mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Umfrageergebnis anzeigen: Erst die Milch oder das Kakaopulver?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Milch!

    20 52,63%
  • Kakaopulver!

    18 47,37%
  1. #21

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Kakaopulver -> Kaffee -> Schuss Milch. Durch den heißen Kaffee gibt's eh nie Klumpen.

  2. #22
    Beim nächsten Mal bitte eine öffentliche Umfrage, damit man weiß, wen man zukünftig auf die Ignoreliste setzen muss!
    Da treiben sich über ein Dutzend schlechte Menschen im Forum herum und man weiß bei einem großen Anteil nicht einmal, wer sie sind. Wie eine grausamere Variante vom Werwolfspiel

  3. #23
    Anstatt abzustimmen lese ich einfach, was die Leute empfehlen, und mache es richtig.


    Gedichte: Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal

    Weltenbau-Talk II
    Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)

  4. #24
    Eigentlich erst der Kakao, dann die heiße Milch, aber da ich dann zwei Tassen brauche (eine, um die Milch zu erhitzen und eine, in die ich die dann kippe), erhitze ich immer erst die Milch und rühre dann das Kakaopulver rein.
    Was klicke ich denn jetzt an? Bin ich jetzt ein schlechter Mensch mit guten Intentionen oder ein zufällig guter Mensch, der eigentlich schlecht ist?

    Wobei, manchmal rühre ich auch das Pulver in die kalte Milch und erhitze das dann in der Mikrowelle. Dann ist's meist erst der Kakao und dann die Milch. Ich glaub' das nehm' ich.

  5. #25
    Moment, Moment, Moment... Das ist alles nicht so einfach

    In dieser Form kann ich an der Umfrage nicht teilnehmen. Das ist abhängig von Konsistenz und Löslichkeit bzw. Art des Pulvers. Bei Kakaopulver für Milch ist meist die Milch zuerst dran, weil sich das Zeug sonst, wie hier bereits erwähnt worden ist, leicht unten in der Tasse festsetzt. Nach dem Umrühren und der gnadenlosen Ausmerzung von Klümpchen landet es bei mir dann immer einige Sekunden in der Mikrowelle (manchmal wird auch die Milch zuerst warm gemacht). Bei Kakaopulver für Wasser ist zunächst aber meist das Pulver dran! Genauso verfahre ich mit Chai Latte - immer erst das Pulver.

    Fürs Müsli und Kelloggs Gedöns muss sogar noch weiter differenziert werden Das hat hier ja durchaus Relevanz, weil bei den Choco Krispies, die damals noch den viel cooleren Namen "Choco Pops" hatten, die Milch zu Kakao wird *__* Dort werden immer zuerst die Frühstücksflocken-Dinger in die Schüssel gegeben, dann die Milch drauf, je nach Art knistert das dann richtig angenehm. Wenn jedoch nach dem Weglöffeln des ehemals festen aber nun matschig gewordenen Materials noch kakaoisierte Milch übrig bleibt, dann werden darauf Krispies und ggf. noch etwas Milch nachgefüllt, weil das Erlebnis dann sofort viel kakaoiger ist Ähnlich verhält es sich mit anderen Sorten von süßem Cornflakes-Kram, denn auch wenn es nicht gleich zu Kakao wird, schmeckt es mit der bereits zuckrig-akklimatisierten Milch umso besser.

    ZERDENK

  6. #26
    Zitat Zitat von ZwergMeister Beitrag anzeigen
    Einen Kräftigen Schluck Milch in die Tasse! Danach das Pulver. Das gut vermengen und ist die Masse schön verrührt langsam unter stetigen rühren den Rest Milch hinein gießen.
    So und nicht anders!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •