Zumindest was Motivation angeht scheinst du gesegnet zu sein^^Zitat
Die beiden angesprochenen Räume haben mir äußerst gut gefallen - nur irgendwie haben sie mir immer den Eindruck gemacht, als würde es sich später noch einmal lohnen, dorthin zu gehen, bzw. als wären diese Räume nochmal storyrelevant. Oder hab ich mal wieder was verpasst?^^ Keine Ahnung, was man noch damit machen kann, aber diese Räume haben solch eine Mystik ausgestrahlt, dass ich es schon sehr schade fand, dass sie später keine Relevanz mehr zu haben scheinen.Zitat
Ja, das kommt einige male im Spiel vor (Baumeister Wulfgar ist wohl das prominenteste Beispiel, aber auch dein Liebling Darnhel kann an 2 Orten zugleich seinZitat
). Kann man mit Switches beheben, ist in der Gesamtbetrachtung aber weitestgehend zu vernachlässigen (obwohl es durchaus einen Atmosphäremalus mit sich bringt :P)
Ein durchaus interessanter Punkt, den du da anbringst. Ich muss zugeben, dass ich mir während meines gesamten LPs absolut gar keine Gedanken dazu gemacht habe, obwohl man es durchaus als Atmospährekiller auslegen könnte. "Looten" bleibt weitestgehend konsequenzlos, obwohl zumindest Leichenfleddern Karmamalus bringt. Ansonsten habe ich nie nachgeschaut, ob es Konsequenzen in punkto Karma hatte; ab und an hat ein NPC auf Diebstahl reagiert und Haaki konnte sich "rausreden", aber ansonsten gibt es einige Stellen im Spiel in denen man scheinbar konsequenzlos lootet. Ich könnte ja im Maker nachschauen, aber vielleicht meldet sich ja einer der Ersteller dazu?Zitat
Ich meinte ja auch schon in meiner letzten Kritischen Betrachtung, dass in SKS andauernd bessere Gruselatmosphäre aufgebaut wird als in so ziemlich jedem Horrospiel für den MakerZitat
Man mag es kaum glauben, aber die Charaktere in SKS haben tatsächlich CharakterZitat
Deswegen ist das Spiel ja auch so gut <3 Aber ja, es lohnt sich immer wieder hervorzuheben, dass auch Nebencharaktere tiefgründig ausgearbeitet sind! So etwas ist in Makerspielen leider eine viel zu große Rarität.
Hehe, du führst ja richtig Buch. So bürokratisch könnte ich bei einem Spiel nie sein^^ Wobei...^^Zitat
(auf deinen letzten Beitrag gehe ich dann später ein)