Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: [Auf ein Neues!] Haudrauf nimmt sich SKS vor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Ich schreibe nach wie vor nicht an meinem PC, jedoch habe ich mir die Mühe gemacht, SKS noch einmal auf diesem PC zu downloaden und bis dahin anzuspielen, wo wir letztendlich stehengeblieben waren
    Zumindest was Motivation angeht scheinst du gesegnet zu sein^^

Zitat Zitat
    nd stoßen wenig später an eine Tür, die wohl so fest zugeschlagen wurde, dass sie aus der Verankerung fiel. Dementsprechend können wir natürlich passieren, aber what the hell...Wir werden von niederhöllischer Kälte umgepustet und finden uns in einem Raum mit einem sonderbaren Portal wieder. Hat diese Dämonen•••••••• sich da etwa durchteleportiert??? Ich werds wohl nicht herausfinden, ansonsten, liebe Entwickler korrigiert mich. Sie hatte sich immmerhin auch von selbst teleportieren können
    Die beiden angesprochenen Räume haben mir äußerst gut gefallen - nur irgendwie haben sie mir immer den Eindruck gemacht, als würde es sich später noch einmal lohnen, dorthin zu gehen, bzw. als wären diese Räume nochmal storyrelevant. Oder hab ich mal wieder was verpasst?^^ Keine Ahnung, was man noch damit machen kann, aber diese Räume haben solch eine Mystik ausgestrahlt, dass ich es schon sehr schade fand, dass sie später keine Relevanz mehr zu haben scheinen.

Zitat Zitat
    Wie kommt eigentlich Ragnis in den Turm, obwohl er vor dem Portal unter dem Ars-Schrein Schmiere steht?
    Ja, das kommt einige male im Spiel vor (Baumeister Wulfgar ist wohl das prominenteste Beispiel, aber auch dein Liebling Darnhel kann an 2 Orten zugleich sein ). Kann man mit Switches beheben, ist in der Gesamtbetrachtung aber weitestgehend zu vernachlässigen (obwohl es durchaus einen Atmosphäremalus mit sich bringt :P)

Zitat Zitat
    Auch hier wieder ein großes Kompliment an die Entwickler. Könnte man in der KHE nicht irgendwie doch noch eine kleine Konsequenz für das Einbrechen einbauen? Irgendeine? Ein Fluch der Tanis auf uns, Anschiss von Iwan oder Kaylar etc? Ich bin einfach der Meinung, dass dieses Einbrechen und die Sachbeschädigung, sowie das Bestehlen ja nur optional ist, also nicht gemacht werden MUSS. Das wäre schon ziemlich cool.
    Ein durchaus interessanter Punkt, den du da anbringst. Ich muss zugeben, dass ich mir während meines gesamten LPs absolut gar keine Gedanken dazu gemacht habe, obwohl man es durchaus als Atmospährekiller auslegen könnte. "Looten" bleibt weitestgehend konsequenzlos, obwohl zumindest Leichenfleddern Karmamalus bringt. Ansonsten habe ich nie nachgeschaut, ob es Konsequenzen in punkto Karma hatte; ab und an hat ein NPC auf Diebstahl reagiert und Haaki konnte sich "rausreden", aber ansonsten gibt es einige Stellen im Spiel in denen man scheinbar konsequenzlos lootet. Ich könnte ja im Maker nachschauen, aber vielleicht meldet sich ja einer der Ersteller dazu?

Zitat Zitat
    Und diesmal viel viel unheimlicher und unheilvoller als noch bei der Krabbquest. Freunde ich kann nicht mehr.
    Ich meinte ja auch schon in meiner letzten Kritischen Betrachtung, dass in SKS andauernd bessere Gruselatmosphäre aufgebaut wird als in so ziemlich jedem Horrospiel für den Maker

Zitat Zitat
    Finde ich stark, dass der eigentlich naive und schlichte Charakter doch mit ein bisschen Kniff versehen ist, wie man an späterer Stelle noch feststellen kann und wird. Das ist im Grunde auch etwas, was ich an dieser Stelle mal ansprechen will: Keiner dieser Charaktere ist von Grund auf gleich "negativ". Selbst Thorstor nicht, selbst Rabek nicht, selbst Thirlina nicht. Irgendwie scheinen die Entwickler es geschafft zu haben, jedem Charakter ausgenommen von Astarette und Neydan vielleicht etwas "gutes" einzuhauchen. Das ist eine sehr gesunde Mischung in den meisten Fällen und auch eine der Gründe, weshalb ich die Darstellung der Charaktere sehr glaubwürdig und gelungen finde. Ich finde persönlich entgegen manch anderer Meinungen, dass Thorstor, vielleicht auch Rabek für mich den größten Spurt in der Geschichte zurücklegen, was die persönliche Charakterentwicklung betrifft. Zumindest falls man richtig spielt. Auch darauf versuche ich - so ich es denn nicht wieder vergesse - zurückzukommen
    Man mag es kaum glauben, aber die Charaktere in SKS haben tatsächlich Charakter Deswegen ist das Spiel ja auch so gut <3 Aber ja, es lohnt sich immer wieder hervorzuheben, dass auch Nebencharaktere tiefgründig ausgearbeitet sind! So etwas ist in Makerspielen leider eine viel zu große Rarität.

Zitat Zitat
    Talerstand vor Verkauf meiner überschüssigen Ware: 3564
    Einkommen an Taler (Verkaufte Ware): 4860
    Talerstand nach Verkauf meiner überschüssigen Ware: 8424
    Taler-Ausgaben: 1800 (Vorrat); 1100 (Schnaps); 240 (Kräuter) 0 (Rüstung)
    Endstand Taler gesamt nach erstem Abschnitt: 5284

Talentpunkte vor dem Lernen: 502
    Gelernt: Pflanzenkunde (ausgebaut)
    Talentpunkte nach dem lernen: 102

Fertigkeitenpunkte: 22
    Gelernt:
    Haaki: Titanenhieb (ausgebaut)
    Svenja: Deckungsschuss (angelernt); Geistesblitz (ausgebaut)
    Gorath: Verhöhnen (angelernt); Vernichtungsschlag (ausgebaut)

Attributspunkte: 14
    Derzeitige Kampfwerte:

Haaki
    Angriff: 27
    Defensive: 28
    Gewandtheit: 29

Svenja
    Angriff: 27
    Defensive: 29
    Gewandtheit: 28

Gorath
    Angriff: 28
    Defensive: 28
    Gewandtheit: 29

Arson
    Angriff: 32
    Defensive: 31
    Gewandtheit: 31
    Hehe, du führst ja richtig Buch. So bürokratisch könnte ich bei einem Spiel nie sein^^ Wobei...^^

(auf deinen letzten Beitrag gehe ich dann später ein)

Geändert von Stille (24.06.2015 um 18:09 Uhr)

Stichworte