Servus Freunde und willkommen zurück bei der Sternenkind Saga. Tjaaa, wir waren stehengeblieben, als wir wieder nach Eichengrund zurückgekehrt sind, genau genommen nach unserer erfolgreichen Konvoi-Suche und der Eliminierung vom untoten Ettel. Uns stehen allerdings noch einige Gespräche bevor, die wir uns jetzt mal antun wollen.









  • Auf ein Wort, Kam'rrrad!



Gleich mal mit Thorben geredet und ihn ein bisschen getröstet. Ich bin zwar ein Dieb, aber ich bedrohe den armen Jungen nun wirklich nicht, nachdem er schon genug gelitten hat. Gehen wir doch mal zu Algrid, der guten! Doch bevor wir uns zu ihr setzen, kriegen wir mit, dass Svenja sich an Goraths Schulter ausweint, weil sie nun endgültig zu wissen scheint, dass das mit ihr und Haaki niemals hinhauen wird. Ich finde es ziemlich cool gemacht, dass Svenja in diesem Fall noch irgendwie mit Gorath zusammenkommt. Allerdings würde ich mich über mehr Dialoge oder Szenen der beiden freuen. Als Haaki würde ich ja sagen, dass mir Svenja zu rassistisch ist, zu amazonenhaft und ohne jeden Anstand. Sie macht Ausländer schlecht, redet nur von sich selbst und muss immer ihren Willen durchsetzen. Der Gute wird schon wissen, warum er mit sowas nicht zusammen sein will. Recht so, Diggah! Nun gehts auf zu Algrid, doch zuvor werden wir von einem vielleicht etwas zu enthusiastischen Ragnar zugelabert. Es geht um Arsons Heldentaten und die hört er höchstselbst nicht wirklich gern. Kann ich verstehen. So...nun bei Algrid stellen wir fest, wie gut ihre Suppe doch schmeckt und verlangen selbige auch für Thorben. Wir schaffen den Streit der beiden aus der Welt und ich bring ihm die Suppe. Na geht doch! Nun kann auch Thorben wieder reinen Wein bei sich selbst einschenken! Bezeichnend übrigens der Dialog zwischen Ronja und Agok, bei dem deutlich wird, wie verhasst und innerlich zerbrochen Agok zu sein scheint. Wunderschön. Agok ist zwar das ganze Spiel über so etwas wie meine Hassfigur, aber auch nur, weil er so unglaublich glaubwürdig erzählt wird. Sein Hass, den er in sich trägt, er wirkt nicht aufgesetzt. Er ist richtig greifbar. Und wenn ich als Spieler vor dem Bildschirm den Hass eines Protagonisten, Antagonisten oder NPC greifen kann, dann sollte das durchaus seitens der Entwickler als Ritterschlag gewertet werden. Das bekommen wirklich nur sehr wenige hin! Kompliment! Nun ja, wenigstens haben wir Ronja erst mal ein bisschen betört, und jetzt dürfte die Gute auch ein wenig von uns träumen. Auch wenn ich niemals mit ihr rummachen werde sondern nur diese kuntergraue, dunkelbunte, anmutige und noch viel schönere Darnhel an mich heranlassen werde! Hach, man könnte meinen, dass ich gerade Haakis Gefühle absorbiere! :> Nur ein weiterer Beweis, wie gut und glaubwürdig das ganze Spiel und die Charaktere gemacht wurden! Nun beobachten wir noch eine Szene zwischen dem Kriegsherren und Thorstor. So, jetzt wollte ich eigentlich noch schnell zu Asa gehen, bevor ich es vergesse! Sie ist halt eben eine sehr sanftmütige, sensible Person, die viel tröstende, ruhig gesetzte Worte nötig hat, um sich das Leben nicht schwer zu machen. Und da ich im Reallife schon Mädchen für alles bin, kümmern wir uns natürlich freilich auch um sie!

WHOOOOOT THE...fuckin' hell is going on here!? XD

Ich spiele ja schon auf voller Lautstärke, doch ich scheine auf irgendetwas auf dem Boden getreten zu sein, irgendeine Falle oder so und unter dem klaffenden Geräusch zucke ich plötzlich wie ein wahnsinniger zusammen. Gibt es da etwas, was ich wissen sollte, Herr Daen? Naja, machen wir mal weiter.^^ Oha, eine Nachricht von meiner heißgeliebten, geilen...Schnitte! *-* Versteckt die sich jetzt etwa hier??? Das wäre ja episch. Da halten wir natürlich sofort Ausschau, sobald wir mit Asa und Kaylar gequatscht haben, und übrigens Rabek und Neydan belauscht haben! Und da ich jetzt total geflasht bin, gehe ich auf beide Gespräche gar nicht groß ein, außer, dass das Gespräch zwischen Haaki und Kaylar wundervoll generiert wurde! So sieht man also, dass Kaylar gerade Haaki ziemlich wert zu schätzen scheint...Unter seinen grantigen Beleidigungen...!^^ Äh...so. Wo ist Darnhel jetzt hin? Ich kann sie nicht finden...Das heißt also, sie ist mir gefolgt, hat die Nachricht irgendwo zufällig am Boden platziert sodass ich früher oder später drüberlatsche. Interessant...Sind meine Interpretationen denn richtig?

Nun denn, gute Nacht, jetzt gehts pennen und morgen...oder so...hauen wir die Goblins aus ihren Pantoffeln!