• Dürfen wir dir aus dem Schlamassel helfen, Kamerad?



Und damit ein spät abendliches Servus und herzlich Willkommen zurück hier zur Sternenkind Saga.

Okay, Okay, Ragnar hat ziemlichen Mist gebaut. Aber wir wären doch schlechte Kameraden, wenn wir einem Kumpel aus unserer Einheit nicht zur Hilfe eilen würden! Nachdem Ragnar sehr amüsant schildert, wie er ein bisschen durch das Quartier des Kriegsherren Kaylars segelte, vertraut er uns einen alten Helm an, der angeblich magische Kräfte besitzen soll. Um das zu überprüfen, suchen wir natürlich unsere Gelehrten-Schnitte Linai in der Bücherei auf, von der wir erfahren, dass es sich hierbei um ein ziemlich mächtiges Schutzartefakt zu handen scheint, dessen Magie aber längst schon erloschen ist. Als Dank, dass sie hier in unserer geilen, tollen Biblo studieren darf, spendiert sie uns ein Edelstein mit dem Namen "Drachenauge" und ein Buch, das wir lesen sollten, um Informationen über den Helm und seine Wiederherstellung zu bekommen. Nachdem wir das Buch gelesen haben, wissen wir also, dass wir noch ein paar Edelsteine brauchen, bevor wir uns dann ein Runenbrett suchen können. Wir stellen fest, dass Ragnar glücklicherweise die besagten Edelsteine bei sich trägt, welche aber noch geschliffen werden müssen. Nun aber ab zu den Mondhammerschmieden im Mondflügel, wo die Hämmer und Ambosse ohne Unterlass selbst in der schwärzesten und tiefsten Nacht dröhnen, um unsere Soldaten jederzeit mit frischen Waffen versorgen zu können und um uns auf die zweite großangelegte Invasion auf den wölfischen Bastard vorzubereiten! Sehr cool übrigens, dass hier die Krildje-Mucke verwendet wird! So wirkt die komplette Schmiede noch ein Tick echter und glaubhafter! Schnell die Steine geschliffen und dann ab ans Runenbrett.

Uuund...ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!


Uuund...wie affengeil der Helm nun durch meine Hände wirklich ist, seht ihr am Funkeln der Edelsteine!


Der fand uns so dann so toll, dass er uns von einigen eigenen Feldzügen von damals berichtete, ein Umstand, der uns einige Attributs- und Fertigkeitenpunkte zukommen ließ!










  • Tüftelei mit unseren Fertigkeiten



Nice, wir legen uns also eine Runde pennen und stellen danach fest, dass noch einige Fertigkeitenpunkte verbraucht werden können! Die nutzen wir an dieser Stelle auch gleich mal, um...Nee, moment mal. Ich glaube, es wird jetzt mal Zeit für ein kleines Rechenspiel. Um jede Fertigkeit, die ich unbedingt beherrschen möchte, mindestens einmal anzulernen, bräuchte ich 75 Fertigkeitenpunkte. Dabei stehen mir schon arg die Fertigkeiten im Weg, die ich zwangsläufig lernen muss. Ergibt insgesamt auch nicht so sehr viel weniger, wenn man die rausnehmen würde, aber gut. Zusammengerechnet verfüge ich gerademal über 36 Fertigkeitenpunkte. Also nicht mal die Hälfte! Es gibt also noch einiges zu tun! Bevor wir uns wieder der Hauptstory widmen, wollen wir uns mal den südlichen Rundgang genauer ansehen, bei dem sich jetzt ein Zwerg befinden müsste. Auf die Szene freue ich mich schon den ganzen Abend! Hier greife ich jedoch erst mal zu einem Trick. Gerade habe ich 11 Fertigkeitenpunkte zur Verfügung, die ich mal komplett für das Ausskillen von Haakis Rundumschlag benutzen werde. Es ist für die Nebenquest auf jeden Fall von Vorteil! Außerdem kann man seine Fähígkeiten ja kostenlos wieder verlernen. Nun aber auf zum Zwerg!










  • Gorath Harkonson - Live und unzensiert!



Was jetzt folgt, ist wohl der härteste und heftigste Anschiss mit den skrupellosesten Konsequenzen in der Geschichte unserer Rekruten. Gorath verplappert sich und macht sich mächtig unbeliebt beim Kriegsherren. Ich muss gerade wieder einmal so lachen, entschuldigt mich Aber diese Szene ist mal wieder wundervoll inszeniert, es ist zu köstlich, Situationskomik hoch 24 und "ein Spaß für die ganze Familie" Vor allem, nachdem Gorath ihm den Wein unter die Nase hält, den wir zuvor im Taktikraum "mitgehen" haben lassen Gorath, ich liebe dich! Das Resultat sind vier Fertigkeitenpunkte für uns und eine Narbe mehr auf Goraths Kopf! xD

Nachdem der Kriegsherr uns den südlichen Rundgang aufräumen lässt, greifen uns garstige Krabben an! Dank Haakis perfekt ausgeskillten Rundumschlag sind sie aber eigentlich genauso schnell vernichtet, wie sie gekommen waren. Nach einer weiteren Nacht verlerne ich wie gehabt alle Fertigkeiten und setze sie mir so ziemlich so, wie ich sie von Anfang an hatte. Schnell gehts noch mal in den Garten der Turinnia, weil dort noch ein Artefakt versteckt liegt, das sich bei der Identifizierung als "Eisenhands Auge" entpuppt, ehe wir uns abermals zu Kaylar schicken - Ein Wachplan soll im Turm abgegeben werden! Und was dann passiert...Erfahrt ihr im nächsten Part!

Gute Nacht!