Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: [Auf ein Neues!] Haudrauf nimmt sich SKS vor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6

    -Nordwestturm-Desaster~~~>Hauptmann Rethels Anliegen-

    • Kriegsherr Kaylar bittet zum Botendienst



    Und damit Servus Kollegen und herzlich Willkommen zurück hier bei der Sternenkind Saga! Der Cut kam das letzte Mal, als wir zum Kriegsherren gehen wollten, der uns den Auftrag gibt, einen Wachplan in den Nordwestturm zu bringen. Nach einigen wüsten und detailreichen Beschimpfungen nehmen wir den Wachplan in unsere Obhut, um ihn nun da hin zu bringen, wo er hingehört. Doch bevor wir gehen, schaue ich mir noch mal den Schrein an, den Kaylar für seine verstorbenen Freunde und Kameraden angelegt hat. Alles selbst geschnitzt, äußerst "filigran", wie Haaki dank seiner angelernten Sinnesschärfe herausfindet. Und...Freunde...Wenn man sich jetzt so die ganzen Namen durchgeht, dann wird einem mehr und mehr bewusst, welches Leid der Kriegsherr so ertragen musste. So viele bittere menschliche Verluste musste er bereits hinnehmen, selbst vor seiner eigenen Frau machte der Tod nicht Halt und Kaylar ließ dieser immer am Leben, als wolle er unseren Kriegsherren verspotten und ihm ins Gesicht spucken. Um geliebte Menschen möglichst lange zu trennen, denn vereint ist man in Karadon nach dem Tod nur im Hamingja. Wirklich eine sehr traurige Sache, die gut und nachvollziehbar erschließen lässt, warum der Kriegsherr vielleicht so frustriert und verbittert geworden ist. Wenn ich ehrlich so darüber nachdenke, dann fehlt mir hier noch ein kleiner Dialog, vielleicht ein kleiner Input, den Haaki seinen Freunden gibt, wie: "Wir hatten ja keine Ahnung! Freunde und Kameraden, lasst uns ab sofort noch härter daran arbeiten, unseren 'nimmersatten' Kriegsherren stolz zu machen!" Irgendwie sowas in der Art. Versteht ihr mich? Gut. Nun denn, auf zum Nordwestturm!










    • Überfall auf unsere Männer! ;o



    Und WTF! Ein Überfall auf unsere Kameraden! Viele Tote, mit viel Glück nur eine Überlebende, der wir wohl helfen konnten und...Schreie vom Dach hinab...Schnell nach oben! Und wer wartet da? Niemand geringeres als Astarette...die...Astarette.

    Nach einem kleinen Smalltalk stellen wir uns der scheinbar übermächtigen Frau zum Kampf, den wir aber bald verlieren sollten. Nun kommt es ganz auf mich an, denn je länger ich es schaffe, meine Kameraden am Leben zu erhalten, desto mehr würden wir vom Kampfe lernen. Übersetzt heißt das: Je mehr Runden wir durchhalten können, desto mehr Lernpunkte gibts! Also auf ins Getümmel! Übrigens...Es ist außerordentlich geil, wie Haaki während dem Kampf aus der Eigenperspektive Selbigen mit seinen eigenen Worten umschreibt! Wahnsinn! Absolutes Roman-Feeling! Well Done, liebe Entwickler! Da ich offline bereits mit Nere, unserem Wolfsschenkel geredet habe, haben wir vier Flaschen Hopfenbräu, also irgendwie so Bier bekommen. Gemerkt! Diese kommen nun jetzt im Kampf gegen Astarette zum Einsatz. Effekt: Schnellere und stabilere Helden sorgen für bessere Chancen auf mehrere Runden! TOP! Absolut Top! Meine Taktik schlägt an und wir halten unglaubliche acht Runden durch! Trick: Bier gesoffen, nur verteidigt und geheilt, mit Gorath verhöhnt und wieder geheilt! Jej! Das sind fünf fette Fertigkeitenpunkte! In der neunten Runde dann werden wir schließlich mit 3000 Schaden weggehauen. Auatsch...Was nun folgt ist eine kleine Zwischensequenz, bei der wir Aufzeichnungen von einer gewissen Schwester Katla finden und vom Kriegsherren angeschissen werden.

    Wir finden uns nun im Lazarett wieder und machen Bekanntschaft mit Iwan Rabenkind, einem Ratsmitglied der Drachenhalle und zugleich Boss der "Raben". Unangenehmer Bursche, aber irgendwie...mag ich ihn wieder.^^ Naja, Haudrauf mal wieder. Nicht weiter drum kümmern, ja?










    • Nachforschungen zu Schwester Katla



    Wisst ihr noch von der Schriftrolle, die wir nach unserer Niederlage gegen Astarette sichern konnten? Guuut, denn darum werden wir uns jetzt erst einmal kümmern, bevor wir mit der Hauptstory weitermachen.^^ Uns wurde gesagt, wir dürfen Hammer und Säge schwingen, dazu sollen wir uns zum Hauptmann wenden. Hauptmann Rethel, für alle die es vergessen haben sollten. Doch bevor wir dem nachgehen, sollten wir wie gesagt erst einmal versuchen, etwas über besagte Schwester Katla herauszufinden. Gehen wir also zu Yasma Sonnenträne, die sich aber entgegen der Spieleberatung im Sonnenflügel befindet und nicht in den Gärten davor. Nachdem wir ihr mit sanft gewählten Worten, nämlich unseren Überredungskünsten positiv zureden, erfahren wir von ihr, dass besagte Schwester Katla tatsächlich im Kreise der Turinniageweihten vermisst wird. Sie wollte "Etwas" nachforschen und ist bis heute nicht lebend zurückgekehrt. Wir erhalten den Auftrag, die Augen nach ihr oder Hinweisen offenzuhalten. Wird gemacht, Süße! Wir spazieren noch mal durch den Geweihtentrakt und finden durch ein Gespräch zwischen einer Arva und einem Torlif heraus, dass Arva wohl ein wichtiges Schriftstück "verloren" zu haben scheint, was Torlif wohl nicht so ganz glauben will...Gerade als es anfängt, spannend zu werden, werden wir natürlich von beiden hinauskomplimentiert. Frust abbauen. Wir bedrohen vor dem Lazarett eine Wache, weil sie uns ebenfalls bedrohte. Haste nun davon, du Hühnchen! Wenigstens isser halbwegs versöhnlich. Braves Töff-Töff.^^ Magisches Amulett gefunden! Wird sofort von unserer Gelehrten-Schnitte analysiert! Jade-Amulett. Nett, kriegt die Svenni^^ Ich mein...gut, es ist natürlich ein recht wertloses Amulett, aber die Svenni ist ja auch...vergesst es.^^ So und hiermit endet die Folge, in der nächsten Folge beschäftigen wir uns mit Iwans Auftrag und wenden uns an Hauptmann Rethel, bis dahin und Tschüssikowski!

    Geändert von Haudrauf (09.05.2015 um 22:01 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •