Prolog


Verehrte Reisende, Soldaten, Kriegsherren, Entwickler und Mitspieler...

...Persönlich war das SKS-Release der Vollversion für mich ein absoluter Meilenstein, dem ich extrem entgegen gefiebert habe. Noch nie gab es eine Demo, die mich auch nur ansatzweise so in den Bann zog. Nie gab es eine Vollversion, die mich so in den Bann zog. Nie gab es eine Geschichte, die mich so in den Bann zog. Und nie gab es einen solch geilen (!) Soundtrack, der mich so in den Bann zog. Eine Geschichte voller Poesie, mit viel Leidenschaft gestaltet, eine Geschichte mit Herzblut, Epic und Emotionen und eine Geschichte, welche es schaffte, die wohl meisten emotionalen Reaktionen in mir drinnen hervorzurufen. Nach kürzester Zeit hatte ich mich in die Demo verliebt, umso geladener und motivierter war ich, endlich die Vollversion anzocken zu dürfen. Kurz: Es war ein Spiel, von dem mir klar war, dass ich so ein Spiel in dieser Form wohl lange nicht mehr spielen werde.





  • Warum ich erst jetzt dieses Text-Let's Play mache


Das ist wahr, ich hätte sowas ja irgendwie auch gleich nach dem Release machen können, dann hätte ich es ab Bergenthorn blind gespielt. Jedoch wollte ich das Spiel nur für mich allein genießen und wer mein erstes Review nach dem Durchspielen gelesen hat, der weiß, dass da meine Emotionen und mein Verstand noch ein wenig verrückt gespielt haben. Damals war ich einfach noch dermaßen von der ganzen Scheiße geflasht, dass ich gar nicht daran gedacht habe, das Spiel irgendwie ernsthaft zu kritisieren und ich keine Chance hatte, das Spiel aus einer vernünftigen Perspektive heraus zu beurteilen. Irgendwann Ende Februar dann habe ich SKS einfach niederlegt, ich hatte alle Sternzeichen bis auf den Seefahrer und den Händler durch und irgendwann hatte ich einfach mal das Bedürfnis, nach drei Monaten Nonstop-Zocken mal eine Pause einzulegen, was dies betraf. Jetzt sind wir im Mai, es wird immer wärmer und der Sommer steht vor der Tür. Ich glaube, dass ich heute eine andere Herangehensweise und ein anderes Urteilsvermögen habe, als zum Beispiel kurz nach dem Release und auch danach. Mir ist bewusst, dass es kein Blind-Projekt ist, aber vielleicht gibt das den Entwicklern und Mit-Entwicklern ja auch wieder einen kleinen Input, mal von einer weiteren Person zu lesen, wie sie das Spiel beurteilt und ich muss sagen: Ihr habt es euch mehr als nur verdient! Ferner möchte ich mich damit auch bei allen beteiligten Entwicklern für dieses wundervolle Spiel bedanken - Auf meine Weise.

Oh, und nicht zu vergessen:







  • Wie sieht mein TLP aus?


Mein TLP wird immer in Abschnitte aufgeteilt sein, weil ich ja weiß, wie das Spiel aufgebaut ist und wann was kommt. Ich werde also die Sternenkind Saga spielen und parallel dazu meine Gefühle, Gedanken, Meinungen oder Anregungen schriftlich festhalten. Ich möchte versuchen, pro Tag zumindest einen Abschnitt zu posten, verspreche in diese Richtung aber lieber mal nichts, weil man bei mir nie wirklich so genau weiß, ob und wann irgendwas dazwischen kommt.

Ach ja:

HIERMIT stelle ich noch einmal ausdrücklich klar, dass dieses TLP von mir unter Umständen für Neulinge oder Blind-Zocker zu einer ziemlich gemeinen Spoiler-Falle werden kann! Leute, die dieses Spiel überhaupt noch gar nicht gespielt haben, halten sich also spätestens nach dem ersten Post fern von diesem Thread und scrollen nicht weiter herunter. Spieler, die zum aktuellen Zeitpunkt nur bis zum Leuchtturm oder Bergenthorn gespielt haben, sollten also spätestens bei besagtem Abschnitt den Thread verlassen, damit der Spielspaß erhalten bleibt. Genauso wenig werde ich jeden, der hier rein postet dazu animieren, Spoilerklappen zu verwenden. Diese Warnung steht nicht ohne Grund hier und wer die in den Sand setzt und sich nachher deshalb ärgert, weil er von diesem TLP Geheimnisse vom Spiel herausgefunden hat, die er selber herausfinden wollte, der hat schlicht und ergreifend gelitten.

Ansonsten ist jetzt soweit alles geregelt und gesagt, auch die Spoilerwarnung, die nun wirklich mit Blaulicht und Sondersignal gekennzeichnet wurde, steht bereits und die neueste Version wurde auch schon heruntergeladen und ist nun zum Anspielen bereit. Seid gespannt auf das TLP, das ich hoffentlich durchführen werde und lasst euch überraschen. Der erste Part wird dann zeitnah auf alle Fälle folgen.

Okay?

Okay.