mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Umfrageergebnis anzeigen: Erst die Milch oder das Kakaopulver?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Milch!

    20 52,63%
  • Kakaopulver!

    18 47,37%
  1. #1

    Erst die Milch oder das Kakopulver?

    Was kommt zuerst ins Glas? (Oder wahlweise die Tasse bei heißem Kakao.)



    inspired by Ave
    © 2015 Square Enix / Tetsuya Nomura, all right reserved


  2. #2
    Die Milch. Gleich nach dem Müsli.

  3. #3

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Kakaopulver XIII - Milch Returns

    Zuerst das Kakaopulver, damit es dann beim Eingießen der Milch sich besser vermischen kann. Gibt keine Klumpen im Nachhinein.

    Btw: Endlich mal Qualitätsumfragen im QFRAT.


  4. #4

  5. #5

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Ich brauch keine Milch, ich ess das Kakaopulver so!



    Meine Güte : D

  6. #6

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sabaku Beitrag anzeigen
    Ich brauch keine Milch, ich ess das Kakaopulver so!



    Meine Güte : D
    Hör auf so edgy und cool zu sein!


  7. #7
    Natürlich das Kakaopulver zu erst. Ohne wenn und aber.

    Und den Kakao selbst ausschließlich kalt. Warmer ist widerlich. Außer bei Starbucks. Kalter Kakao an heißen Tagen. Das beste.

    Der perfekte Kakao: Mit Sahne, Karamellsauce und Vanillepuder.

  8. #8
    Ovomaltine, bitches! Dis where its at!

  9. #9
    Natürlich erst das Pulver.

    Es gibt jedoch eine Ausnahme: Man kann Schokolade, etwa von ekligen Billig-Schokoweihnachtsmännern, wunderbar in heißer Milch schmelzen. Das schmeckt dann unglaublich gut, definitiv viel besser als im "Rohkonsum" der Schokolade.


  10. #10
    Zuerst die Milch, sonst klebt das Kakaopulver unten fest.

    Wenn ich Kakao in einem hohen Glas mache, dann wird das Glas aber nur halb gefüllt und mit der kompletten Menge Kakaopulver ausgestattet, sodass sich ein sehr dunkler Kakao bildet, der nach erfolgreichem Verrühren dann noch mit mehr Milch aufgegossen wird. Das macht das Rühren leichter und verhindert, dass auf der Oberfläche und nur knapp unterhalb des Glasrandes schwimmendes Kakaopulver durch die Zwecks Rührens kausierte Zentrifugalkraft über den Rand geschleudert wird und eine Jenseits Sauerei macht.






    ja!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  11. #11
    Einen Kräftigen Schluck Milch in die Tasse! Danach das Pulver. Das gut vermengen und ist die Masse schön verrührt langsam unter stetigen rühren den Rest Milch hinein gießen.

  12. #12
    1. Schokoladeneis
    2. Schokoladensoße
    3. Kakaopulver
    4. etwas Milch
    5. mit Stabmixer ordentlich durchrühren
    6. Rest Milch bis zu gewünschter Gesamtmenge
    7. nochmal Stabmixer
    8. Tada!

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

  13. #13
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    1. Schokoladeneis
    2. Schokoladensoße
    3. Kakaopulver
    4. etwas Milch
    5. mit Stabmixer ordentlich durchrühren
    6. Rest Milch bis zu gewünschter Gesamtmenge
    7. nochmal Stabmixer
    8. Tada!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  14. #14
    Ich knall seit Jahren schon heißes Wasser auf mein Instant-Kakaopulver. Pulver, heißes Wasser drüber, umrühren, stehen lassen und lauwarm genießen. Absolutes Elitepulver.

  15. #15
    Ich kauf meinen Kakao immer fertig.

    Also Kakao in die Tasse, nicht umrühren, keine Milch dazu, kein Pulver dazu. Dann fertig.

  16. #16
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Hier tun sich Abgründe auf!
    .

  17. #17
    Kakaopulver, Zimt, Milch, Mikrowelle, Mikrowelle auskratzen, in eine Tasse füllen, trinken, weinen.

  18. #18
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Kakaopulver XIII - Milch Returns

    Zuerst das Kakaopulver, damit es dann beim Eingießen der Milch sich besser vermischen kann. Gibt keine Klumpen im Nachhinein.

    Btw: Endlich mal Qualitätsumfragen im QFRAT.
    Das ist eine Lüge! Gerade wenn die Milch als zweites reinkommt ist die Gefahr der Klümpchenbildung sehr viel größer, besonders bei kalter Milch!

    Ich bin ja kein intolleranter Mensch, aber ich banne jeden, der es wagt, das Kakaopulver vor der Milch ins Glas zu tun.

  19. #19

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lüge! Gerade wenn die Milch als zweites reinkommt ist die Gefahr der Klümpchenbildung sehr viel größer, besonders bei kalter Milch!

    Ich bin ja kein intolleranter Mensch, aber ich banne jeden, der es wagt, das Kakaopulver vor der Milch ins Glas zu tun.
    Bei mir bilden sich nie Klümpchen, weil ich die Milch anscheinend richtig hineingieße.


  20. #20
    Glaß/Tasse halbvoll mit Milch, Pulver rein, umrühren, Glaß/Tasse voll machen mit milch, Umrühren, Perfekt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •