: Bloodstained: Ritual of the Night | feat. Lord IGA & Michiru Yamane

  1. #21

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    In wenigen Minuten sollte das erste Goal und damit das Fundingziel erreicht sein.

  2. #22

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Hat ja nicht lang gedauert

  3. #23
    Das Video ist schon ziemlich unterhaltsam.

  4. #24
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nö, bin eine Stufe höher gegangen.

    110 Tacken auch von mir.

  5. #25
    Heiliger Bimbam: 1,2 Millionen nach einem Tag? Das Weinglas wurde zurecht auf den Boden gepfeffert.

    Ich sollte mal langsam damit weitermachen, die Bildungslücke Castlevania zu schließen, weil... ich noch kein einziges wirklich (durch)gespielt habe. Rammt mir einen Pflock durchs Herz, knallt mir Knoblauch in den Rachern oder setzt mich dem Sonnenlicht aus. Ich hab es verdient.

  6. #26
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Heiliger Bimbam: 1,2 Millionen nach einem Tag? Das Weinglas wurde zurecht auf den Boden gepfeffert.

    Ich sollte mal langsam damit weitermachen, die Bildungslücke Castlevania zu schließen, weil... ich noch kein einziges wirklich (durch)gespielt habe. Rammt mir einen Pflock durchs Herz, knallt mir Knoblauch in den Rachern oder setzt mich dem Sonnenlicht aus. Ich hab es verdient.
    Solange du nicht mit Lords of Shadows anfängst... naja ok das wäre schon gemein zu sagen, ich halte tatsächlich für ein gutes Spiel was aber nicht mehr sehr viel mit der Serie gemeinsam hat und daher nicht so richtig als Entrie durchgeht.
    Wenn du mit der Serie anfangen willst und das spielen willst wofür sie geschätzt wird. Fängst du einfach mit einem der GBA, DS-Teile oder SOTN an.

  7. #27
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Solange du nicht mit Lords of Shadows anfängst... naja ok das wäre schon gemein zu sagen, ich halte tatsächlich für ein gutes Spiel was aber nicht mehr sehr viel mit der Serie gemeinsam hat und daher nicht so richtig als Entrie durchgeht.
    Wenn du mit der Serie anfangen willst und das spielen willst wofür sie geschätzt wird. Fängst du einfach mit einem der GBA, DS-Teile oder SOTN an.
    Stimme dem zwar zu, gerade was Lords of Shadows angeht, aber es gab einige Leute, die damit vermutlich mehr anfangen konnten als mit den älteren Spielen - insbesondere, wenn einen die Anime Optik der neueren Teile abschreckt (was es bei einigen westlichen Spielern ja tut) und man voll auf Buffy-Vampire und Kratos steht *g*

    Freue mich zwar definitiv für Igarashi, dass er so schnell seine Kohle zusammenbekommen hat. Andererseits muss ich sagen, dass das, was auf der Seite präsentiert wird, schon ziemlich mager ist. Da gibt es aber haufenweise Games, die mehr konkretes (und auch gutes, versteht sich ) Material vorzuweisen haben, aber nur davon träumen können, dermaßen mit Kohle beworfen zu werden.
    Das Spiel wird *wahrscheinlich* gut, aber da Metroidvania auch durchaus ein Genre ist, was im Indie-Bereich totgeschmissen wird mit Games, muss da IMO schon mehr dahinter sein, als nur ein weiteres Castlevania zu machen. Aber gut, in dem Video klingt es definitiv so, als wenn er da noch ein wenig mehr Ideen hat - er spricht ja sogar direkt an, dass andere Entwickler diese Spieleart für sich gefunden haben und er da wieder mitmischen möchte

    Auch wenns nicht so klingt, bin auf jeden Fall gespannt, wenn man ein wenig mehr handfestes Material zu sehen bekommt.

  8. #28


    Wird dann wohl auch mein erstes Castlevania was ich seit irgendeinem SNES Teil, den ich total furchtbar fand, spielen werde. xD

  9. #29
    Zitat Zitat
    Freue mich zwar definitiv für Igarashi, dass er so schnell seine Kohle zusammenbekommen hat. Andererseits muss ich sagen, dass das, was auf der Seite präsentiert wird, schon ziemlich mager ist. Da gibt es aber haufenweise Games, die mehr konkretes (und auch gutes, versteht sich ) Material vorzuweisen haben, aber nur davon träumen können, dermaßen mit Kohle beworfen zu werden.
    Das Spiel wird *wahrscheinlich* gut, aber da Metroidvania auch durchaus ein Genre ist, was im Indie-Bereich totgeschmissen wird mit Games, muss da IMO schon mehr dahinter sein, als nur ein weiteres Castlevania zu machen. Aber gut, in dem Video klingt es definitiv so, als wenn er da noch ein wenig mehr Ideen hat - er spricht ja sogar direkt an, dass andere Entwickler diese Spieleart für sich gefunden haben und er da wieder mitmischen möchte
    Ich finde auch auffällig, dass sie so Sachen wie einen Versus-Modus erwähnen, was ja potenziell ordentlich Mehraufwand bedeuten könnte. Aber vielleicht löst sich das auf, wenn man da mit Erfahrung und guter Planung rangeht. Zumindest die Stretch Goals und die Backer Rewards wirken ja sehr durchdacht und realistisch.

    Edit: Ach ja, ich LIEBE den Kram mit der Kristallhaut, das ist megageil.

  10. #30
    Achievement unlocked: KEPT YOU WAITING HUH

  11. #31

  12. #32
    Holy Cross of Belmont! Da macht man Feierabend und der Zähler steht bei über 1,3 Millionen.


    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Ich sollte mal langsam damit weitermachen, die Bildungslücke Castlevania zu schließen, weil... ich noch kein einziges wirklich (durch)gespielt habe. Rammt mir einen Pflock durchs Herz, knallt mir Knoblauch in den Rachern oder setzt mich dem Sonnenlicht aus. Ich hab es verdient.
    Wenn du Classicvania skippen und mit den IGAvanias anfangen willst, fang mit Symphony of the Night an. Empfehlenswert sind die XBLA Version auf der 360 oder die US PSN Version für die Originalstimmen. Die PSP Version in der Combo mit Dracula X Chronicles fehlt die kultige Original Dub, bietet aber dafür mit Maria einen dritten spielbaren Charakter an, der in den anderen beiden Versionen fehlt.

    Lords of Shadow kann man sich als Fan von Action-Adventures mal gönnen, aber als Einstieg in die Welt von Castlevania eher ungeeignet. Außer dem Namen und einigen Referenzen hat die LoS-Reihe nicht sehr viel mit Castlevania am Hut.

    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird *wahrscheinlich* gut, aber da Metroidvania auch durchaus ein Genre ist, was im Indie-Bereich totgeschmissen wird mit Games, muss da IMO schon mehr dahinter sein, als nur ein weiteres Castlevania zu machen.
    Mit dem Begriff "Metroidvania" wird in der Indie-Szene heftig um sich geschmissen. Mir fällt jedoch nicht ein Spiel das von der Ästhetik her einem Castlevania Spiel nahekommt. Blood Rayne: Betrayal hat zwar einen sehr Castlevania-mäßigen Soundtrack, aber das Ding ist kein Indie Game. Aber ok, das was die Indieszene wohl eher versucht damit zu sagen: Metroidvania = 2D Action-Adventure mit Metroid-artigem Progressionssystem.

    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wird dann wohl auch mein erstes Castlevania was ich seit irgendeinem SNES Teil, den ich total furchtbar fand, spielen werde. xD
    Wenn du einen Classicvania-Teil nicht mochtest, dann lege ich dir Symphony of the Night nahe.


    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    http://fs2.directupload.net/images/150512/eibelmc4.jpg
    Nicht unwahr.

    Geändert von Master (12.05.2015 um 18:34 Uhr)

  13. #33
    Ich muss ja gestehen: Ich hatte hier noch vor ein paar Stunden einen kleinen Rant Richtung Lords of Shadows stehen, u.a. weil mir der Anfang nicht so recht fluppt, wie ich mir das vorgestellt habe (vorgestern angefangen). Ich bin da wohl etwas God ofWar verwöhnt und messe jedes Action-Adventure dieser Art an diesem flüssig spielbaren Genre-Primus. Da aber LoS noch ein wenig mehr zu bieten hat und ich mich nicht davon trennen kann, werde ich den beiden Teilen auf jeden Fall noch mal eine Chance geben. In diesem Sinne: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

    Was die anderen Teile angeht werde ich einfach mal den Nintendo-Store unsicher machen (gibt da ja reichlich Castlevanias (und seid neustem auch die DS-Teile) und mal einen kleinen Streifzug durch die Geschichte der Serie machen. Bin dieses Jahr eh recht oldschoolig unterwegs. Und natürlich Symphonie of the Night, wobei ich da knallhart im deutschen PSN-Store zugreifen werde, weil Bequemlichkeit. Metroidvanias spiel ich eh gerne (Shadow Complex, Guacamelee…), von daher sollte ich mir echt mal das –vania dazu angucken. ^^

  14. #34
    Metroidvania Spiele gibt es zwar viele, aber wie Master schon gesagt hat, haben wenige mMn den Charme eines Metroid CV.

    Ich denke zwar, dass man eine gewisse Faible für das Genre haben muss, aber was Iga damit potentiell abliefern kann ist genau das, was die Anhänger dieser Games immer von ihm haben wollten - diesmal jedoch frei von Vorgaben oder Richtlinien irgendwelcher Suits, aber dafür mit kompletter künstlerischer Freiheit. Die letzten Jahre habe ich mich des öfteren gefragt wann und ob er jemals wieder was Größeres von sich hören lässt. Gegen Ende seiner Zeit bei Konami (und danach) muss er ja in ein ziemliches Loch gestürzt sein - aber die Schaffenskrise ist offensichtlich vorbei, er weiß was er machen will und mittlerweile weiß er auch, dass die Leute ihn dabei extrem unterstützen.

    Ist gebacked und ich freue mich riesig darauf

  15. #35
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Mit dem Begriff "Metroidvania" wird in der Indie-Szene heftig um sich geschmissen. Mir fällt jedoch nicht ein Spiel das von der Ästhetik her einem Castlevania Spiel nahekommt. Blood Rayne: Betrayal hat zwar einen sehr Castlevania-mäßigen Soundtrack, aber das Ding ist kein Indie Game. Aber ok, das was die Indieszene wohl eher versucht damit zu sagen: Metroidvania = 2D Action-Adventure mit Metroid-artigem Progressionssystem.
    Ein Levelsystem (oder generell RPG Elemente) wären auch wünschenswert, da es sich sonst nur um ein Game im Metroid-Style handelt *g*
    Aber genau das meinte ich auch: Für mich ist der Begriff Metroidvania nur eine Sammlung spezifischer Gameplay-Elemente und hat mit der Ästhetik nichts zu tun. Und Games die diese Elemente benutzen gibt es in der Indieszene mehr als genug. Aber kann man sich sicherlich drüber streiten, ob der Begriff auch das Ambiente eines Castlevanias einfängt oder eben lediglich die Gameplayelemente.


    Was die Classicvania vs. Metroidvanias angeht: Tendentiell würde ich Leuten, die nicht wirklich etwas mit oldschool Jump 'n Runs anfangen können, ja von den Klassikern abraten. IMO sind sie herausragende Games (2 nehmen wir mal raus *g*) des Genres, aber die Metroidvanias sind halt einfach sehr anders. Insbesondere Speicherpunkte, kaum/weniger gefährliche Sprungpassagen und die RPG Elemente sorgen dafür, dass der teilweise harte Schwierigkeitsgrad der Klassiker stark gemildert wird. Teilweise sogar ins Lächerliche, was z.B. in der 2. Hälfte von SotN passieren kann.

    Geändert von Sylverthas (12.05.2015 um 19:48 Uhr)

  16. #36

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Teilweise sogar ins Lächerliche, was z.B. in der 2. Hälfte von SotN passieren kann.
    Wer macht sich schon die Mühe Crissaegrim zu holen?

  17. #37
    Mittlerweile hat sich so einiges getan in Sachen Strechgoals. Ich sage nur Wii U, Vita und Orchester Soundtrack. Doch mein eigentliches Anliegen ist ein Video das bereits den spielbaren Prototypen des Spiels zeigt:



    Ich finde es irgendwie ziemlich cool das der Prototyp schon jetzt wie die Konzeptzeichnungen aussieht.

  18. #38
    @Master

    Cool das Video kannte ich noch gar nicht. Als großer Castlevania Fan fühle ich mich sofort wohl. Ich freue mich riesig drauf!

  19. #39
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wer macht sich schon die Mühe Crissaegrim zu holen?
    Oder zwei davon...

  20. #40


    Die Musik! Castlevania ist back!

    EDIT:

    Ach ja, beinahe hätte ich das hier vergessen:

    May Update: A Video, A Playable Demo, And A Galleon Named Minerva | Kickstarter

    Zitat Zitat
    And I have some exciting news: We’ll be showcasing a playable demo at E3. In addition to that, we'll be giving the demo to all backers at $60+ tiers.
    Demnächst gibt's eine spielbare Demo, allerdings nur Windows-only und über Steam. Dennoch, coole Sache.

    Geändert von Master (08.06.2016 um 22:50 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •