-
Ehrengarde
- Hauptmann Rethels Anliegen ~~~> Hilfe für Wulfgar -
Ja Servus meine Lieben und Herzlich Willkommen zurück hier zur Sternenkind-Saga! Ja, ich habe jetzt hier schon länger nicht mehr getextet, weil etliche Sachen dazwischen kamen. Von Beruf über Haussanierung bis hin zu organisatorischen Engpässen. Die Zeit hatte ich abends, aber mir ist da einfach die Puste fürs Zocken und Writen ausgegangen, deshalb sorry für meine Lethargie, die sich etwas eingeschlichen hat und die wohl hin und wieder auch mal wieder vorkommen wird.
Lang genug um den heißen Brei gequatscht, jetzt wollen wir endlich mal wieder ein bisschen weitermachen und zwar im Storytelling. Wir waren ja letztens stehengeblieben, als wir von Iwan zu Hauptmann Rethel geschickt wurden! *load*
- Mysteriöse Geschehnisse im Schrein des Ars
Wir lassen uns von unserem Hauptmann erzählen, dass aus irgendwelchen Gründen der Ars-Schrein abgebrannt ist. Eigentliche Aufgabe soll sein, dass wir dem Baumeister helfen, besagten Schrein wieder hochzuziehen. Aye! Also schnell rechts im Mondflügel einordnen, die Treppen nach oben und...
...Och nöööööööö! Jetzt muss ich mir ja das Lauac-Geschwafel ja noch mal geben...
Es ist nichts gegen die Szene selber, die ist gut gemacht. Vor allem der Disput zwischen Svenja und Arson (Mal wieder)
Aber irgendwie ist die Szene insgesamt einfach nur nervig.
Also, auf gehts weiter nach oben, wo wir ein bisschen den Wachmann foppen, um etwas von Haaki getriggert zu bekommen. Den Kerl merken wir uns! Dann noch schnell die Truhe vom Arskult ausgera...besichtigt, Ars-Stein vom Bücherregal eingesackt und dabei Svenja betört. Nächstes Stockwerk!
Das neue Amira-Faceset ist endgeil! Mir wär die aber zu jung. Hrhrhr, ich weiß schon, warum ich Haaki am liebsten als Dieb spiele
Wir erfahren durch Amira und dem Tagebuch ihrer ehemaligen Lehrerin die wahren Hintergründe des Brandes und...ach ja: Das Tagebuch ist geil gestaltet und geschrieben!
Auf zur Baustelle!
Nachdem ich mit Wulfgar geredet habe, darf ich nun entscheiden, wer was tun wird. Lass mal den Gorath mobben, der kann gleich mal die Brotzeit holen gehen
Das ist DIE Demütigung für einen Hafenarbeiter und ein Kind des Handwerks^^ Svenja geht auch Fressen holen, während Arson "mit ostkaradonischer Geschwindigkeit" zimmern hilft.^^ ICH übernehm natürlich die Verantwortung
Wenigstens sind die anderen beiden weg und ich bleib einerseits von strunzdummen Kommentaren sowie schnippischen Seitenhieben verschont.^^ Also Arson, lass mal ein bissi unter ehrlich' Männers babbele! <3 Aber halt...bevor wir mit unserer Arbeit beginnen, fällt Svenja und Haaki auf, dass etwas glänzendes in der Ecke liegt. Eine verkohlte Brosche! Wird gemerkt...! Einige Stunden später werden wir für unser Schaffen belohnt und kriegen eine Eisenaxt, 100 Talentpunkte und einen Attributspunkt! Nice! Nun gehts pennen ihr lieben! Und hiermit setze ich einen Cut und sage: Bye Bye und bis demnächst in der Sternenkind-Saga!
Stichworte