Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen

Den Spielzuschnitt finde ich toll, genau so sollte man so ein Action-RPG aufziehen. Mit der hakeligen Maker-Steuerung kann ich mich zwar immer noch nicht anfreunden, aber das hat den Spielspaß nicht sonderlich gedrückt. Trotzdem merkt man schon beim Spielen, dass der Maker für Action eigentlich gar nicht ausgelegt ist. Ich würde mal gerne sehen, wie sich Hell Gates spielen würde, wenn eine geeignetere Engine zum Einsatz käme. Aber wie gesagt, die Steuerung hat mir den Spaß nicht verdorben. Irgendwann hat man den Dreh raus und dann klappt es sogar, den Doppelgänger zu besiegen. Ohne Magie, darauf bin ich stolz!
Gegner ohne Magie zu besiegen ist tatsächlich eine Herausforderung, und mindestens die Silbermedaille wert. Für Gold dürfte man dann noch zusätzlich nicht einmal getroffen werden Die meisten Kämpfe in HG1 & 2 sind so ausgelegt, dass man sie ohne Gegentreffer schaffen kann (bis auf ein paar bildschirmfüllende Spezialattacken von besonderen Gegnern und Bossen).
Hell Gates auf einer neueren Engine klingt cool, wird aber wohl nicht Realität werden. Früher fehlte mir die Erfahrung im Umgang mit anderen Programmen, jetzt fehlt mir dazu auch noch die Zeit...

Es gibt übrigens jetzt ein Let´s Test zu Hell Gates 1. Leider war der Ersteller nicht sonderlich begeistert vom Spiel. Wenn man aber schon mit der Einstellung reingeht, auf keinen Fall ein Rollenspiel ohne Text ertragen zu können, kann es eigentlich kein Happy End geben. Trotzdem wollte ich es euch nicht vorenthalten: