Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: The Nova Bloodline | Labyrinth of Oblivion [XP]

  1. #1

    The Nova Bloodline | Labyrinth of Oblivion [XP]

    -| Details |-
    - Engine : Rpg Maker Xp
    - Development time (so far) : 3 months
    - Genre : JRPG (wanna be)
    - Inspired by the Etrian Odyssey series

    -| Story / Plot |-
    Will be added soon (ugh)

    -| Characters |-
    Anhang 22263
    Details will be added soon

    -| Features |-
    - A unique art style
    - An inovative Leveling system
    - ( I'm seriously bad at pointing out good things so I'm sorry but that's it for now. )


    -| Screen Shots |-


    -| Credits |-
    Alucus : Tiles , Overworld sprites
    TariToons : Artworks , Battle Sprites
    Rong-RongArts : Dialouge Artworks
    SuperiorLarxene : Background Music / Battle Themes
    Infinite Echo : Title Theme
    SoundBible.Com : Sound effects
    Enterbrain
    : Battle Animations , Sound effects , Script Base

    -| Download |-
    GamePlay Demo v1.3
    DropBox : / https://www.dropbox.com/s/mwsiyudm4p...ivion.rar?dl=0


    -| Authors Notes |-

    - Please forgive me any bugs , glitches , typos or general weirdness
    this is the first project I ever got this far into development and simply
    lack the skills / experiance.
    - Most of the graphics and scripts are not final and might change over the
    couse of development.

    Geändert von Cynder (18.05.2015 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Wenn das Ding von Etrian Odyssey inspiriert wurde, darf ich dann auch einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad erwarten?

  3. #3
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding von Etrian Odyssey inspiriert wurde, darf ich dann auch einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad erwarten?
    Kommt drauf an ... Ich werd' mein bestes geben um das balancing gut hinzubekommen.
    Ich sag' ja nicht das es ein EO clone ist . sein soll.
    Der gedanke war aber schon da Schwierigkeitsgrade einzubauen

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    ich glaub die Frage hab ich bei deiner letzten Vorstellung schonmal gestellt, aber warum verwendest du eigentlich die Bilder, die du bei der Charakterbeschreibung hast, nicht als Faceset im Spiel? Ich meine, da ist ja qualitativ schon ein gewaltiger unterschied.

  5. #5
    Hm, wird im Spiel erklärt, warum das "Level UP Menü" (?) Eine begehbare Map ist?
    Auch so währe es Gameflowtechnisch sicher besser, einen Skillbaum zu haben, in dem man bequem von Punkt zu punkt springen kann.
    Der Grafikstil sagt mir persönlich zu, der Gedanke, seine Charaktere frei weiterzuentwickeln(?) auch.
    Persönlich hab ich nichts gegen die im Spiel verwendeten Facesets Charakterportraits. Die Gefallen mir persönlich irgendwie besser, als das auf dem Artwork, auch wenn das Artwork technisch "besser" aussieht.

  6. #6
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an ... Ich werd' mein bestes geben um das balancing gut hinzubekommen.
    Ich sag' ja nicht das es ein EO clone ist . sein soll.
    Der gedanke war aber schon da Schwierigkeitsgrade einzubauen
    Hab auch nie gesagt dass es ein Klon ist. Ging mir nur um den Schwierigkeitsgrad. EO gehört ja doch zum etwas härteren Kaliber was RPGs betrifft.

    Und hör nicht auf Yenzear, begehbare Skilltrees sind auch cool (und das sage ich nicht nur, weil EMDES 2 auch einen begehbaren Skilltree hat).

  7. #7
    Wie gesagt es ist alles noch im aufbau ...
    wenn ich selber mit dem skilltree system nicht zufrieden bin dan werde ich es wohl umbauen muessen.
    Aber fuers erste bin ich dammit zufrieden.

    -
    Ich werde naechste woche eine kleine demo rausbringen!
    Sie wird keinerlei story / plot beinhalten und soll einfach nur das gameplay zeigen.
    (deswegen habe ich fuers erste die story / charactere nicht weiter erklaert)

  8. #8
    Freu mich auf die Demo. Sieht interressant aus, hoffe du bekomsmt das Balance gut hin, ich mag nicht sinnlos grinden nur um die Story zusehen.

  9. #9
    GamePlay Demo v1.01
    Download : https://www.dropbox.com/s/mwsiyudm4p...ivion.rar?dl=0

    Okay then let me just hide behind a rock then.
    Please enjoy this small demo.
    If not ... sorry for wasting your time.

  10. #10
    Habs mal gesaugt. Hier mal Blitzfeedback:
    Der Grafikstil gefällt mir außerordentlich gut. Auch so die Musik.
    Im Labyrinth die Teleporter könnten vlt durch eine kleine Animation hervorgehoben werden
    Im Soulgrid kann ich wenn ich Esc drücke entweder nur zu einem anderen Grid wechseln oder den Grid verlassen, währ cool, wenn man durch nochmaliges Drücken des Esc Taste das Das Show Choice Menü schließen kann.
    Im Soulgrid sehe ich nicht sofort, ob mein Char den Skill lernen kann, oder mehr Seelen benötige, könnte man anzeigen lassen.
    Im KS werden Boni, die ich im Soulgrid erhalten habe bei den Skills mit angezeigt. Währ nett, wenn dem nicht so währe ^^"
    EDIT:
    beschworene Begleiter werden nach dem Kampf nicht geheilt (kA, ob das gewollt ist, ich finds irgendwie unlogisch, da man die jeden Kampf neu beschwören muss, die sich also in ihrer Shere oder wo die her kommen, erholen können^^")
    Im Laufe von Kämpfen sind Gegnerwerte auf einmal nicht mehr sichtbar.

    Geändert von Yenzear (12.05.2015 um 21:56 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Habs mal gesaugt. Hier mal Blitzfeedback:
    Der Grafikstil gefällt mir außerordentlich gut. Auch so die Musik.
    Im Labyrinth die Teleporter könnten vlt durch eine kleine Animation hervorgehoben werden
    Im Soulgrid kann ich wenn ich Esc drücke entweder nur zu einem anderen Grid wechseln oder den Grid verlassen, währ cool, wenn man durch nochmaliges Drücken des Esc Taste das Das Show Choice Menü schließen kann.
    Im Soulgrid sehe ich nicht sofort, ob mein Char den Skill lernen kann, oder mehr Seelen benötige, könnte man anzeigen lassen.
    Im KS werden Boni, die ich im Soulgrid erhalten habe bei den Skills mit angezeigt. Währ nett, wenn dem nicht so währe ^^"
    Danke fuer das feedback!!!
    Ich habe mir alles notiert und werde sehn was sich da machen laesst.

  12. #12
    Was mir gestern zwischen offline und schlafen gehen noch eingefallen ist: Ein Hud im Soulgrid, der anzeigt, wie viele Seelen man hat, währe vlt noch toll.

  13. #13
    Kommt bis morgen noch ne neue Version mit fixes? Sonst lad ich das nachher schonmal, werd aber eh erst morgen dazu kommen das mal zu spielen. xD

  14. #14
    Oh ja ! ich habe aller hand von glitches und so weitter gefunden (und viels bereits behoben)
    Werde wohl heute abend / morgen eine neue version hochladen

  15. #15

    Daniel.1985 Gast
    Des Spiel sieht auf de Screenshots voll geil aus, isch des a komplizierts Englisch mit lauter Wörter wo i nachschlage muss, oder gibds au a Deitsche Version, weil i wahrscheinlich bei jedem zwoide Wort nachschlage missd!

  16. #16
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Des Spiel sieht auf de Screenshots voll geil aus, isch des a komplizierts Englisch mit lauter Wörter wo i nachschlage muss, oder gibds au a Deitsche Version, weil i wahrscheinlich bei jedem zwoide Wort nachschlage missd!
    Ich habe selber nur mein schuhl englisch zur verfuegung ... mal davon abgesehn das ich seit nem halben jahr in england wohne hat das meinem wortschatz nicht grade vergroessert ...
    also es sollte spielbar sein mit wenig englisch wissen ... (in der demo ist auch nicht soooo viel text wirklich nicht)

  17. #17
    Das Spiel sieht wirklich interessant aus Werde es wohl aber leider nicht spielen, da ich leider sehr sehr schlecht Englisch kann.
    Du hast zwar erwähnt, dass man nur mit wenigem englisch Wissen die Demo trotzdem verstehen würde.
    Das Problem ist jedoch, dass ich schon gerne verstehen würde, was die Protagonisten sagen, damit ich auch richtig in der Geschichte mit komme.

    Warum hast du dich eigentlich für die Sprache Englisch entschieden?

  18. #18
    I'll certainly have a look, just to encourage you a little, the fact that it is in english is something good. I still think that the german RPG community needs to open to other languages as well.
    In the long run i fear that this community will die off since the international communities are just vastkly more important, which surely is a sad thing.

    Ich werde mir das Spiel sicherlich angucken, dass es auf englisch ist reizt mich. Ich denke immernoch das die Deutsche RPG-Community sich mehr öffnen sollte bzgl. anderer Sprachen.
    Ich Glaube das die Community hier einfach immer mehr an bedeutung verlieren wird aufgrund der Internationalen Sieten zum RPG maker, etwas das ich sehr schade finden würde.

    Zitat Zitat von Censed Rose
    Das Spiel sieht wirklich interessant aus Werde es wohl aber leider nicht spielen, da ich leider sehr sehr schlecht Englisch kann.
    Zitat Zitat von Danie1985
    Des Spiel sieht auf de Screenshots voll geil aus, isch des a komplizierts Englisch mit lauter Wörter wo i nachschlage muss, oder gibds au a Deitsche Version, weil i wahrscheinlich bei jedem zwoide Wort nachschlage missd!
    I still think you to should have a go at it. If you arent used to english there is no better way as to learn it while having fun,which you hopefully will have here.
    i would also advice against using Dictionaries all the time when playing such a game actually. This is neither homework nor Learning material just go with the flow of the game, if well done the Story can be understood without you knwoing every word, just try to follow the flow and fill in the gaps with your intuition, here in this interactive medium you will have the visual help as well. Please dont be discouraged by an English game, it could be that you miss out some great piece of work here. Also you are missing out on a huge amount of English projects overall, this may even be more important for Censed Rose as she is making her own game, more inspiration and more technical example are always a good thing

    Ich denke Ihr Solltet es trotzdem versuchen. Wenn ihr euch noch Schwer tut mit dem Englischen gibt es kaum einen besseren weg als sich mit etwas in der Sprache auseinander zu setzen das euch Spaß macht, etwas das hier hoffentlichd er Fall ist.
    Ich würde zu dem davon abraten jedes einzelne Wort nachzuschlagen. Ein Spiel das hier sind weder Hausaufgaben noch Lernmaterial, Versucht euch einfach auf das Spiel eiinzulassen. Falls die Story gut umgesetzt wurde könnt ihr sie verstehen auch wenn ihr nicht jedes einzelne Wort versteht, Ihr lönnt die einzelnen Lücken dann im nachhinein Füllen, bedient euch hier eurer Intuition. Dadurch das dies hier ein Spiel ist habt ihr auch die Visuelle Effekte wleche euch klarer machen worum es eigentlich geht.
    Lasst euch nicht entmutigen nur weil es Enlgisch ist, Ihr könntet ein wirklich gutes Spiel missen. Im Großen und ganzen verpasst ihr ja auch eine riesige Menge an Internationalen Projekten was auch schade ist. Gerade für Censed Rose, die Ihr eigenes Spiel macht, wäre mehr exposition zu Ideen und Technik sicherlich hilfreich

  19. #19
    Bezüglich dem Englisch kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ich persönlich spiele generell nur Spiele die in deutscher Sprache gehalten sind. Das trifft auf Onlinespiele genauso zu wie auch auf RPG-Makerspiele. Hauptsächlich liegt es daran, dass meine Englischkenntnisse nicht die besten sind. Aber ich muss zugeben, auch wenn ich sehr gut englisch lesen und sprechen könnte, so würde ich dennoch lieber Spiele in meiner eigenen Muttersprache spielen, da ich Spiele in meiner Freizeit und rein zum Spaß spiele und keine Lust habe dabei auch noch schwer nachdenken zu müssen. Deswegen bin ich auch kein Fan von Spielen, wo sehr viele Rätsel enthalten sind, zumal ich im Lösen von Rätseln ohnehin sehr schlecht bin.

    Meine Einstellung kann man nun natürlich altmodisch oder antiquiert nennen, aber ich persönlich bin nicht der Meinung, dass sich die deutsche RPG-Makerszene unbedingt international öffnen muss, indem sie nun 75 bis 90 % aller Spiele in englischer Sprache entwickelt. Es gibt in der deutschen Makerszene, insbesondere hier im RPG-Atelier noch genug Entwickler die herausragende Spiele in deutscher Sprache entwickeln - solange dies so ist, solange gibt es wohl für die deutsche Makerszene auch keinen Zwang, sich für den englischen Sprachraum zu öffnen. Wer gern englischsprachige Spiele zocken will, der kann dies ja gern tun und wer gern englischsprachige Spiele entwickeln will, der soll dies doch auch gern tun. Insofern wünsche ich Cynder auch viel Erfolg mit seinem Spiel. Aber ich persönlich sehe nicht ein, warum alles nun Englisch sein soll. Das ist ähnlich wie mit den Leuten, die mir gelegentlich erzählen, dass sie Serien wie Game of Thrones und dergleichen in englischer Originalsprache anschauen, weil die Vertonung ja ach so viel besser ist. Das können sie doch auch gern tun, nur verstehe ich nicht warum da erwartet wird dass nun alle anderen Menschen genauso ticken sollen. Wir leben hier in Deutschland, von daher sehe ich nicht ein warum ich unbedingt Spiele und Filme nur in englischer Sprache sehen und spielen soll! Nur weil einige Leute die USA ja immer noch ach so geil finden und meinen alles muss in Englisch sein weil USA nunmal das geilste Land der Welt ist und so weiter...

  20. #20

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    Insofern wünsche ich Cynder auch viel Erfolg mit seinem Spiel. Aber ich persönlich sehe nicht ein, warum alles nun Englisch sein soll.
    Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und vermute, da Cynder in England lebt, dass da wohl etwas mehr verbundenheit zu der Sprache beseht als die pure Aufmerksamkeitgeilheit. Aber es ist natürlich dein gutes Recht, Englischsprachige Spiele zu ignorieren. Ob man das unbedingt hier diskutieren muss, wage ich zu bezweifeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •