Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: [Auf ein Neues!] Haudrauf nimmt sich SKS vor

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hey Haudrauf,

    so so, im Politik- bzw. Sportforum treibst du dich also immer rum - kein Wunder, dass wir aktuell nicht viel voneinander mitbekommen Politik finde ich immer doof, weil es Freunde schnell zu Feinden macht (das durfte ich zuletzt leider wieder erfahren, als sich mein Freundeskreis unterteilt hat in "die AFD braucht dich" und "keine Macht den Nazis"... traurig aber wahr, die letzte Wahl hat so viel in meinem persönlichen Umfeld zerrütet und so viele Freundschaften zerstört, dass ich mich am liebsten allen weltlichen Ideologien den Rücken kehren und mein Leben in Eigenbrötlerei verbringen möchte) und Sport... hat mich irgendwie noch nie interessiert. Aber hey, wir sind hier ja im Makerforum, wen interessiert da schon der Rest der Welt? In Karadon ist die Welt zwar auch nicht heil, aber momentan sind mir die Fantasiewelten von Spielen und Büchern lieber, als die echte Welt.

    Aber kommen wir lieber auf deinen neuen Eintrag zu sprechen (mittlerweile wieder 3 Wochen alt *hust*): Ich wusste schon gar nicht mehr, wo die alte Demo aufgehört hat. Bzw. weiß ich nicht mal, ob wir die selbe Demo gespielt haben In meiner Erinnerung war nur die Drachenhalle begehbar, kaum ging es nach draußen hörte die Demo auf (eine Demo von 2007, kommt das hin?). Kommt mir so vor, als wäre es ewig her, und auch wenn ich damals schon 19 war (so alt? hm, vllt. kam die Demo schon früher raus), mein 19-jähriges Ich war eher so auf dem Stand eines 14-Jährigen. War schon immer ein Spätzünder, und später habe ich mir wohl auch viel Zeit meines Lebens durch Drogen und Co verbaut, die ich jetzt nachholen muss... (man sieht, ich bin momentan viel am Grübeln... in letzter Zeit ist einiges im Argen).

    Auch ich danke den Entwicklern von SKS in vielerlei Hinsicht und auch einige Jahre nach Release der VV (FF? FollFersion? ) gibt es kein weiteres Spiel, dass so stark auf Atmosphäre und Worldbuilding setzt. Es ist zwar immer schön, den genialen Humor eines real Troll zu erleben, aber irgendwie fehlt mir der Pathos, der SKS so einzigartig macht. Auch wenn SKS sicher etwas mehr von einem Spiel vertragen hätte, so ist das für mich nicht weiter wichtig, ich liebe einfach die Chronik, die dahinter steckt. Und auch Jahre später finden immer neue Leute wie z. B. Gisulf91 zum Spiel, was nicht nur die Entwickler, sonder auch mich sehr glücklich macht.

    Ja, ich hoffe ich verliere mich hier nicht zu sehr. Schön auf jeden Fall, dass du auch nach Jahren noch am Text LP dran bist und ich bin auch davon überzeugt, dass wenn Zeit und Umstände es zulassen, du auch in ein paar Jahren fertig sein wirst xD Ich freue mich auf jeden Fall auf die Auflösung, zumal ich mich eher schwammig an die Geschichte erinnere.


    Zu deinem Spoiler in eigener Sache: Ich verstehe den Vergleich zwischen Nahtoderfahrung und Wirkung von Drogen nicht. Bzw. denke ich, dass die Wirkung ähnlich ist - nicht abhängig von Ethnie oder Glauben, sondern von der Persönlichkeit. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Christ und ein Moslem, die beide leicht verschiedene Auffassungen von einem Leben nach dem Tod haben, auch unterschiedliche Nahtoderfahrungen machen können. Ansonsten habe ich bisher eher die Erfahrung gemacht, dass Drogen einen "neben sich stehen lassen", als wären Körper und Geist voneinander getrennt. Und natürlich diese beschissene Gefühl, als würde man die Welt verstehen... oder neu entdecken. Ob das bei einer Nahtoderfahrung auch der Fall ist?


    Zum Thema Brieffreundschaft habe ich jetzt um ehrlich zu sein keine Meinung^^ In den 90ern gab es so etwas noch, aber da war ich zu jung. Als jemand der mit ICQ aufgewachsen ist, ist mir WhatsApp sogar irgendwie sympathisch Ich sehe es nun so: schaden wird eine Brieffreundschaft sicher nicht. Ich bin aber eher so der Typ, der echte Menschen um sich braucht. Eine Brieffreundschaft würde mich kaum glücklich stellen. Bisher fand ich es auch immer sehr angenehm, die Nasen aus dem Internet mal selbst kennen zu lernen. Bei einer Brieffreundschaft würde es bei mir wohl auf etwas ähnliches hinauslaufen - die Mystik wird solange aufrecht erhalten, bis man die Person endlich mal persönlich kennen lernt. Aber tldr; der Messengerwahn hat mich schon seit den frühen 2000ern gepackt, als es noch Stunden gedauert hat, die Makerspiele herunterzuladen

  2. #2
    Hallöchen meine lieben wenigen doch treuen Mitleser und herzlich Willkommen zurück zur...

    ...zu einem Statement.^^

    Zuerst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich die ganze Zeit hier kaum noch blicken lasse. Allerdings gab es eine ganze Reihe von privaten Gründen und obendrauf natürlich noch meinen Laptop, der so langsam aber sicher auf der Intensivstation liegt und nicht mehr lange macht. Wer wissen möchte, warum genau denn jetzt kein Content von mir kam, der soll mich bitte anschreiben, weil ich der Meinung bin, dass ich nicht öffentlich über meine eigene Situation rum lamentieren sollte, zumal private Dinge ja eh in keinster Weise etwas im öffentlichen Forum verloren haben. Also - PN und die Antwort wird folgen.

    Wann geht es denn hier jetzt weiter? Tja, das weiß ich jetzt auch nicht so genau. Aufgrund der Tatsache, dass es meinem Laptop nicht gerade gut geht und ich mich zurzeit aber aktuell mitten im Lernstress befinde, wird es darauf hinauslaufen, dass erst mal nichts mehr kommen wird. Allerdings wird das hier definitiv nicht gecancelt und auch nicht irgendwie "eingefroren", wie es ja heutzutage modern zu sein scheint. Das hat eher damit was zu tun dass ich kein Freund bin, der das Wort einfrieren und canceln gerne ausspricht und ich ja definitiv mit diesem Projekt etwas vorhabe.

    Wenn ich eines Tages wirklich zu der Erkenntnis kommen sollte, es doch canceln zu müssen, dann würde es mir vermutlich das Herz brechen, weil das Spiel - wenngleich es nicht perfekt ist - so episch, so wunderschön und der Entwickler so faszinierend ist. Dieses Spiel hat definitiv meine Pubertät geprägt und tut es noch heute, wenn ich Weisheiten im Alltagsleben verwende, die ich durch SKS kennenlernen durfte.

    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, weitergehend hoffe ich natürlich auch, dass es hier bald weiter gehen kann. Ich wundere mich auch, wieso es hier User gibt, die mich zum Sonnenschein des Jahres nominieren, obwohl ich einfach null aktiv hier war. Also weder im RPG-Bereich noch in der Lounge noch in der Politik und selbst mein Engagement im Sportforum wird weniger.

    Warum bin ich denn überhaupt im Sportforum? Nun, weil ich Formel1-Fan bin und ich mich schon tierisch auf die Rennen und die damit verbundenen Tipprunden mit CT freue und weil ich meine Leidenschaft auch für den Fußball hergebe und entsprechend jede Diskussion im Netz und mit den Usern hier verfolge und weil uns einfach die schönste sportliche Nebensache der Welt miteinander verbindet.

    Hier hingegen will ich dann mein ganzes Herzblut investieren und keine halbherzigen Sätze hinscheißen.

    Ich hoffe ihr versteht mich, wenn Fragen sind, fragt mich - bis demnächst hier im SKS-Forum!

  3. #3
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel hat definitiv meine Pubertät gepräg
    Nicht nur deine, sondern auch die vieler, vieler anderer... ich weiß gar nicht, wie alt das Projekt mittlerweile genau ist, aber es gab bereits in sehr frühen Makerspielen wie "Eterna" (von Kelven aus dem Jahr 2003) Gastauftritte von Haaki. Manch ein User war da noch gar nicht geboren

    Eines Tages wirst du SKS noch weiterspielen können. Ich habe aber neulich auch mit Steve darüber gesprochen, dass die Lebenszeit am Ende doch zu begrenzt ist und man nicht jedes tolle Spiel immer und immer wieder durchspielen kann - da ist es schön, dass man das Ganze konservieren kann, egal ob in Form eines Videoletsplays oder eine Textes

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •