• Lernstunde!



Und damit Servus, Kameraden und herzlich Willkommen zurück hier bei der Sternenkind Saga! Die Kasernenmelodie dudelt und pfeift schon locker leicht vor sich hin, aber bevor ich weitermache, möchte ich sagen, dass ich auf jeden Fall eine Doppelfolge plane, weil ich gestern nichts gepostet habe. Wer wissen möchte was war, der recherchiert ein wenig und wird fündig - Oder auch nicht.

So und wir waren beim letzten Mal stehengeblieben, als wir den Arson in unsere Truppe geholt und dann diese irre vielen Punkte zum Verteilen auf unsere Helden eingesackt haben. Und um diese Punkte werde ich mich jetzt sofort kümmern.

Fangen wir bei den Talenten an. Joa...fast 600 Talentpunkte...Man denkt erst wow, krass geil viel, aber dann wird man wieder ernüchtert wenn man sieht, was ein Talent so kostet. Und da ich ein Stück Persönlichkeit von mir auch in dieses Spiel auf meinen Haaki übertragen will, lasse ich es mir nicht nehmen, neben Überreden auch Betören und Bedrohen zu lernen, weil ich auch da auch wirklich kommunikativ und zugänglich sein möchte. Zudem lernen wir noch Schriftkunde und Sinnesschärfe. Damit sind wir - denke ich jetzt mal - ganz gut dran.

Fertigkeiten! Da ich weiß, welche Fertigkeiten ich möglichst stark trainieren möchte, werde ich versuchen, nicht zu verschwenderisch, sondern überlegt mit meinen Punkten umzugehen.
Bei Haaki setze ich bei der gesamten oberen Reihe auf alle drei Fertigkeiten, das wären Konterangriff, Titanenschlag und Rundumschlag und bei Svenja...wait!
Da muss ich aufpassen, weil da einige Fertigkeiten meiner persönlichen Ansicht für Schmidts Katze sind. Ich setze voll auf den gezielten Schuss, den Deckungsschuss und den Geistesblitz, was bedeutet, dass ich zwangsläufig auch Kopftreffer und Nachladen anlernen muss.
Gorath ist eindeutig der Panzer in unserer Gruppe, dem wollen wir beibringen, Gegner zu verhöhnen, zu betäuben und mit dem Vernichtungsschlag zu vernichten. Wunde reißen muss natürlich auch sein!
Und jetzt kommt Arson. Und da der ziemlich viel geile Fertigkeiten auf einmal hat, werde ich Probleme damit bekommen, mit Fertigkeitspunkten zu sparen...Ich will mit ihm die komplette obere und untere Reihe lernen, koste es was es wolle!
Da wir aber über gerade mal 30 Punkte verfügen, gehen die jetzt bei Haaki für Konterangriff und Titanenhieb, bei Svenja für den gezielten Schuss, bei Gorath für Wunden reißen und Arson bei Meucheln, Abschlachten sowie Einzelheilung drauf. Das ist für den Anfang mehr als genug denke ich, damit dürften wir auf der sicheren Seite sein.

In Kurzform also noch mal:




Und nachdem auch das erledigt wäre, kommen wir noch schnell zu den Attributspunkten. Da habe ich nicht viel zu erklären, außer, dass ich es bevorzuge, dass alle möglichst gleich starke Werte bekommen. Ich habe in der Demo noch zum Beispiel bei Haaki viel zu sehr auf Angriff oder Gorath viel zu sehr auf Verteidigung gesetzt, daher waren einige Werte halt echt im Keller und vernachlässigt. Mit gleich starken Werten habe ich in der FF bei jedem Schwierigkeitsgrad außer dem Hainhüter absolut jeden Gegner weggehauen.

So, und bevor wir uns den Attributen zuwenden, werden wir erst einmal ordentlich anschaffen gehen! Und wo klappt dies in der Sternenkind Saga besser als bei der Vernichtung der orkischen Invasion! Danach gehen wir fett einkaufen, lernen von eventuell gefundenen Büchern und geben DANN die Attribute her.










  • FORZA Drachenhalle!!!



Wieder auf dem Kasernenhof, lasse ich mir nicht entgehen, wie Kaylar Rabek und Ronja zusammenscheißt Na, kein Wunder! Wer lässt auch den guten Bembel so einfach fallen!? Ich versteh dich gut, Kriegsherr. Mach sie fertig! Wir betören Ronja und...hmm...Schade, dass man den Kriegsherren nicht auch betören kann. :c Nun denn...Grölend, singend und saufend geht es nun auf die Zinnen, hören unterwegs zwei Leute über Orkball reden und dann zwei Leute über einen mysteriösen Räuberhauptmann streiten. Das interessiert uns alles nicht, denn wir wollen Orkstämme vernichten! Schnell mit Steinschnitzer Kristan und Schütze Hrothgar geredet, sind wir nun bereit, mal mächtig Halligalli mit unserem Katapult zu machen! Das ist übrigens einer der sehr wenigen Quests in der Sternenkind Saga, bei der ich mir den Spieleberater zurate ziehen werde. Ich kenne das Spiel bereits wie schon gesagt und möchte neben der Vernichtung der Orks natürlich auch zusehen, dass ich möglichst gut davon profitieren kann. Und nur weil ich auf "einfach" spiele, bedeutet das nicht, dass ich nachlässiger planen werde, was den Kampf, die Ausrüstung und die Punkte betrifft. Ich habe mächtig Spaß daran gehabt, das Katapult bedienen zu dürfen! Die Drachenhalle hat jetzt wenigstens ein paar Sorgen weniger und wir? Ja, was ist denn nun das Resultat für uns? Wir haben fette 175 Talentpunkte, 5 Attributspunkte und 6 Fertigkeitenpunkte erhalten, macht insgesamt in meinem Fall 240 Talentpunkte, 13 Attributspunkte und 7 Fertigkeitenpunkte...Und...Freunde...3015 verdammte Taler! Wenn das mal kein Zaster ist, dann weiß ich auch nicht! o_o Und hiermit ziehe ich jetzt einen kleinen Cut, der nächste Teil kommt dann relativ bald, seid gespannt drauf und bis nachher, wenn es wieder heißt: "Auf ein neues!", bei der Sternenkind Saga.