Servus Freunde und herzlich Willkommen zurück bei der Sternenkind Saga! Ja, ich habe mich tatsächlich angeschickt, in jeder etwas freieren Minute zumindest ein Stück weiter zu machen. Je nachdem ob hier jetzt etwas dazwischen kommt und ich zufällig auf "Abruf" los muss oder ob ich Zeit scheißen kann, dementsprechend lang wird auch der Part. Wir wollen jetzt zunächst einmal die Quest absolvieren, die - wie manche schon ganz richtig sagen - nicht ganz so einfach wahrzunehmen ist. Ihr wisst sicher schon, wovon ich rede, nicht wahr?









  • Rätsel in der Tiefe



Das ist jene Quest, bei der Voraussetzung ist, dass man Kaylars Strafarbeit erfolgreich absolviert hat. Es ist im Prinzip ganz simpel: Sprichst du den Zwerg auf den südlichen Zinnen an, wird Bruder Ansgar im Brunnen von der Map verschwinden und wir können ungestört schwimmen. Andernfalls verschwindet irgendwann der Zwerg von selbst und Bruder Ansgar kommt auf die Idee, das restliche Spiel über tagein und tagaus auf den Turinnia-Brunnen zu starren. Das ist aber nicht der Fall und damit begeben wir uns nun zum Brunnen der Turinnia. Haaki und Arson mit Kopfsprung, Svenja mit zugehaltener Nase und Gorath mit Arschbombe ins Tempelbecken! Huiiiii Ach...naja, schön wärs.^^ Vielleicht das noch so als Easteregg einbauen, liebe Entwickler.^^ So, und wenn wir in der linken Brunnenhälfte vor dem großen Sockel mit dem Wasserfall schwimmen, triggert Haakis Sinnesschärfe, die wir ja angebaut haben, dass sich unter seinen Füßen ein Sog befindet. Nun fällt ihm auf, dass hinter dem Wasserfall links am Sockel ein Durchbruch existiert, der tief in den Berg Rawendjarkol führt. Und DAS, Freunde, sehen wir uns mal genauer an. In erster Linie fällt mir gleich der neue Soundtrack auf. Wirklich ziemlich cool gemacht Ansonsten verfügen wir nur über eingeschränktes Sehvermögen, welches den Spannungspegel nach oben schauben soll, gelingt! Nun erkunden wir mal die Gegend hier und finden sogleich Krabbenlarven. Brrr! Dann finden wir zahlreiche Knochen, die total abgenagt sind, aber zahlreiche Schätze bei sich tragen. Dankeschön, liebe abgenagte Knochen. Dann nehmen wir uns zwei Weine mit und stellen uns einer fiesen Krabbenmutter zum Kampf! WOOOOOS? Waren das wirklich fünf Krabben??? Und ich dachte, es wären nur drei gewesen...Dafuq. Naja, vernichtend haben wir die Krabben zwar nicht geschlagen, aber siegen konnten wir dennoch und erhalten nun eine fette Anzahl an Talent, Fertigkeiten- und Attributspunkten, sowie eine Jungfrauensträhne und jede Menge Edelsteine! Nice!!!









  • Soldatin Sorja auf Abwegen



Bevor wir uns aber gleich dieser Soldatin widmen will ich mir mal kurz ein paar Punkte reinpfeifen.^^ 465 Talentpunkte, da bauen wir doch gerade mal unser Schriftkunde für 400 Talentpunkte aus! Bei den Fertigkeiten lernt Arson noch Aufkratzen an, Svenja das Nachladen, den Kopftreffer sowie den Geistesblitz und Gorath den Blutsfuror. Die Attributspunkte lassen wir hingegen erst mal ruhen. Auf in den Turm zu Sorja und ihre Quest angenommen! Schnell nach oben die Truhe geöffnet, Ausrüstungsgegenstände eingesackt und Branko bedroht. Nun ab zum Turm der Tanis den Speer holen. STIIIIIIIMMT ja, wir haben vollkommen vergessen, Iwan Bericht zu erstatten...! Wird sofort erledigt! Ach genau, und da wir beide Räume auffinden konnten, kriegen wir von Iwan einen Keks! :> Yippiiieeh c: Nun aber auf nach oben.^^ Wie kommt eigentlich Ragnis in den Turm, obwohl er vor dem Portal unter dem Ars-Schrein Schmiere steht? Nun gut, wir wollen jetzt jedenfalls erst mal was unternehmen, was mir am Herzen liegt: Darnhel umschmeicheln, betören, um den Verstand bringen. Selbiges tut sie auch mit uns, genau genommen mit Haaki. Ein wunderschöner Dialog zwischen den beiden. <3 Nun sprechen wir endlich diesen unheiligen Mann an und nehmen ihm diesen Speer ab. Nun haben wir natürlich die Wahl, was wir mit diesem Speer anstellen. Dazu später mehr. Zunächst brechen wir noch in Iwans Arbeitszimmer ein, bedienen sich all seiner Mittel und finden ein sehr geil geschriebenes Tagebuch. Auch hier wieder ein großes Kompliment an die Entwickler. Könnte man in der KHE nicht irgendwie doch noch eine kleine Konsequenz für das Einbrechen einbauen? Irgendeine? Ein Fluch der Tanis auf uns, Anschiss von Iwan oder Kaylar etc? Ich bin einfach der Meinung, dass dieses Einbrechen und die Sachbeschädigung, sowie das Bestehlen ja nur optional ist, also nicht gemacht werden MUSS. Das wäre schon ziemlich cool. Uh, und ziemlich geiler Einfall das mit dem Wolfsmondkraut <3 Ich habe mich übrigens dazu entschieden, Sorja sterben zu lassen. Ich bin Dieb. Spasti und Sadist ist meine Berufung! Zumindest in der Sternenkind Saga. Fünf Fertigkeiten und drei Attributspunkte, yeah! Nun möchte ich aber unbedingt noch die Lazarettquest absolvieren! Danach wird es wohl ein Resúmee zum Abschluss geben.^^









  • Das Grauen unter der Drachenhalle



Wir stellen fest, dass wir im Lazarett rechts oben im Lagerraum im rechten Regal nach unten klettern können...Und wieder einmal sind wir im Rawendjarkol. Und diesmal viel viel unheimlicher und unheilvoller als noch bei der Krabbquest. Freunde ich kann nicht mehr. Auf diese Quest habe ich mich mit Abstand am meisten gefreut, weil es so viel zu erkunden, zu entdecken, zu stehlen (Dieb) und zu lüften gibt. Wir sind noch nicht mal zur Hälfte der Map durch und haben dank eines Segensspruches auf dem Kronleuchter, einer Bolzenfalle und eines unterirdischen Tauchganges einen magischen Bogen, 25 Talentpunkte und einen Edelstein! Außerdem scheint Gorath mit seinen fundierten Handwerker/Naturkenntnissen regelrecht aufzutrumpfen. Finde ich stark, dass der eigentlich naive und schlichte Charakter doch mit ein bisschen Kniff versehen ist, wie man an späterer Stelle noch feststellen kann und wird. Das ist im Grunde auch etwas, was ich an dieser Stelle mal ansprechen will: Keiner dieser Charaktere ist von Grund auf gleich "negativ". Selbst Thorstor nicht, selbst Rabek nicht, selbst Thirlina nicht. Irgendwie scheinen die Entwickler es geschafft zu haben, jedem Charakter ausgenommen von Astarette und Neydan vielleicht etwas "gutes" einzuhauchen. Das ist eine sehr gesunde Mischung in den meisten Fällen und auch eine der Gründe, weshalb ich die Darstellung der Charaktere sehr glaubwürdig und gelungen finde. Ich finde persönlich entgegen manch anderer Meinungen, dass Thorstor, vielleicht auch Rabek für mich den größten Spurt in der Geschichte zurücklegen, was die persönliche Charakterentwicklung betrifft. Zumindest falls man richtig spielt. Auch darauf versuche ich - so ich es denn nicht wieder vergesse - zurückzukommen. Das ist zumindest erst mal das, was ich soweit zu den Charakteren vorerst loswerden wollte. So, nun aber genug gelabert, jetzt wird mal ein bisschen weitergezockt. In einer Ecke rauben wir die Habseligkeiten von Maurern, die haben sicherlich nichts mehr dagegen Wer von euch Lesern sich an dieser Stelle angesprochen fühlt, Hand hoch! Nun aber gegen drei Spinnen gekämpft, und...welch triumphaler Sieg!!! 52 Talentpunkte und 4 Fertigkeitspunkte! Fett! Wr stellen fest, dass wir an einer Stelle tauchen können. Check! Wir finden unten die Leiche eines...Kindes? Check! Du heilige...An das Geräusch beim Aufkreuzen des Geistes konnte ich mich aber nicht entsinnen. Da bin ich gut zusammengezuckt, zumal ich mir die BGM mit voller Lautstärker und vollem Bass auf die In-Ear-Stecker auf die Ohren hau Nun, wir müssen nun offenbar irgendso ein Band der Freundschaft finden. Okay. Wir tauchen wieder auf und wechseln die Map. NOCH eine Leiche des Kindes. Man merkt wirklich, wie dramatisch sich die Quest zuspitzt. Und nun fällt Gorath auch noch auf, dass STEIN zu faulen beginnt. Hier KANN definitiv was nicht stimmen, Kameraden und wir werden das Geheimnis lüften! Und der Schockmoment schließlich, als IRGENDETWAS an uns vorbeirennt...Hat mich aber dieses Mal nicht so kalt erwischt wie sonst, darauf war ich vorbereitet. Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass der ziemlich geil eingebaut wurde! Wir finden zudem eine tote Geweihte, die ein Tagebuch bei sich trägt und aus dem wir ungeheuerliches erfahren! So soll sich in diesen Katakomben ein geisterhafter Dämonenbalg namens Thomas befinden. Er allein ist also für diesen ganzen Schabernack und dafür, dass sich Blindspieler in die Hosen scheißen, verantwortlich...Na, dem statten wir doch jetzt mal einen Besuch ab, meint ihr nicht auch? Doch halt! Erst machen wir fett Kohle Wir gehen in einen stark einsturzgefährdeten Raum und nehmen es in Kauf, dass wir Haaki schwer verletzen, sind aber um verdammichte 1500 Taler reicher 1500 (!) Taler!!! xD Nun aber weiter...zu Thomas...! BOSSKAMPF!!! Da ich aber mehr als gut aufgestellt bin, ist Thomas nach nur wenigen Runden bereits mausetot. Und wir um einige Talent-, Fertigkeiten- und Attributspunkte reicher! Nun gehts schnell zu Faenwulf, dessen Leiche wir ja relativ weit am Anfang fanden. Was nun folgt ist der Abspann der Quest, jede Menge fette Talentpunkte, Fertigkeitenpunkte und Attributspunkte und dazu noch einen Freund. Hierbei, an alle, die es noch nicht wissen (Denn es ist nicht gerade einfach, die Quest ganz abzuschließen), handelt es sich um den werten Tollus vom Berg, ein Zenturio, dem wir das Band der Freundschaft überreichen. Wir erzählen ihm, was wir unten erlebt haben und haben seit genau jetzt einen Verbündeten für unsere Endschlacht. Mehr verrate ich jedoch erst mal nicht. Erst mal gehts schnell zu unserer Linai, der Biblio-Schnitte, weil sie uns noch helfen muss, ein paar Dinge zu identifizieren und weil wir noch Bücher ins Regal stellen müssen. Un jetzt kommt selbstverständlich die große Abrechnung mit allem drum und dran!









  • Resúmee nach erstem Abschnitt (Feinschliff vom Kriegsherren - Unser erster Außeneinsatz)



Talerstand vor Verkauf meiner überschüssigen Ware: 3564
Einkommen an Taler (Verkaufte Ware): 4860
Talerstand nach Verkauf meiner überschüssigen Ware: 8424
Taler-Ausgaben: 1800 (Vorrat); 1100 (Schnaps); 240 (Kräuter) 0 (Rüstung)
Endstand Taler gesamt nach erstem Abschnitt: 5284

Talentpunkte vor dem Lernen: 502
Gelernt: Pflanzenkunde (ausgebaut)
Talentpunkte nach dem lernen: 102

Fertigkeitenpunkte: 22
Gelernt:
Haaki: Titanenhieb (ausgebaut)
Svenja: Deckungsschuss (angelernt); Geistesblitz (ausgebaut)
Gorath: Verhöhnen (angelernt); Vernichtungsschlag (ausgebaut)

Attributspunkte: 14
Derzeitige Kampfwerte:

Haaki
Angriff: 27
Defensive: 28
Gewandtheit: 29

Svenja
Angriff: 27
Defensive: 29
Gewandtheit: 28

Gorath
Angriff: 28
Defensive: 28
Gewandtheit: 29

Arson
Angriff: 32
Defensive: 31
Gewandtheit: 31

Tja Freunde, das wars dann wohl für dieses Mal! An dieser Stelle unterbrechen wir jetzt und gehen zum Kriegsherren. Bis das nächste Mal, Tschüssikowski!